Stacheleber erobern das Schlachtfeld & kampferprobte Decks

Ich finde die Beschreibung ein wenig verwirrend/widersprüchlich.
Beispiel:

Schurke

Spielt mit diesem Deck in hohem Tempo Geheimnisse, Kampfschreie und Combos aus, um eurem Gegner dann mit einem feuerspeienden Drachen den Rest zu geben. Enthält 30 Karten, darunter 4 legendäre, 2 epische und 10 seltene

Nun, das Deck enthält 6 Legendäre Karten. So gesehen find ich es sehr löblich, dass die beiden nicht herstellbar/entzauberbaren Karten Alexstrasza die Lebensbinderin (Kernset) und Mankrik (Gratis Level 1) nicht mitgezählt wurden. Aber warum sie dann jedesmal „30 Karten“ hinzufügen? Dass ein Deck 30 Karten hat ist ja nichts neues. Man hätte auch hier die Anzahl der herstellbar/entzauberbaren Karten angeben können.

  • Was passiert, wenn ich ein kampfbereites Deck kaufe, dessen Karten ich größtenteils bereits hab?
  • Karten werden eurer Sammlung als Duplikat hinzugefügt und ihr könnt sie entzaubern.
  • Diese Decks beinhalten Karten aus dem Kernset, kriege ich diese trotzdem?
  • Wenn ihr bereits Karten aus dem Kernset habt, kriegt ihr sie nicht noch einmal. Falls ihr sie noch nicht besitzt, wird die jeweilige Klasse des gekauften Decks auf Stufe 10 gesetzt und alle Karten des Kernsets werden in der Deckliste freigeschalten.

Erst heiß es „Ihr bekommt ein Duplikat“ und dann „Ach nee, für das Kernset doch nicht“?
Und wenn eine Karte aus dem Kernset auch im Archv zu finden wäre? Dann evtl. doch? Oder wie?

So und zum Abschluss noch einen kleinen Tipp an diejenigen, die sich bei der nächsten Erweiterung wieder ein VVK-Paket holen wollen und ein oder zwei Tage nach der Veröffentlichung für rund einen Monat Urlaub ohne HS/Internet machen:

Hier könnte es sich evtl. ‚lohnen‘ mit dem öffnen der Packs zu warten und sich später ein neues vorgefertigtes Deck zu holen …
:wink: