Uralte klingt Schurke

Diese quest für den Schurken das er die uralte Klinge erhält nach 5 “quests”… Ich komme dagegen nicht an… Er hat 3/2 Angriff… Ist dabei immun… Hat dann noch alle Zeit sein Board zu füllen… Und killt die meisten von mir ohne Probleme dadurch… Was hilft dagegen bitte?..

Weapon removal, einfrieren

Ja heißt du musst den schleim. Dabei haben… Oder mage sein… Als andere Klasse hast die po-karte… Wobei selbst mit den zwei Dingen das zu wenig ist… Es kostet eh nur 2

Eine dritte möglichkeit wäre - und die nutzen auch die meisten anderen erfahrenen HS-Spieler: Die eigenen OP-Mechaniken nutzen um noch schneller zum Sieg zu kommen.

3 Likes

Hatte bisher nochnie wirklich Probleme mit der Quest des Schurken finde da Tess und Toggwaggle’s Scheme sehr viel nerviger

Du brauchst ein breites Board, also viele Minions, da er mit seiner Waffe immer nur eins deiner Minions wegtraden kann. Dann musst noch etwas Glück haben, dass er keine brauchbaren Spells bekommen hat wie Blizzard o.Ä. Aber wie so oft, heißt die Lösung mal wieder schneller sein und aggro spielen…

Oder Big Spielen mit meinem resurrect-priest hatte ich bisher nochnie Probleme damit

Ist das so? Quest Rogue hat außer Zilliax (und ggf. Randomkarten) keine Heilung und Control Warrior, Quest Shamane usw. haben selbst jede Menge Value für ein langes Spiel und können ihm im Lategame mit Chipdamage unter Druck setzen. Und was soll er gegen mehrere Nomis/Phaoris vom Quest Druiden bitte machen? Oder Holy Wrath Pala?

Sehe ich ähnlich. Der Quest-Rouge hat zur Zeit sehr viele starke Gegner.
Momentan stellt er nicht die größte Gefahr dar, die er mal hatte.

P.S. ich spiele zur Zeit sehr häufig den HW-Pala und kann sagen, dass ich dieses match-up zu 80% gewinne.

Ok hab mich vllt falsch ausgedrückt. Nicht NUR Aggro ist gut gegen den Quest Schurken, aber auch. Ich hab ja am Anfang gesagt, man braucht ein breites Board, da er immer nur ein Minion wegtraden kann.

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass Aggro - wie immer - hilft. Aber nicht, dass NUR Aggro hilft. Hab mich unglücklich ausgedrückt.

Blizzard?.. Schurke und Blizzard? O.o öhmm… In der Theorie gut… Aber praktisch kaum Möglich… Er hat ebenfalls minions… Plus sich selber

Edit… Rede übrigens aus der Sicht eines warlocks… Ist halt überschaubar

Hab schon oft genug erlebt, dass der Schurke Blizzard bekommen hat. Oder Flamestrike…

Aso… Durch dieses Zauber vom Gegner erhalten ding… (bin noob, denk. Nicht immer an alles entschuldige mein Fehler l

Siehe oben… Spiele wl… Da ist es alles wenig schwerer

Kein Problem, haben alle mal angefangen :wink:

1 Like

Quecks87

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr des Drachen

2x (1) Weltliche Ängste

1x (2) Streitsüchtiger Gnom

2x (2) Ü.B.E.L.-Denker

2x (2) Ü.B.E.L.-Kabelratte

2x (2) Verwundeter Tol’vir

1x (2) Wilder Pyromant

1x (3) Bananenschelm

1x (3) Eisenschnabeleule

1x (3) Goldener Skarabäus

2x (3) Ü.B.E.L.-Beschwörerin

1x (3) Verwüster

1x (4) Höllenfeuer

1x (4) Schattenflamme

1x (4) Sportsfreundin

1x (4) Stolzer Verteidiger

2x (4) Zauberbrecher

1x (5) Dunkler Pharao Tekahn

1x (5) Großwildjäger

1x (5) Leeroy Jenkins

1x (5) Zilliax

1x (6) Seele entziehen

2x (10) Meeresriese

1x (12) Bergriese

AAECAf0GEJMBogKvBLYH0wfhB/YHzAj5DKCAA9KJA9mJA92JA8KZA4KlA/inAwfTAfIFxAi0kQOInQP8pAPSpQMA

Schau mal. Bitte rüber… Funktioniert eigentlich recht gut… Hab einmal hellfire raus genommen… Für den 5er Pharao wegen den lakaffen xD

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber andere bestimmt. Ich bin eh kein Freund des Standard Zoolocks, das Deck ist einfach nicht mein Fall.

Jo klar… Will aber bei Standart bleiben… Weniger worauf ich mich einstellen muss… Hab alles entstaubt aus wild… Sind 13000 Staub ca über. Soll Garnicht soooo zoo lock mäßig sein… Will reagieren können mit den zaubern… Aber dafür sind es eigentlich zu wenig… Murloc Pala oder Schamane sind wenn die Karten blöd fallen bescheiden… Ansonsten geht’s bisher

Hast du dir eigtl. mal auf Seiten wie z.B. HSReplay angeschaut wie erfolgreiche Zoo Decks aussehen?

Ja… Kannst dir vorstellen das man nicht jeden sch… kopieren muss?

Der Tipp von plyzd ist sehr gut. Schau mal rein.

Der Hexer ist eigentlich kein reaktives Deck, der will schon ständig Druck erzeugen und das auch ziemlich breit aufgestellt.
Von daher solltest du mal einige sehr reaktive Karten, wie den Pyro mal überdenken. Denn töten will der Hexer alles nur nicht sein eigenes board