Soloabenteuer startet nicht

Ich würde das Soloabenteuer ja auch ganz gerne mal spielen, allerdings kommt seit gestern Abend immer nur die Fehlermeldung " Beim starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie ein paar Minuten und versuchen es erneut" … die anderen Abenteuer funktionieren und auch normales spielen, hat das noch jemand ?

Cache habe bereits gelöscht, trotzdem geht nichts

Hallo Tine!

Einige andere Spieler scheinen dasselbe Problem zu haben. Wir haben diesbezüglich bereits eine Untersuchung laufen, um die Hintergründe für diesen Fehler herauszufinden und zu prüfen, ob und wie dies clientseitig gelöst oder von uns per Patch zu fixen ist.

Für den Moment bitten wir diesbezüglich um Geduld, bis wir da mehr wissen. Tut mir leid für die Umstände! Wir können natürlich verstehen, dass es recht frustrierend ist, wenn man das neue Abenteuer nicht genießen kann.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Na dann erstmal danke für die Antwort :slight_smile: und beruhigend dass ich nicht allein damit bin.

LG

Ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings in jedem Spielmodus mit Ausnahme vom Spiel gegen Freunde…

*** Update ***

Im Zuge unserer Untersuchungen konnten wir die Ursache dieses Fehlers ausmachen. Ein Clientupdate, welches das Risiko dazu sauber entfernt, wird leider erst mit einem zukünftigen Patch implementiert, der noch etwas länger auf sich warten lässt.

Wir planen jedoch, am Montag einen serverseitigen Workaround einzubauen, damit die betroffenen Spieler das Problem bereits früher umgehen und das Abenteuer spielen können.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Andere Spielmodi als das Abenteuer sollten davon eigentlich nicht betroffen sein; hier könnte das Problem ein anderes sein. Hast du mal probiert, das Spiel über die Blizzard-App zu reparieren?

Probier bitte zusätzlich dazu auch, ob es hilft, bei geschlossenem Spielclient den Cache sowie das Toolverzeichnis der App zurückzusetzen, damit die entsprechenden Daten neu geladen werden können.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nice Montag kauft man sich ein adventure ist ersma insta broken. SUP WIR HABEN DEIN GELD SCHÖNES WOCHENENDE WE DONT CARE

2 Likes

Habe auch das den gleichen Fehler wie @Tine. Habe mit mehreren Geräten versucht ins Abenteuer zu kommen. Problem scheint aber auf der Serverseite zu liegen. Alle Clients verhalten sich exakt gleich.

Bei mir tritt der Fehler nur im Heroic modus auf! Total doof

Jetzt geht Heroic modus wieder aber ich stecke in einem loop und spiele immer wieder den 2. Boss! Der nicht mal Heroic ist :frowning:

1 Like

So plötzlich wie der Fehler da war ist er auch wieder verschwunden :wink: Seit gestern läuft wieder alles einwandfrei :+1:

bei mir funktioniert der normal Modus ohne Probleme aber der HC Modus hängt seit gestern fest. das Abenteuer will den ersten Bosskampf ( der bei mir als schwarzes irgendwas ) angezeigt wir nicht starten sondern gibt nur immer den: es ist ein Fehler aufgetreten. versuchen sie es in ein paar Minuten Unsinn aus.

Weis man denn, wann das passieren soll ? Der Fehler ist bisher immer noch der Gleiche

LG

1 Like

Habe das Problem mit de normalen Modus. Der hat sich anscheinend aufgehangen und nun kann ich nur noch den Heroic Modus spielen, denn wenn ich im normalen Modus auf den Spielen -Button drücke wird das Spiel nicht geladen. Ich bekomme jedoch auch keine Fehlermeldung, was mich sehr verwundert.

Habe auch das gleiche Problem. Und das soll irgendwann mal mit nem Clientupdate gefixt werden ? wieso macht man das nicht sofort ?

Das kann nicht Clientseitig behoben werden, es ist ein sehr seltsames Serverseites Problem.
Dein Account ist direkt betroffen und es hilft nichts mit einem anderen Client das ganze zu versuchen.

Ich habe es auf einen anderen Computer probiert, wo sonst ein Account spielt mit dem alles funktioniert.
Kaum war ich mit meinem Account eingeloggt, war es genau das gleiche.

Also ich kann Heroic “spielen” dabei startet aber nur ein normal run bzw der aktuelle Normal run wird fortgesetzt.

Ist zwar super toll wenn man gegen Bob spielt und einen extra Mana Kristall hat aber Heroic funktioniert halt nicht.
Sieht dann so aus:
https:// suckmypic.nfos.to/umSh4Df6.png

Im englischen Forum ist der Thread zu dem Thema mittlerweile wesentlich grösser.

WIR SOLLTEN AUF EINE ENTSCHÄDIGUNG BESTEHEN - MINDESTENS 20 Packs (Kaufpreis von Dalaran)

1 Like

Ich war ja dankbar für die schnelle Antwort, aber inzwischen ist Dienstag und passiert ist immer noch nichts :frowning:
Das Abenteuer ist jetzt fast 1 Woche offen und wir können es nicht spielen…

1 Like

Du hast recht, wir verdienen eine Entschädigung!

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln :frowning:

1 Like

Hallo zusammen!

Der von Tyryndar erwähnte Fix wird von uns aktuell noch getestet; es kann daher noch etwas dauern, bis wir ihn auf die Server aufspielen.

Für die Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben, bitten wir um Entschuldigung!

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?