Suche aktiven Clan und Coach

Hallo Hearthstone-Spieler.
Ich spiele seit einiger Zeit wieder aktiv und regelmäßig dieses schöne Game.
Das spiel zeigt mir aber täglich meine Grenzen auf und vor allem das es alles andere als Pay to Win ist.
Ich spiele Decks die ganz weit vorne sind in der aktuellen Meta aber selbst damit bin ich nicht in der Lage besser wie Silber 2 bis Gold 9 zu werden.
Das lässt mich ja wohl vermuten das mein Skill miserabel ist ^^

Da ich sehr ehrgeizig bin und sowieso das alleine HS-Spielen satt habe, suche ich auf diesem Wege jemanden oder auch einen Clan der mir helfen kann mich in HS zu verbessern und mich nach vorne zu bringen.

Der mir ein Deck rät was meinem Skill entspricht also nicht zu schwer für mich ist, der mir zeigt wie man Arena Decks vernümpftig erstellt und auf was man achten muss oder sollte, wie man generell Decks baut usw…
Halt alles was dazu gehört.

Ich bin Berufstätig und daher sollte es ein Clan oder Coach sein der hauptsächlich abends aktiv ist. Ich bin so gut wie jeden Abend online und am Start :slight_smile:

So nun hoffe ich das sich jemand darauf meldet und freue mich von euch zu hören. Falls es für dich / euch wichtig sein sollte.

Besitze aktuelle Priest, Druiden, Schamanen Decks sowie das Buchband Paladin Deck. Ich weiss das ist schon viel zu viel für ein Anfänger aber weiss halt nicht was davon für mich am besten ist und was nicht.

Helft mir ^^

Gruß XxCiFeRxX

2 Likes

Also einen Clan direkt gibt es hier soweit ich weiß nicht zu finden (da sollten wir mal was gegen machen, wie wäre es mit dem Forums Clan?)

Du spielst Standard nehme ich an? Da kann ich nicht viel helfen, da ich eher auf Wild fixiert bin, könnte dir jedoch helfen beim rüberschauen, ob die Spielweise die du spielst z.B. am effizientesten ist oder ob du viel Potential übersiehst (was nicht schlimm ist) oder auch Situationen und eventuelle Lösungen falsch einschätzt (z.B. welche Karte aus dem Discover Pool die beste wahl wäre)

Sonst gäbe es hier auch einige die sicher gerne helfen würden und mehr Ahnung haben, wie z.B. Tharsonis

Aber wirklich, die Idee mit dem Clan könnte wir hier mal wirklich uns überlegen, ich mein wir kennen uns (zumindest die meisten) schon seit mehr als 1 Jahr, ich kenne viele hier länger als alte Schulkameraden von mir ^^

3 Likes

Ich weiss grad nicht wie aktiv Leonidas ist aber sein Thread fürs Coaching sollte noch angepinnt sein.

Ansonsten kann man da auf jedenfall für Standard mal nach Coaching fragen.

(Keks for Clan Lead(?))

1 Like

Leonidas ist nach wie vor regelmäßig aktiv, seinen Thread findest du gleich hier:

@XxCifErxX: (verdammt schwer zu schreiben, dein Name :sweat_smile:): Falls du Wild spielst, kannst du mich gerne adden → Parkettboden#2876
In Standard kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.

3 Likes

Falls du Arenacoaching brauchst, ich mach diese Regelmäßig seit ca. 1 1/2 Jahren. Bin bei ca. 14K Wins in der Arena (+ ca. 3K NA und Asia). Einfach melden, gerne auch kurzfristig.

2 Likes

Nach meiner Erfahrung nach ist der Buchband Paladin am leichtesten zu spielen, dafür ist Priest vermutlich am schwersten zu spielen. Bei dem Druiden ist die Guardian-Variante einfacher zu spielen als die Malygos-Variante. Mit den Schaman-Decks kenne ich mich nicht so gut aus, aber Quest-Schaman erlebt bei den High-Legend Streamers zur Zeit eine Renaissance.

