Ungewöhnlich ausgeglichene Meta mit vielen verschiedenen Decks im Standard

Ich habe jetzt mal in den Statistiken meines DeckTrackers nachgesehen und siehe da, in den letzten 25 matches hatte ich als Gegner:

6x Hunter
4x Rogue
4x Priester
4x Druid
4x Paladin
1x Warlock
1x Warrior
1x Mage

Klar bin ich dem Hunter 6 mal begegnet, was schon etwas häufig ist, aber selbst diese HunterDecks waren mit FaceHunter, HighlanderHunter und diesem DragonHunter auch verschieden.

Ich finde, dass man derzeit auf viele verschiedene Decks trifft und das die aktuelle Meta nun wirklich nicht festgefahren ist wie von vielen behauptet.

Ich hoffe das es so weiter geht und ich wollte an dieser Stelle den Entwicklern ein Lob dafür aussprechen, nur bitte dieses Niveau beibehalten.

Wie sehen die anderen das hier im Forum und trefft ihr auch auf so viele verschiedene Decks im Standard?

1 Like

Bin jetzt wieder zurück auf Hardstuck Rang 12 mit 4 Sternen…
In den letzten Games, war es wirklich ausgeglichen… 1x Hunter / 2x Mage / 1x Druide (embri) 1x Token :thinking:

1 Like

Wenn du solche Statistiken nennst, gib bitte auch an, in welchen Rangbereichen du diese Gegner angetroffen hast - damit erhöhst du die Aussagekraft schon deutlich.

Ach so, sorry!

Rang 5-4

Ich spiele auch so Rang 5 bis Rang 3. halbwegs ausgeglichen ist es, das stimmt. Aber trotz allem viele nervige Druiden.
Zuletzt mal wieder gegen einen Kontrollwarrior gespielt. Unglaublich, wie kann man nur so ein lahmes Deck spielen.
Das ist auch für das Gegenüber unglaublich nervig wie da gemählich die Rüstung hochgestackt wird und der Weg für Dr. Boom bereitet wird.
Gottseidank geht die Masse der Karten für dieses Deck demnächst in Wild.

Ansonsten wird´s Zeit für eine neue Erweiterung. Ich persönlich habe mich am Galakronmurks sattgesehen…

Also ich spiele immer noch deutlich lieber gegen einen Controlwarrior als gegen den x-ten Secretmage…
Wobei ich in den letzten drei Spielen auf Rang 7-8 auch positiv überrascht war. Sonst heißt es da Mage - > Mage - >Cubelock - >Mage - >Mechpala und repeat…
Und bei mir waren es ein Controlwarrior, ein Highlanderhunter und dann ein Questwarrior…