Uralte klingt Schurke

Nein, muss man nichts kopieren, aber dann sollte man wenigstens eine Plan haben, was man so tut. Dein Deck hat keinen Spielplan, den es konsequent verfolgt.

Das du gegen den Questschurken (hier könntest du auch irgendein anderes Deck einfügen) verlierst liegt nicht an ihm, sondern an deinem miesen Deck.

1 Like

Hab schon drei Decks probiert komme mit diesem bisher am besten klar… Und sicherlich stecken da Gedanken hinter… Da funktioniert so einiges… Für mich halt… Habe generell keine großen Probleme… Bloß mir ging sofort der Gedanke durch den kopf das der quest Schurke wie ich Ihn hatte schon ziemlich stark ist…egal mit welchem wl Deck ich da gekommen wäre

Nochmal - die Antwort steht oben bei irini - und ist immer noch NEIN.
Der Quest-Schurke hat momentan ganz miese matchups.
Das wird dir gleich bestimmt nochmal von jemand anderem bestätigt.

Habs vorhin schon bestätigt und kanns auch nochmal bestätigen mit Highlander Hunter, Resurrect Priest und Control Warrior sieht der Quest Rouge wenn man nicht total bescheiden zieht eigentlich kein Land

Es ist generell schwer Decks zu finden, gegen die der Questrogue aktuell Land sieht. Allgemein scheinen das eher Decks zu sein, die in etwa genauso inkonsistent sind wie der Questrogue, und davon gibt es aktuell nicht viele.

Erfahrene Roguespieler können wohl etwas mehr aus dem Deck herausholen als es die allgemeine Gewinnrate vermuten lässt. Aber außer Spaß gibt es zumindest in der aktuelle Meta keinen Grund, warum man dieses Deck spielen sollte.

Mir geht es hier nur um wl vs questschurke…

Vllt hatte er auch nur extremes Kartenglück und mir kam es nur so vor als wäre es übermächtig… I dk

Mhhh. Darf ich mal Fragen, wie du mit diesem Deck spiele gewinnen willst?

Irgendwie ist das ein „Zoolock“ mit dem classic „Controllock“ gemisch.
Zoolock will mit möglich vielen günstigen Diener den Gegner möglichst schnell aus den Socken hauen.
Contol hingegen möchte das Feld unter kontrolle haben und bendete die Spiele meist mit „Lord Jaraxus“ (Nicht mehr Spielbar in dieser Meta), oder dem Gegner ging die Puste aus.

Bei deinem Deck kannst du dich irgendwie nicht für eine der beiden Taktiken entscheiden. Beides zusammen Endet selten gut.^^

Edit: Hab die ganzen Antworten erst nach diesem Post durchgelesen und sehe, dass alles was ich geschrieben habe, bereits hier drin steht.

1 Like

Da kommt ein neuer NForce auf uns zu :grinning:

Ich zitiere hier mal.

If you put your heart in the game, and are rank 20, all decks are viabel.

Zitat aus „The Purity of the Cards“

Ach klappt bisher für meine paar Spiele ganz gut… Probiere es doch einfach mal aus… Ich spiele oft nicht mal alle Karten sofort aus… Macht halt Spaß… Irgendwie xD

Naja wenn du so argumentierst, dann musst du aber auch die antwort akzeptieren, dass du gegen Questschurke mit diesem deck ein beschi**** matchup hast. Sprich mehr als 50% der games verlierst gegen diese Decks.

Ja klar… Aber ich sehe auch nicht viel mehr Chancen mit anderen Decks die so Tier 2 - 3 als wl herum geistern… Kann mich natürlich irren…

Wenn du unbedingt mit dem deck deines Großvaters spielen willst, weil es dir Spaß macht, ist das schon in Ordnung.
Aber dann darfst du dich nicht beschweren, wenn du mit diesem clunky deck ständig losed.

Wenn man selbst ein T5-6 Deck spielt, darf man aber auch nichts anderes erwarten, oder irre ich mich da?

Das mag für Rang 20 stimmen, wenn man keine Ansprüche auf höhere Ränge hat. Klar kann man mit einem T5-6 Deck SPASS haben, ERFOLG darf man dann aber nicht voraussetzen. In den wenigsten Fällen ist ein „Fundeck“ auch erfolgreich.

Hö? Spiel doch auch ab und an die anderen Decks… Und find sie nicht zwingend bisher stärker… Ist ja auch viel noch Zufall… Gegner… Wie die Karten fallen ;-x