Spiel startet nicht

Hallo!

Also mein Problem ist einfach erklärt: ich drücke auf spielen, dann steht da: „Wird gestartet“ und dann „Wird aktuell gespielt“ aber das Spiel startet nicht und dann ändert sich der „Spielen“ Button von „Wird aktuell gespielt“ in „Spielen“. Aber nix passiert, Hearthstone startet nicht. :thinking:

So etwas tritt generell auf wenn ein anderes Programm den Start von Hearthstone blockiert/unterdrückt. Sicherheitsprogramme können das gelegentlich irrtümlich bedingen, Decktracker/Overlay/Simulationsprogramme für HS kommen auch in Frage.

Aber wie finde ich raus woran es liegt? Das ist überhaupt keine Meldung die aufploppt wo ich bestätigen könnte was sonst eigentlich der Fall ist.

Nachtrag: Und, kommt da noch eine Antwort? Ich habe das Problem immer noch und keine Ahnung woran das liegt. Ich habe versucht irgendwo in den Einstellungen bei Windows Defender, der Firewall von Microsoft was zu finden aber ich finde einfach nichts. Es ploppt auch wie gesagt keine Meldung auf die drauf hinweisen würde das Hearthstone blockiert wurde. Neu installiert habe ich auch schon aber sich nichts dran geändert. Das kann doch nicht sein. Vor ein oder zwei Wochen lief das noch und jetzt auf einmal wie aus dem Nichts. Ich habe an Einstellungen nichts geändert, mein Rechner ist immer auf dem neusten Stand was die Update betrifft.

Könnt ihr nicht mal auf meinen Account drauf gucken ob da was nicht stimmt?

Am Account wäre nicht zu erkennen ob ein Programm am Computer vor Ort Hindernisse erzeugt - aber eine MSINFO Datei vom betroffenen Gerät könnte dies eventuell zeigen. Diese bitte bei pastebin oder ähnlichem Dienst hochzuladen, und den link dann hier posten (oder die Datei via Ticket an uns senden) - wir können dann gerne reinsehen. :slight_smile: