Verbindung konnte nicht wiederhergestellt werden

Hallo.

Seit circa. 2 Wochen kommt es regelmäßig zu einem Fehler, dass die Verbindung verloren geht und nicht wiederhergestellt werden kann. Ich spiele auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S7. Bisher ist es immer in der Arena passiert. Meistens direkt zu Beginn eines Spiels bevor man seine Karten überhaupt sieht.
Es kommt die Meldung “Verbindung wird wiederhergestellt”. Diese wird nur ca. 1-2 Sekunden angezeigt und ich fliege auf den Anmeldebildschirm. Nach tippen kommt dann “Verbindung konnte nicht wiederhergestellt werden”. Wenn ich dann wieder in die Arena gehe wird der Loss zunächst nicht angezeigt. Erst nach einer Minute oder mehr wird dann der Loss angezeigt. Meine Verbindung ist während des ganzen Vorgangs stets stabil und es gab keine Fehler. Vor allem da ich innerhalb von weniger als 10 Sekunden immer wieder im Spiel bin und ein neues Spiel anfangen kann, kann es ja kein normaler Disconnect sein.

Bitte melden, wenn noch andere Leute diesen Fehler haben oder jemand weiß, wie sich das beheben lässt. Für mich sieht es aber sehr nach einem Bug aus, der gepatcht werden muss. Alleine heute Nacht ist dies schon 3 mal passiert in ca. 15 Spielen.

Zusätzliche Info: Ich befinde ich im WLAN mit Betreiber M-Net

Hallo!

Diese Verbindungsabbrüche müssen nicht notwendigerweise auf einen Verlust der Verbindung zwischen Smartphone und dem Netzwerk zurückgehen, hier kann auch die Verbindungsqualität eine Rolle spielen (z.B. kurze Latenzspitzen oder Paketverlust) - letzteres kann leider nur schwierig mit Bordmitteln auf einem Telefon getestet werden.

Du könntest allerdings einen Verbindungstest über einen PC oder Mac, der im gleichen WLAN hängt, durchführen. Eine Anleitung dazu ist hier zu finden.

Überprüfe im Log, ob dort Auffälligkeiten zu sehen sind (hohe Werte in der Spalte Wrst, %). Du kannst die Daten auch hier zur Auswertung posten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?