Verbindung wird wiederhergestellt nicht möglich

Hallo liebe Hearthstonefreunde, egal ob ich am PC oder auf dem Smartphone spiele, mobile Daten nutze oder verschiedene WLAN Verbindungen, das Spiel bricht ab einem gewissen Punkt ab und versucht die Verbindung wiederherzustellen. Früher konnte ich mich noch neu reinladen indem ich die App oder das Programm geschlossen habe und neu gestartet, seit Wochen funktioniert nicht mal mehr das und da es unabhängig von der Internetquelle ist, scheint es ein allgemeines Problem zu geben. Meine Updates sind aktuell und ich bin echt verzweifelt. Ich bitte um Hilfe.
Spiele das Spiel schon seit 2013 und so schlimm wie zurzeit war es noch nie.
Das ist wirklich unwürdig für ein an der Börse notiertem Unternehmen.

7 Likes

Hi, das gleiche bei mir am PC im Modus Battlegrounds.

ab Turn 6-9 crashed das Game, will dann reconnecten aber das geht nicht!
Manchmal läuft sogar noch die Zündschnur runter während auf dem Bildschirm schon die reconnect Info steht. Bei Null passiert dann nix mehr.

Total ätzend!!!

3 Likes

bei mir auch .
ist wohl bekannt ob und wann das behoben wird keine ahnung .
lg

1 Like

mir geht es langsam auf den sack immer stürzt das spiel ab wenn man am gewinnen ist.ich denke es ist absicht damit die viel mehr zahlen für das spiel auch gewinnen damit die anderen immer schön weiter geld ausgeben

Versuche mal, deine Internetverbindung zu überwachen. Kurze sogn. „Timeouts“ bringen den Client schon in die Knie. Ich kenne das nur zu gut.

Drücke mal die Tastenkombination „Windows-Taste und R“
Gib in dem folgendem Eingabefeld „cmd“ ein
Dort gibst du z.B. " Ping www. vw. de -t -4" ein und drückst „Enter“.

(Du musst die Leerzeichen links und rechts vom „vw“ weglassen)

Damit sendest du etwa jede Sekunde ein IPv4-Ping auf den VW-Konzern-Server und bekommst die Antwortzeit dargestellt. (Nennt sich auch „Latenz“)

Lasse es die ganze Zeit im Hintergrund laufen.
Wenn du nun während des Spiels die nervige Meldung „Verbindung wird wiederhergestellt“ bekommst, schaust du mal in dieses Fenster.
Wenn nun dort „Zeitüberschreitung der Anforderung“ oder eine Millisekundenanzeige >300 ms steht, hast du ein Verbindungsproblem mit deinem Provider/Client.
(normal wären <50 ms)

Dadurch kannst du ersehen, ob es an deiner Verbindung liegt.
Für mich ist es eine wertvolle Hilfe, um Fehler einzugrenzen.

Gerne laufen mal im Hintergrund Downloads, von denen du kaum etwas mitbekommst.
Die aber gerne mal die Gesamtbreite deiner Internetverbindung einnehmen.
Hier kommt es dann auch gerne mal zu Spielabbrüchen von Hearthstone.
Dies kannst du sehr gut mit dem Windows Ressoucenmonitor „resmon.exe“ überwachen.

1 Like

Man kann auch versuchen die Cacheordner zu löschen.

Die folgenden Ordner sollten gelöscht werden:

• Battle.net
  • Battle.net_components
  • Blizzard Entertainment

Oder einfach mal neu installieren.