Verbindung Verloren!

Ich Verliere momentan jede Runde die Verbindung. Ich habe deswegen schon so viele Spiele Verloren. Ich bin gerade so sauer!!!
Fixt den Mist endlich!!!
Und hört auf die Probleme auf den Provider zu schieben Telekom Blabla… Mein Internet funktioniert einwandfrei Null Probleme mit sonstigen Games es liegt an euren Servern!!!

1 Like

Hallo Heckwood!

Wenn es bei dir noch immer zu häufigen Abbrüchen kommt, bieten wir dir an bei der Suche nach der Ursache zu helfen. Grundsätzlich lagen in dem Zeitraum, in dem du dich gemeldet hast, bei uns keine Meldungen über Störungen an unserer internen Infrastruktur vor, die Ursache könnte also entweder außerhalb liegen oder ein lokales Problem in deinem Heimnetzwerk oder mit deinem Hausanschluss sein.

Folgendes wäre notwendig, damit wir uns einen Überblick verschaffen können:

  • Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion (Gerätemanager)

Zusätzlich erstelle bitte Verbindungsstatistiken mit WinMTR während du spielst (Anleitung). Die Statistiken nach einem Abbruch wären für die Fehleranalyse interessant.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Die Disconnects nerven, stimmt.
Aber wenn du eine stabile Verbindung hast, wirst du eigentlich direkt wieder verbunden.
Alternativ kannst du den Client neustarten.
Dies ist aber nur in seltenen Fällen notwendig. (War früher anders, da durftest du dann Runden über Runden aussetzen wenn du es nicht mitbekommen hast)

Solltest du über Wlan verbunden sein, könnte das Problem auch dabei liegen.
Nichts geht über RJ-45 :slight_smile:

Ja mach mal das WinMTR Gedöns, damit wollen sie dir dann zeigen das es an dir liegt. :smiley:
Wenn der Fehler dann wirklich im Blizzard Netzwerk zustande kommt, kann man leider nichtmehr weiterhelfen.
Ich spreche aus Erfahrung. hust

Ich habe neuerdings auch das Problem. In fast jedem Spiel in Hearthstone kommt es zum Verbindungsabbruch. Danach möchte sich das Spiel schließen und Neustarten. Das nervt halt schon… übrigens auch in Overwatch…
Aber in einem anderen Thread gesehen dass es evtl mit servern in Frankfurt zu tun hat? Halt sich aber zeitlich mit dem Release vom PVE Content abgespielt…

Sicher das es mit Servern in Frankfurt zutun hat?
Ich dachte die Server stehen woanders aber bin dem Weg auch noch nicht so gefolgt.

Wäre doch irgendwie toll wenn es am DECIX liegt.

Ist bei mir auch ziemlich oft…aber ich reconnecte ziemlich schnell wieder rein…aber nerven tut es schon

Hat bei mir anfang mai angefangen

nicht sicher ob es mit servern in frankfurt zu tun hat, es war aber eine theorie von nem blizzard mitarbeiter in der anderen diskussion.

falls es jemanden interessiert, gerade für blizzard. heute gabs ein windows update, und ich hab schon circa 10 spiele ohne unterbrechung gespielt. es scheint wohl gefixed zu sein?

edit: gefixed… sorry für bad denglish

Also laut Support Artikel sollten die eigentlich Server in den Niederlanden stehen und nicht in Frankfurt?
Wäre jetzt aber auch zu faul um alles aufzuschlüsseln.

Aber ist schon doll was die Mitarbeiter so nebenbei erzählen.
Würde dann schliesslich kaum Sinn ergeben sich an den Supportartikel über WinMTR zu halten, wenn auch noch Server in Frankfurt stehen.

Magst du den Namen des Mitarbeiters mal raussuchen und seine Aussagen dazu?

Es ging um DE-CIX, nicht Blizzards Server. Da gabs wohl einige Probleme mit dem Routing bzw. Serverausfällen.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen.
Woher hast du das?

Daher.

1 Like

Ah Danke.
Ich gebe dir dafür ein herzchen für den Aufwand.

Dazu möchte ich noch sagen das auch jeden Tag Verbindungsabbrüche vorhanden sind und laut MTR erst bei Blizzard zustande kommen.

Bei mir sind ab Anfang Juni wieder die Disconnects da. Die passieren aber auch auf Twitch Streams die ich ab und zu nebenbei schaue. Das sind Unterbrechungen von maximal 5 Sekunden, danach fängt sich der Stream wieder. Bei Hearthstone verbindet sich das Spiel wieder, aber ich muss nach dem Spiel Hearthstone neustarten. Und das passiert alle paar Spiele einmal.

Falls es jemanden interessiert, anscheinend muss ich meinen Router neu starten wenn ich Verbindungsabbrüche bekomme, dann geht’s wieder… bis sie wieder anfangen… P.S. ich spiele über LAN Kabel

So wieder mal Verbindungsabbrüche und schön 3 mal Arena gekauft und dann verliert man wegen dem Rotz. Das war es nun für mich seit Wochen dieser Mist. Mein Geld bleibt nun woanders mir reicht das echt. Alles andere geht nur HS macht weiter Probleme. Danke für nichts!