Spiel friet in unregelmäßigen Abständen ein

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Hearthstone friet einfach mitten im Spiel ein, läuft aber im Hintergrund weiter (also der Ton zumindest, ich höre auch wenn mein Gegner danach noch Karten ausspielt). Dies passiert in unregelmäßigen Abständen und hat keinen wirklichen Auslöäser.

Auch laufen andere Spiele wir Overwatch, Diablo etc. absolut einwandfrei. Kann das an meinem neuen Ultra Wide Monitor liegen dessen Auflösung (3440x1440) nicht unterstützt wird, normal nicht oder? (Game läuft auf 1920x1440, hab aber auch schon anderes getestet… immer mit dem selben Ergebnis).

Gruß Alu

Hallo Alucarth!

Was hast du bisher unternommen, um die Ursachen zu beseitigen? Ein erster Ansatz wäre die Fehlerbehebung bei Abstürzen.

Eventuell könnte bei dir eine Unverträglichkeit mit einem anderen Programm vorliegen (Overlays sind hier immer ein guter Kandidat).

Sonst: Bitte Systeminformationen ergänzen, wenn du nicht herausfinden kannst, welches Programm oder Gerätetreiber bei dir Probleme verursacht.
Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?