Soloabenteuer Scherbenwelt?

Rastakhans Arena kam doch letztes Jahr ^^

Das wird Diskussionen auch nicht gerade leichter machen. Einer spricht von der Erweiterung, der andere vom Soloabenteuer.

Ist der Marketingabteilung kein eigener Name für das Soloabenteuer eingefallen?

Ich hoffe ja wirklich das die neu dazu kommenden Karten auch was taugen werden - 15 ist dennoch zu wenig (ich meine auch diese Zahl fiel im Zusammenhang mit der nächsten Erweiterung und nicht mit dem bevorstehenden Abenteuer); der DH hat derzeit 22 weniger Karten (ca. 30%) im Arsenal als der Rest.
Ich hoffe zudem, dass sie das flach gehaltene Design der DH Mechanik noch etwas aufbohren werden - es wirkt derzeit zäh / langweilig / Entscheidungsfindung ist oft trivial.

Karten für Mid-Range oder Control sind ansatzweise vorhanden, lassen sich jedoch nicht wirklich konsequent einsetzen / teilweise behindern sie sich sogar.
Weiterhin gibt es derzeit kaum neutrale Karten, die in DH Decks passen (sind an einer Hand abzuzählen).

Erwarten tue ich daher viel, aber mein Gefühl sagt mir …

Vermutlich kommen keine Karten, aber garantiert keine 15 Dh Karten

Es wäre aber auch langsam mal an der Zeit das mal paar Infos zum Soloabenteuer kommen. Wurde das Datum überhaupt schon mal genannt?

Neueres ist mir nicht bekannt:

wird wohl nichts mit dem 10ten , zumindestens wenn ich das richtig verstehe heißt das eine Woche + XTage.
Ich würde mal schätzten der 17.te

Sie machen damit kein Geld und deshalb brauchen sie das auch nicht zu promoten ( Nicht meine Meinung , aber das könnte Blizzard denken)

Evtl. wird der Zähler auch nicht (auf Tage) angepasst.
Habe eben gesehen, dass die Info schon am 3. Juni verfügbar war:

EDIT: Am 27. Mai waren es noch 2 Wochen:

Bisher stand da nie die exakte Anzahl der Tage, wann das Soloabenteuer erscheint.
Selbst ein bis zwei Tage vor dem Erscheinen stand da immer, dass es noch eine Woche dauern würde.
Wahrscheinlich machen sie das einfach, falls es Verschiebungen geben sollte.

1 Like

Das kann sein :thinking:. Man ( oder zumindests Ich ) hat die nie so darauf geachtet, weil man ja immer vorher gesagt bekommen hatte wenn das Adventure kommt
Edit: ich hoffe einfach das mit dem Adventure auch die Arena Rotation kommt.

Ich denk Dienstag Abend wird es kommen…

Naja wenn es wirklich der 10. sein sollte wird das aber ziemlich knapp. Wenn es dann wirklich einfach offen ist wäre es das erste mal ohne Ankündigung.

Ja das stimmt schon aber die alten Abenteuer die auch alle umsonst waren (Schatzjagd usw) wurden von Blizzard ja auch immer gehypt oder zumindest angekündigt. Das wäre ja echt was neues wenn dazu gar keine Infos mehr kommen und es einfach nur freigeschaltet wird. Ich fand das hat die Spannung/Freude darauf immer verstärkt. Diesmal fühlt sich das so komisch an.

Evt verschieben sie es auch wie bei WoW. Etliche Anbieter verschieben ja alle aktuellen Veröffentlichungen. Das wurde auch dazu passen das wir keine Infos bekommen. Blizz war ja schon immer sparsam mit infos.

Habe jetzt das Scherbenwelt-Soloabenteuer durch und bin doch etwas enttäuscht.

Positiv:

  • Kostenlos

Negativ

  • Bis auf die letzten zwei Kämpfe sehr einfach. Dann je nach Kartenziehglück entweder auch sehr einfach oder unmöglich
  • Die nervigen Dialoge in Reimform die sich (in der deutschen Version) teilweise nicht reimen
  • Das seltsame Finale (will ja nicht spoilern)
  • Ein Kartenrücken als Belohnung. Ok, das Abenteuer war kostenlos aber das ist schon sehr dürftig
1 Like

Das passiert halt, wenn sich so viele beschweren, dass es was kostet (buhu). Ich fand das davor eigentlich ziemlich gut umgesetzt, bis auf einige Möglichkeiten zur Verbesserung, was die Schwierigkeit anging. Aber dann schreien sie alle wieder und dann bekommt man halt sowas.
Ich fands auch ziemlich uninteressant und zu einfach. Vielleicht geben die mittwoch veröffentlichten Heerausforderungen noch was mehr her (haha…), aber ansonsten hätten sie sich das sparen können.
Die Qualität ist ja aber auch egal, solange es

ist.

PS: Haben die nicht in deutsch auch streng gereimt? Ich hab das nur so halbherzig verfolgt, was da geschah, aber das was ich mitbekommen habe war so.

1 Like

Ich muss mich selbst korrigieren. Es gab auch Kartenpackungen als Belohnung für den Prolog und das erste Kapitel. Zwar in Questform und nicht direkt im Abenteuer, aber immerhin.

Gehören die aber nicht zum Midsommer-Festival? So wie ich das verstanden habe sind die nur als Bedingung daran gekoppelt, aber gehören nicht wirklich zum Solo-Content.

Ich war von dem Challenge Modus ziemlich positiv überrascht.
Es hätte gerne noch nen bisschen härter sein dürfen, der einzige Boss der mich wirklich generft hat war Lady Vashj.
Aber nachdem ich nen Deck extra für sie gebaut hab, war sie mit dem Deck dann first try.
Die Entscheidung ihn Standard only zu machen finde ich gut, in Wild gibts zu viele Karte die daraus nen Witz machen, und die Spieler sollen sich die goldene Legi ja verdienen^^

Alles mit Highlander Mage und Gala Priest gespielt bis auf Illidan, da musste ich nen Ooze rein tun :smiley: Aber ja, beste Entscheidung Wildkarten raus zu lassen da man dann kein Questmage auspacken konnte.

Eigentlich fast eine rhetorische Frage: Kael’thas in golden ist nicht entstaubbar, richtig?