Verbindungsunterbrüche

Hallo , seit einiger zeit habe ich andauernd Verbindungsunterbrüche. In jedem Spiel. Sobald ich eine Karte ausspiele, eine minion angreife, zauber wirke, oder den button drücke. Manchmal sogar 3-4 Ünterbrüche pro spielzug. Ich spiele auf dem iphone 7, mit vollem 4G Empfang. Das Problem ist früher nie augetreten und das Problem habe ich nur bei Hearthstone.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Behemoth84!

Tritt dieses Probleme auch auf, wenn du ein WLAN verwendest?

Hearthstone ist leider recht anspruchsvoll, was die Qualität der Verbindung betrifft: Ist diese schwankend und von Paketverlust geprägt, kann es zu Verbindungsfehlern kommen.

Es kann helfen, die Funkzelle zu wechseln (falls möglich) oder auf ein stationäres WLAN auszuweichen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Bei mir seit zwei Wochen dasselbe. In jedem Zug Verbindungsunterbruch, egal ob im W-Lan, 3G oder 4G-Netz. Ich kann Problemlos Netflix oder Sky schauen, an der Leitungsqualität kanns also kaum liegen. Ich hab daheim eine 4G-Antenne auf dem Dach, besser gehts eigentlich nicht. Ist auch ausschliesslich Hearthstone, das nicht tut wie es soll.
Es ist absolut frustrierend, wenn du quasi am dauerropen bist, weil jeder kleine Effekt im Spiel zu einem Verbindungsabbruch führt. Das Spiel wurde mittlerweile 3 mal neu installiert, ohne Verbesserung. Das Problem tritt in jedem Modus auf, Hearthstone ist also sozusagen unspielbar für mich. PC hab ich keinen mehr, da alle meine Internetbedürftnisse über mein Mobile bearbeitet werden (soviel zur Bandbreite und Leistung, die muss dicke reichen). Irgend ein Vorschlag?

Hallo Leute

Ich spiel das ganze aufeinem Androidsystem aus der Schweiz und habe seit dem Update (erst gestern gemacht) ständig die selben Probleme wie ihr.
Mehrere DC’s während einem SPIELZUG.

Daraus resultiert. Hearthstone ist unspielbar für mich… und ich habe mich riiiesiig auf die expansion gefreut. Vorfreude umsonst. Ich weiss ja nicht ob man packs aufmachen kann ohne DC.

Hallo ihr beiden!

Generell ist für Hearthstone Bandbreite nicht ganz so wichtig, die Qualität der Verbindung schon eher. Ein Vergleich mit einem Stream oder Download ist daher nicht wirklich möglich, da Hearthstone nicht auf diese Weise funktioniert.

Normalerweise wäre zur Diagnose per Pathping oder WinMTR zu empfehlen, dafür ist allerdings ein PC erforderlich.

Falls es nach einem Update zu Problemen kommt, kann übrigens auch die App beschädigt oder nicht korrekt aktualisiert sein: In dem Fall sollte sie gelöscht und neu heruntergeladen werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Das wollte ich heute tun, wenn es nicht besser wird. Werde dann nochmal Bescheid geben.

Gruss

Ich habe auch seit mehreren Wochen ständig Unterbrüche… Mittlerweile verliere ich vermehrt Spiele, weil sich das Spiel nicht mehr neu verbinden möchte. Dabei ist es komplett egal ob ich im WLAN oder im Mobilfunk bin.

Spiel deinstallieren und wieder neu installieren hat auch nicht geholfen. Spiele auf iOS, meine Freundin auf Android und hat dieselben Probleme - macht mittlerweile keinen Spass mehr… :frowning:

Ebenfalls aus der Schweiz falls es etwas Länderspezifisches wäre :smiley:

Ah, ja, auch Schweiz/Android/Swisscom. Bei mir scheinen die Probleme seit zwei Tagen verringert. Hab noch ab und an nen Unterbruch beim Mulligan, ansonsten läufts im Moment rund.

Ich werde mal versuchen auf meinem Laptop, mit Hotspot über mein Handy, Hearthstone zu spielen und schauen ob ich die gleichen Unterbrüche habe wie auf meinem iPhone.
Weiter könnte ich evtl. einen Emulator laufen lassen um Hearthstone als App auf dem Laptop laufen zu lassen als Vergleich zum Desktop Client… Vorteil, ich könnte noch einen Pathping im Hintergrund laufen lassen.

Bei mir genau dasselbe! Auf PC keine Probleme, auf dem IPhone 8 allerdings seit ca. 1 Monat übelste Verbindungsunterbrüche, bis hin zu Spiel verloren weil Verbindung ganz weg (v.a. bei längeren Partien).
Auch aus der Schweiz, Swisscom, 4G, stabil,  auch mit WLAN!
Schon 2x App neu installiert, nichts geändert…ist ziemlich frustrierend.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass bei der Swisscom das Problem liegt.
Dies scheint bei allen Leuten die Verbindung zu den Problemen zu sein.

Auch Swisscom bei mir/uns.

Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist warum der Handyclient bei mir zuhause, egal ob WLAN oder 4G, immer Unterbrüche hat - mein PC per LAN angeschlossen aber nicht. Schliesst zwar immer noch nicht ein Problem beim Provider aus - aber ist trotzdem merkwürdig…

1 Like

Bei mir ebenfalls dauernde Unterbrüche. Habe ebenfalls Swisscom und das Problem seit mehreren Wochen. Ist nun in der Zwischenzeit absolut unmöglich per Handy zu spielen. Zuhause mit dem PC habe ich das Problem nicht, bzw hatte ich für eine kurze Zeit. Es macht auch kein unterschied ob ich mich über das Wlan von zuhause einlogge. Im Moment ist es nur noch frustrierend!!

Wäre es möglich, hier eine Verbindungsübersicht und ein paar zusätzliche Infos zu deiner Verbindung zu ergänzen?

  • Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion (Gerätemanager)

Zusätzlich erstelle bitte Verbindungsstatistiken mit WinMTR während du spielst (Anleitung).

Das verrät uns ggf. etwas mehr über die Natur und Ursachen deiner Probleme.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Das Problem besteht nur auf dem Handy. Nicht auf dem PC und heute Zuhause ging es auch über WLAN gut. Wenn ich aber unterwegs bin muss ich über die Mobilen Daten spielen und dies ist nun unmöglich. Die Probleme habe ich seit ca anfangs Juli. Ich habe mehrere Kollegen die die gleichen Probleme mit dem Handy haben. Alle bei Swisscom als Anbieter.

Wenn es reproduzierbar nur der Swisscom und nicht bei anderen Mobilanbietern auftritt, wäre es sinnvoll dort den Kundendienst zu kontaktieren und nachzufragen, ob Probleme bekannt sind.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?