Spiel stürzt regelmäßig ab

Hey liebe Community und liebe GM’s,
nach Tagen mit technischen Problemen meld ich mich nun auch mal zu Wort und hoffe auf eine Lösung, da es die Spielfreude stark beeinflusst :frowning:

Begonnen hat mein Problem damit, dass ich beim Ausspielen von Karten wie “Unleash the hounds”, also Karten, die mehrere Minions beschwören oder sie verstärken, dass es gewaltig zu laggen begonnen hat. Hab ich 6 Hunde beschworen, dann dauerte es ca. 20 Sekunden bis ich mit allen einen Angriff getätigt habe.

Daraufhin hab ich das Spiel reparieren versucht, Grafik update gesucht und an den Konfigurationen des Spiel herumexperimentiert. Das Problem blieb, aber seitdem stürzt es des öfteren ab.

Dann hab ich das Spiel deinstalliert und seitdem laggt es beim Beschwören mehrere Minions nicht mehr - ein erster Erfolg also, ABER leider blieben die Spielabstürze und ich hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hätte dazu irgendjemand dieselbe Erfahrung, die er/sie mit mir teilen würde bzw. Vorschläge wie man das Problem beheben könnte? Es ist frustrierend, wenn es während einem Spiel bis zu 2-3x passiert (es kommt nicht bei jedem Spiel vor!).

Vorweg vielen Dank! :slight_smile:

Hallo Xydral,

Wie äußern sich diese Abstürze denn? Gibt es eine konkrete Fehlermeldung, oder wird ein Fehlerprotokoll erzeugt? In letzteres könnten wir einen Blick werfen und nach möglichen Ursachen suchen.

Sonst wäre auch ein Systembericht nützlich.Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Vielen Dank für rasche Antwort!

Ich hab mich bemüht alle Dateien zu erstellen und hochzuladen und nun heißt es, dass meine Beiträge keine Links enthalten dürfen. Wie mach ich das nun am besten? :smiley:

Meine bevorzugte Methode ist es die Links in den Beitrags-Editor zu setzen, dann den Link zu markieren und auf den </>-Knopf zu klicken, das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen (und man kann es eindach copy-pasten):
https://www.youtube.com/watch?v=9pH4W9b8upk

Sobald du genügend Rechte hast, kannst du deine Beiträge bei Bedarf auch einfach editieren und die Links “aktivieren”.

https://1drv.ms/u/s!AogXc7wxCgzbavhIsTi4PPH8r2A?e=Hka3OJ

@Zhool ich danke dir für die gute Lösung :wink:

@Radathryl passt es denn so wie ich es gemacht habe?

Es gibt eine konkrete Fehlermeldung, die heut Morgen erneut aufgetreten ist und nun konnte ich auch einen Screenshot festhalten:

Oops!
The game crashed.
The crash report folder named „2019-07-27-081322“ next to game executable.
It would be great if you’d send it to the developer of the game!

Hoffe das hilft weiter :slight_smile:

Alle 4 Crashlogs beziehen sich auf die nvd3dum.dll. Das hängt mit der Grafikkarte zusammen.

Du könntest versuchen mit dem Display Driver Uninstaller (von https://www.wagnardsoft.com/) die Grafiktreiber komplett zu entfernen (falls du die aktuellsten schon installiert hast) und dann die NVIDIA-Treiber neu zu installieren. Manchmal läuft bei Updates eben auch mal was schief.

Es könnte allerdings auch ein Hitzeproblem sein, gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Oder ein generelles Problem mit dem RAM, den könntest du von der Windows-Speicherdiagnose mal prüfen lassen.

Danke fürs Feedback!

Bin deinem Rat gefolgt und hab die Grafiktreiber komplett entfernt und hoffe, dass es ab jetzt besser wird.

Seit gestern Morgen kann ich sogar gar kein Match mehr spielen, weil er mich nach dem Suchen eines Gegners immer kickt (Fehlermeldung folgt) und er lässt mich nicht mehr in den Fullscreen wechseln. Ich versteh gerade überhaupt nicht mehr was hier abgeht…

Hallo Xydral!

Tut uns leid für die späte Antwort!

Wir haben deine Daten nochmal durchgesehen: Wir würden hier, wie Kel bereits vorgeschlagen hat, ebenfalls in Richtung des Grafiktreibers tippen - dieser ist bereits recht alt und sollte auf die neueste Version aktualisiert werden.

In deinem Fall ist es wichtig, beide Treiber deines System zu aktualisieren (Intel + nvidia), da diese voneinander abhängig sind.

Intel - Treiberdownload
nvidia - Treiberdownload

Im Downloadcenter von Intel kann nach deinem CPU-Modell gesucht werden, um den richtigen Treiber zu finden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?