Soloabenteuer Scherbenwelt?

Wo bleibt eigentlich das Soloabenteuer der Scherbenwelt? oder hat das neue Bezahlsystem für das Schlachtfeld doch nicht so gut funktioniert wie gedacht?

Erscheint am 10. Juni

1 Like

Also Valve hat auch den dota 2 Battlepass verschoben mit der Entschuldigung, dass home office (und Ausfälle) nicht so effektiv sind. Aber im Zweifeldfall einfach ein Blizzhate hinterherschieben, dann wissen wenigstens die anderen, dass man zwar zu blöd ist im forum was zu suchen, aber man ist voll COOL.

2 Likes

Ein kostenloses Soloabenteuer ist für Hearthstone einmal etwas ganz neues, wurde aber offiziell angekündigt. Soll mir recht sein.

Was neue Karten betrifft darf ich einmal Blizzard zitieren:

Knights of the Frozen Throne, Dungeon Run, Puzzle Lab, Rumble Run und Monsterhunt waren auch kostenlos.

Finde es schön das du einmal den Namen der Expansion und dann den Namen des Adventures benutzt, außerdem hast Rumble Run vergessen ( naja das war auch …) und Dr. Boom’s Lab.

Was willst du damit sagen? Diese Textstelle bezieht sich darauf das Dh in den Expansion diese jahr 15 Klassenkarten bekommt und die anderen Klassen alle „nur“ 10, das hat rein gar nichts mit dem Adventure zu tun.

Ich war noch nicht ganz fertig mit dem bearbeiten :wink:

1 Like

In dem Fall wars wohl gut das ich zitiert habe, du hast bestimmt gesehen das ich auch getippt haben und wolltest unbedingt zuerst posten :stuck_out_tongue:

Ich musste tatsächlich nochmal nachschauen, wie der solo content bei einigen heißt.:sweat_smile:
Aber es gab bis jetzt mindestens fünf kostenlose solo adventures und nicht nur eins wie behauptet.
Ich glaube manche Spieler wissen das einfach nicht oder sie verdrängen es ganz gerne, weil Blizzard ist ja böse und will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen. :wink:

Damit will ich sagen, dass es die ersten 15 Karten schon mit dem neuen Soloabenteuer („Starting with Ashes of Outland“) geben soll. Weiter oben wurde erwähnt, dass es keine neuen Karten gibt.

„Knights of the Frozen Throne“ und " Kobolds & Catacombs" kenne ich noch vom Namen her, kann mich aber nicht erinnern, ob die kostenlos waren. Wird aber wohl stimmen.

Tatsächlich habe ich die Soloabenteuer mit Kapitelsystem (wie alle im letzten Jahr und wie wohl auch das neue Abentuer sein wird) gemeint. Das war zugegebenermaßen mißverständlich ausgedrückt.

Damit sind die Erweiterungen gemeint und nicht das Abenteuer.
Ashes of Outland is der Name auch der Erweiterung , die hier auch gemeint ist.

Rastakhans Arena kam doch letztes Jahr ^^

Das wird Diskussionen auch nicht gerade leichter machen. Einer spricht von der Erweiterung, der andere vom Soloabenteuer.

Ist der Marketingabteilung kein eigener Name für das Soloabenteuer eingefallen?

Ich hoffe ja wirklich das die neu dazu kommenden Karten auch was taugen werden - 15 ist dennoch zu wenig (ich meine auch diese Zahl fiel im Zusammenhang mit der nächsten Erweiterung und nicht mit dem bevorstehenden Abenteuer); der DH hat derzeit 22 weniger Karten (ca. 30%) im Arsenal als der Rest.
Ich hoffe zudem, dass sie das flach gehaltene Design der DH Mechanik noch etwas aufbohren werden - es wirkt derzeit zäh / langweilig / Entscheidungsfindung ist oft trivial.

Karten für Mid-Range oder Control sind ansatzweise vorhanden, lassen sich jedoch nicht wirklich konsequent einsetzen / teilweise behindern sie sich sogar.
Weiterhin gibt es derzeit kaum neutrale Karten, die in DH Decks passen (sind an einer Hand abzuzählen).

Erwarten tue ich daher viel, aber mein Gefühl sagt mir …

Vermutlich kommen keine Karten, aber garantiert keine 15 Dh Karten

Es wäre aber auch langsam mal an der Zeit das mal paar Infos zum Soloabenteuer kommen. Wurde das Datum überhaupt schon mal genannt?

Neueres ist mir nicht bekannt:

wird wohl nichts mit dem 10ten , zumindestens wenn ich das richtig verstehe heißt das eine Woche + XTage.
Ich würde mal schätzten der 17.te

Sie machen damit kein Geld und deshalb brauchen sie das auch nicht zu promoten ( Nicht meine Meinung , aber das könnte Blizzard denken)

Evtl. wird der Zähler auch nicht (auf Tage) angepasst.
Habe eben gesehen, dass die Info schon am 3. Juni verfügbar war:

EDIT: Am 27. Mai waren es noch 2 Wochen:

Bisher stand da nie die exakte Anzahl der Tage, wann das Soloabenteuer erscheint.
Selbst ein bis zwei Tage vor dem Erscheinen stand da immer, dass es noch eine Woche dauern würde.
Wahrscheinlich machen sie das einfach, falls es Verschiebungen geben sollte.

1 Like