SOUNDPROBLEME! Kein Ton über Boxen, aber über Headset schon!

Seid einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Hearthstone Sound.

Wenn ich über mein Headset den Sound anmache im System, dann ist alles hörbar. Aber wenn ich meine Boxen als Standardgerät einstelle (auch vor dem Start von Hearthstone) , dann ist Hearthstone dennoch bei mir über das Headset nur zu hören oder wenn ich das Headset ausstecke, ist der Sound nirgends zu hören, da es ja wie bereits erwähnt auf meinen Boxen garnicht zu hören ist.

Wenn jemand die Antwort auf dieses Soundproblem hat, bitte sofort melden.

Bei keinem anderen Spiel habe ich dieses Problem.
Alle anderen Anwednungen auf dem PC laufen über die Boxen, außer Hearthstone.
Soundtreibereinstellungen habe ich bereits geprüft und Hearthstone auch bereits inklusive aller dazugehörigen Dateien vom PC entfernt und neu installiert.
Dennoch bleibt das Problem bestehen.

Dankeschön!

Hallo Depulsor,

Aktuell dürfte immer das Standardgerät von Windows verwendet werden. Du könntest versuchen, den PC nach einem Gerätewechsel neu zu starten, wenn das neue Standardgerät nicht übernommen wird.

Du könntest noch prüfen, ob sich über die Soundeinstellungen von Windows ein anderes Gerät zuweisen lässt.

Sonst existieren leider keine Konfigurationsoptionen (dies ist z.T. auch durch die verwendete Unity Engine bedingt) über die ein Gerät fix zugewiesen werden kann.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Windows 10? Wenn du in den Sound-Einstellungen bist (also rechtsklick auf das Lautstärke symbol und dann “Sound-Einstellungen öffnen”, dann gibt es ganz unten unter Erweiterte Soundoptionen den Punkt “App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen”. Dort kann man für einzelne (gestartete) Anwendungen einstellen welche Ausgabe sie benutzen sollen.
Falls da für Hearthstone etwas anderes als “Standard” festgelegt sein sollte, dann wird nie der Systemstandard, sondern eben das eingestellte Ausgabegerät verwendet.

1 Like