Tiny Toys into Gankplank Diver

Habe vorhin ein Arenaspiel verloren, weil der Gankplank nicht wie laut Kartenbeschreibung ein 2/2er war, sondern die normalen 6/4er Stats hatte. Vermute mal das dies nicht so gewollt ist, sondern ein Fehler im Code.

Verstehe ich gerade garnicht,der is doch ein 6/4er,wo steht 2/2??:thinking:

EDIT: achso ich depp,von tiny toys,naja ich denke weil er zuerst inaktiv ist,kommt er dann mit seinen eigenentlichen stats aber ist nur eine Vermutung

Der Effekt von Tiny Toys ist ein Debuff, der nachträglich auf die beschwörten Kreaturen gespielt wird. Das selbe ist bei Karten wie Barnes der Fall. Der Debuff hat sogar seinen eigenen Namen, den man sehen kann, wenn man über die Karte mit der Maus geht.
Da der Diver inaktiv beschworen wird, kann der Debuff nicht auf dem Diver gespielt werden, da dieser eben inaktiv ist und somit jegliche Interaktionen mit anderen Karten unmöglich macht.

Somit geht der Debuff nicht drauf und der Diver bleibt bei den Ursprungswerten.

5 Likes

Das ist nicht richtig. Barnes so wie die meisten ( wenn ich sogar alle) Karten rufen direkt die Kopie mit den entsprechenden werten herbei. Nur tiny Toys ist da anders. Es steht aber auch so auf der Karte, dass die Werte nachträglich geändert werden und wie du schon erwähnt hast sind inaktive Diener kein gültiges Ziel mehr.

1 Like

Ohh ich dachte bei Barnes und co trifft das auch zu. Dann hat es wohl wirklich was mit dem wording zu tun. Blizzard ist da ja häufig sehr inkonsistent.

3 Likes

Ja, wenn Blizz beim Wording endlich mal einen klaren Schnitt machen würde, wären viele Situationen klarer.

1 Like

„The minions summoned by Barnes’ Battlecry are copies of minions from your deck, enchanted to have 1/1 stats.
The enchantment can be removed through Silence“

Auf Barnes steht auch drauf, dass er Kopien ruft, auf Tiny Toys nicht.
Dass man die Kopien von Barnes’ Battlecry silencen kann, um ihnen die Originalwerte zu geben, war meines Wissens nach aber immer schon so.

Das hat aber einen anderen Hintergrund. Wenn er keine Kopie rufen würde, dann ist die Karte nicht mehr im Deck. Tiny Toys wiederum erzeugt eh zufällige Diener.
Der Unterschied ist aber, dass tiny Toys den debuff nachträglich gibt. Und es ist klar, dass man durch schweigen immer die originalen Werte erhält. Habe ich auch nie bestritten.

Habe ich auch nicht sagen wollen :slight_smile: