Streamer Bonus nervt

Geht es nur mir so oder nervt es euch auch das die Top Streamer nen 6 Stunden extra Server bekommen und die ganzen Decks schon im vorhinein zeigen und spielen können ?

Es geht mir einfach zu viel Überraschungseffekt verloren, fühlt sich irgendwie an als ob man grade ins Kino geht und der Typ der aus dem Saal rauskommt die Pointe von dem Film rausposaunt.

Gut ich habe natürlich die Möglichkeit mir die Streams nicht anzusehen und die Videos auf Youtube nicht anzuklicken, aber man wird ja am release Day quasi von diesen Deckideen überrannt und hat nen entscheidenden Nachteil.

WIe seht Ihr das ?

2 Likes

Bei Streamern und YT-Videos denke ich mir am Releasetag immer: am Hintern geht auch ein Weg vorbei.

Es sind Content Creator und das ist deren Job, nicht von allen, aber von einigen und damit deren Grundlage zu leben und Geld zu bekommen.
Daher finde ich es gut, dass das stattfindet und gucke es mir dennoch nicht an, weil es mich nicht interessiert.

3 Likes

Als „normaler“ Spieler fühle ich mich immer, als würde ich in der Ecke stehen und bei den anderen Kindern nicht mitspielen dürfen. Ich verstehe diese Extrawurst für ausgewählte Leute auch nicht.

3 Likes

Einst waren alle Hearthstonespieler gleich. Dann kam Blizzard und manche erhielten den Vorzug vor anderen. Es entstanden die Klassen des Proletariats und des Streamerkapitals. Dieser Klassenkampf wird bald in seine nächste Phase eintreten, damit Gleichheit und Gerechtigkeit in Hearthstone wiederhergestellt werden.

#lowbobsunite

Jup hasse das auch. So vergeht einem bereits die Lust weil man schon fast alles gezeigt bekommt. Fand es besser wie es noch wie bei der vorletzten Expansaion gehandhabt wurde.

1 Like

Als ob sich jemand mit HS sein Lebensunterhalt finanzieren kann. So viel Geld das sie andersweitig nicht arbeiten gehen müssen werden die bestimmt nicht verdienen.

Content Creator haben Sponsoren, Werbung im Stream, ggf. Produktplatzierungen etc. pp.
Nur weil du das nicht glauben oder dir vorstellen kannst, heißt es halt nicht, dass das an den Haaren herbeigezogen ist.

Mäh,
Das ist aber dann schon ein starkes Stück. Andere müssen hart für ihr Geld arbeiten. Viele sind mit 50 körperlich schon so kaputt das sie nicht mehr können.

1 Like

Nun, das es noch keine Streamer gibt die z.B. 50 sind UND mindestens 30 Jahre gestreamt haben, können wir das nicht sagen. Am ehesten sicher mit einem Bürojob vergleichbar. Ob man nun 8 Stunden am Tag streamt oder sinnlose Formulare verarbeitet, macht kaum einen Unterschied.

Ansonsten finde ich dieses Vorab-Ausprobieren auch nicht so dolle. ein Revealstream und meinetwegen auch ein Event, bei dem sie mal was ausprobieren können, ok. Aber mehr auch nicht.

Die Meta lutscht sich doch eh schnell genug aus. Da muss man das nicht noch vorziehen.

Einfach nichts ansehen?

Hilft halt nichts, wenn andere Leute sich das trotzdem ansehen.

Jeder hat doch die freie Wahl bei auswählen seines Berufs. Wer mit 50 schon kaputt ist, hat den falschen Beruf gewählt. Ob das nun wegen der Schulbildung oder was anderes ist, weiss ich zwar nicht. Aber z.B. Streamer werden kann jeder der einen PC zu hause hat. Das versuchen viele, schaffen aber nur wenige. Die, die es geschafft haben, haben zumindest meinen Respekt.
Wenn Hearthstone-Streamer einen Bomus bekommen, dann entscheidet das nicht der Streamer sondern Blizzard. Das kann man mit den Worten „Das ist aber schon ein starkes Stück“ bewerten, aber was das mit Leuten zu tun hat, die mit 50 körperlich kaputt sind, entzieht sich mir. Macht irgendwie keinen Sinn. Aber seit wann machen Copra-Beiträge Sinn? :wink:

5 Likes

Was definiert für dich denn „harte“ Arbeit?

Schon mal darüber nachgedacht das Youtube und Twitch einfach nur das Fernsehen 2.0 ist? Es gibt auch heute noch Menschen, die arbeiten „im Fernsehen“ und verdienen mit Unterhaltung oder Nachrichten ihr Geld … . Ich sehe im übrigen keinen Unterschied zwischen einem Nuhr oder einem TrumpSC oder Kibler. Beides gehört in Richtung Unterhaltung.

Vermutlich der klassische Bergmann aus den 60ern? Das diese Berufe dagegen aussterben dank neuer Technologie wird irgendwie nicht beachtet. :rofl:

1 Like

Andere müssen hart für ihr Geld arbeiten

Arbeite smart, nicht hart :wink:

2 Likes

WoW das war der Bull**** des Tages. Du willst nicht gespoilert werden? Dann guck es doch nicht. Selbst wenn es so passiert wie du es dir wünscht. es dauert 1 Stunde dann sind diverse Decks hochgeladen und jeder wird sie Spielen. So war es „damals“ auch schon.

2 Likes

Um es ein bisschen fair zu halten, es gibt noch mehr als genug Berufe die schwere körperliche Last beanspruchen und die muss irgendjemand übernehmen. Selbst die Berufe mit minimaler körperlicher Last können nach 30 Jahren ihre Konsequenzen nach sich ziehen.

Würde keiner von uns diese Arbeit machen, dann passiert das was wir hier schon haben. Wir müssen Menschen aus anderen Ländern reinholen, damit diese die dreckigen Aufgaben übernehmen.

1 Like

Es hat ja nix mit fair zu tun, Streamer mit körperlich hart arbeitenden Menschen zu vergleichen.
Aber ich weiss, warauf du eigentlich hinaus wolltest und der Rest deines Beitrags ist 100% top und hat ein like verdient.