Ich wäre dabei. :slight_smile:

1 Like

Ich bin nach wie vor aktiv und für coachings und Hilfestellungen bereit :wink:

7 Likes

Ich kenne mich mit Arena und Wild zwar kaum aus, aber wenn du möchtest kannst du mich gerne adden. Wenn ich on bin und Zeit habe kann ich dir gerne ein wenig in über die Schulter schauen.
Wenn es dir aber eher um ein vernünftiges Coachig geht, dann wäre wohl Leonidas die vernünftigere Wahl, da er das schon länger macht und sich daher damit auskennen sollte.

P.S:.: Die Idee mit dem Clan ist eigentlich ganz lustig.

1 Like

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen.
Ja das wichtigste hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Ich spiele Standard.

Ja dann würde ich doch wohl mal sagen setze ich mich mit L3on1das in Verbindung.
Bin seinen Thread durchgegangen und es scheinen ja wirklich alle begeistert zu sein die gecoached wurden.
Discord habe ich auch am Start… Prima dann kann es ja los gehen ^^
@DingDong : Auf dich komme ich auch noch zurück in Zukunft. Ich spiele nämlich auch sehr gerne Arena. Frustrierend ist halt 1-2 Wins dann Out ^^
Als Hearthstone damals erschien habe ich 1x 8 Wins geschafft. Vor kurzem mal 5 aber das war es auch.

Allen anderen natürlich auch vielen Dank für die Hilfe und sollte ein Clan zustande kommen wäre ich natürlich auch gerne dabei.

2 Likes

Das was am ehesten an einen Clan ran kommt ist der Deutsche Discord, wo viele Forumsmitglieder drinne sind.
Ansonsten gibt es auch noch eine Blizzard Lobby mit einigen aus dem Forum aber da hat seit Jahren niemand mehr was geschrieben (was wohl damit zu tun hat, dass es versteckt und schlecht gemacht ist und somit sehr nutzerunfreundlich ist.).

Das kriegen wir schon hin :wink: Mit jedem Deck, sei es noch so schlecht, sind 3-5 Wins drin. Man muss wissen wie es geht.
Viele machen den Fehler, dass sie in der Arena genau so spielen wie in der Ladder = 1. Loose
Dann wird versucht ein ladderähnliches Deck beim Draft zu erstellen = 2. Loose
Es werden starke Arenakarten beim Draft nicht erkannt, da sie in der Ladder nicht auftauchen = 3. Loose

Wenn du dich bei irgendeinem Punkt angesprochen fühlst, sag ich, willkommen in der Arena :slight_smile:

Kommt immer auf die Zeit an, die man in das Spiel investiert. Aber wenn du schreibst, das du jeden Abend am Start bist, dann hast du Recht, dann ist das miserabel. ^^

Ja gut gestern Abend bin ich nach Gold 5 geklettert. Also es geht schoooon voran.
Und jeden Abend on und in Hearthstone auch erst seit kurzem. Unterbemittelt bin ich nicht ^^
Nicht das du denkst ich sei doof xD

1 Like

Nein, keinesfalls. Ich wollte dir nur zu deiner guten Selbstreflektion gratulieren.
Nur wer sich selbst gut einschätzen kann, kann sich auch verbessern.

Das war auch mehr als Scherz gemeint ^^.
Hab 8 Jahre intensives StarCraft hinter mir. Daher weiß ich nur zu gut was es heißt für Erfolge schwitzen zu müssen…da nach oben zu kommen gleichte einem Studium xD

Und du scheinst ja auch grad „On Fire“ zu sein, wie man deiner omnipäsents hier im Forum entnehmen kann. ^^

Ja ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett und hab auch heute Abend direkt das erste Coaching mit L3on1das :sunglasses:

2 Likes

Da werden bestimmt viele "aaahhhh"´s und "oooohhhh"´s kommen :smiley:

:joy: das hoffe ich sehr :joy:

Ich glaube es treffen irgendwo alle 3 Punkte ein wenig zu :joy:.
Klar habe ich mir das eine oder andere Mal durchgelesen auf Dr. Google und irgendwelche Fansites. Wie die Manakurve aussehen sollte, wieviel Board clear drin sein sollte usw. Aber dennoch komme ich da nicht so an die richtigen Argumente sage ich Mal wenn es ernst wird :joy::joy::joy:.
Bin auch schon nicht einmal erst mit 0 wins ausgeschieden. Haha :joy::joy::joy::joy: