Umfrage: Zephrys zu stark?

Ich möchte jetzt gar nich großartig auf Argumente eingehen ob er zu stark ist oder nicht, sondern einfach eine Umfrage starten.

Aber sind nicht die Argumente die es gerade so interessant machen?

2 Likes

Meinungen und Argumente haben in einer möglichst neutralen Umfrage halt nichts zu suchen.

1 Like

Er ist auf jeden Fall nicht zu stark, so dass er ein nerf verdient hätte.
Er hat signifikante Nachteile, entweder Deck leer machen oder keine Duplikate. Dadurch hast du eine geringere Chance Schlüsselkarten zu erhalten, die du z.b. in einen Deck mit 2 Kopien nicht hast. Er ist quasi eine Tote Karte, wenn man nicht Highlander spielt. Klar können andere Klassen ihre Decks besser shuffeln als andere, aber das ist kein Problem von Zephrys.

Ich kann den “Unmut” der Leute verstehen, die gegen Zephrys spielen, weil er halt immer eine passende Karte bietet. Das kann den Gegenüber schon nerven. Aber nur weil eine Karte nervt heißt es noch lange nicht, dass sie OP ist.

Die passende Karte ist ja gerade Sinn hinter Zephrys. Du opferst einen bestimmten Kartenpool, damit du diese Karte zuverlässig in Not oder Finisher Situationen nutzen kannst. Ich finde aber auch, dass er teilweise Schrott zur Auswahl hat. Von drei Karten ist oft nur eine Sinnvoll. Teilweise wird dir sogar was ganz anderes angeboten, worauf du nicht eingestellt warst.

1 Like

Ich habe doch keine Meinung zu der Karte geäußert, ich möchte nur wissen was die Allgemeinheit denkt.

Ich wollte dennoch meine Meinung äußern.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen

Aber ich kanns natürlich niemanden verbieten seine Meinung zu äußern.

Sehe ich nicht so, ein 2 Mana 3/2 mit elemental tag ist ein guter 2 drop.

1 Like

Umfragen sind so ziemlich das Gegenteil von neutral, weil jeder problemlos seine Meinung abgibt.
Und außerdem sind Argumente trotzdem immer sinnvoll, um eine Meinung auszubilden oder zumindest zu verbessern.

Übrigens gabs vor kurzem scheinbar einen unsichtbaren Buff.
Etwas länger her hat Zephrys gegen große und/Deathrattle Minions kein Hex angeboten, inzwischen macht er das regelmäßig.
Problematisch sind eigentlich nur die Decks, die ihn mehr als einmal nutzen können, wobei die sonst halt auch andere starke Value-Optionen nutzen können. Ist also wiederum nicht Zephrys Schuld.
Und zum Thema Elemental: zumindest in Standard gibt es aktuell keine nennenswerten Synergien. Dementsprechend ist er als 2-Drop ohne Effekt schon ziemlich tot.

2 Likes

Was genau willst du damit sagen?
Eine Meinung kann weder falsch noch richtig sein, aber sie kann sich ändern und das will ich nicht.

Ich will nicht das Leute die Karte gut oder schlecht reden und die andere Leute meinen „Ja eigentlich hat er schon recht“, ich will wissen was sie selber denken und entscheiden ohne beeinflusst zu werden, nur aus den was sie erlebt und gesehen haben.

Die Umfrage bietet sich außerdem an weil es einige Stumme User gibt und die so schnell ihre Meinung teilen können.

2 Likes

Habe mit “Ja” abgestimmt ohne hier die Gründe dafür zu nennen :slight_smile:

Es kommt drauf an wie die Frage gestellt wurde. So wie sie von Pii gestellt empfinde ich die Frage als neutral.

Wie Pii schon sagte, eine Umfrage ermöglicht es halt, eine ungefilterte „Wasserstandsmeldung“ zu bekommen.
Und gibt den Leuten die Möglichkeit, kurz und schmerzlos ihre Meinung kundzutun, ohne sich gegenseitig mit Argumenten zu bewerfen.

Allerdings kann eine Umfrage, bzw. deren Ergebnis, auch Anstoß zu einer Diskussion sein.

Ok, ich äussere mich doch… :slight_smile:

Finde Zephrys NICHT OP, da “Discover” Karten etc. sich doch den gleichen Algorithmen bedienen wie Zephrys. Was ich da schon für perfekte KArten bekommen habe…

Das letzte Mal, dass außerhalb der Arena eine Karte mit Vanillawerten freiwillig gespielt wurde, war imho GvG mit dem Spidertank. Eine gute Statline ist nicht das entscheidende Kriterium für Constructed

Nightmare Amalgam (aka Spider Tank 2.0) hat eine Menge Play in verschiedenen Decks gesehen und sieht es im Murloc Pala auch jetzt noch. Die Frage ist immer, wie gut ist die Tribal Synergie und da sind Elementare zur Zeit absolut unbedeutend.

Hier würde ich aber noch ergänzen, dass der Elementar-Tribe nicht komplett unbedeutend ist. Manche Highlander-Listen (Hunter & Mage) spielen Sandbinder, um einen Tutor für Zephrys (oder Siamat) zu haben.

Was aber im Vergleich zu Un’goro eher als “unbedeutend” durchgeht :joy:

Ganz tot sind sie aber noch nicht, da gebe ich dir recht.

Zephyr kann nichts. Hab schon etliche Matches gewonnen, obwohl der Gegner die Karte in aussichtslosen Momenten ausgespielt hat.

Hab sie selber nicht.
:grinning: