Vorschlag: 1 Legendary als Monatsbelohnung

Moin,
Als f2p Spieler ist es mir in letzter Zeit wirklich schwer gefallen richtig zu guessen was gut sein wird und was ich demnach aus meinen beschränkten Ressourcen heraus craften soll. Leider verändert sich die Meta ständig in viele Richtungen sodass ich bspw. auf den Deathrattle Relic DH gesetzt hatte und mir Kyrix und Kel gebaut habe. Da diese Variante aber aktuell wieder obsolet ist konnte ich durch den Nerf zwar Kel aber nicht Kyrix dissen. Diesen benötigt man leider sonst nirgends. Das gleiche Spiel auch beim Ramp Druid der schon bessere Tage gesehen hat man sich aber Topior zugelegt hat.

Dass der PW und der Quest Hunter Anforderungen entwickelt haben wie die Naga Legendary, Nellie und Barak Kodobane erfordern ebenfalls keine geringen Staubmengen. Davon abgesehen dass PW tot ist und Nellie stand aktuell nichts bringen würde.

Um hier eine Kompensation zu schaffen wäre ein Standard Legendary pro Monat mein Vorschlag. Selbst die Amazon Rewards haben mir fast nichts gebracht also wäre der Output auch nicht zu over the top da es auch viele nutzlose Minions gibt.
Da die schlechteren Spieler sonst darunter leiden würde ich die Belohnung ab Dia 5 einbauen wobei mir klar ist dass da schon das goldene Epic winkt. Aber legend wird halt nicht jeder erreichen der diese Karten zur zusätzlichen Varianz nötig hat. Man kann immer legend werden aber man will nicht 24/7 in einer Meta entweder einen Budget aggro Druid spielen oder das immer gleiche teure control Deck weil zwangsläufig alles in dieses fließt.

In diesem Sinne
Gruss

Einfach Wild spielen (oder am besten gar nicht mehr) dann braucht man nicht mehr alle 4 Wochen 5k Staub für das neue OP-Deck.

Wenns unbedingt Standard sein muss auf maximal 2 Klassen festlegen, wenn man F2P Spaß haben will

Wild wird seit einiger Zeit auch regelmäßig durch die neuen Sets aufgewirbelt und alte Decks sind teils nicht mehr spielbar oder benötigen neue Karten um mithalten zu können.

Warum nicht zwei? Und eventuell noch ein bißchen Sahne oben drauf? ^^

3 Likes

Deswegen spreche ich von Standard. In Wild gibt’s grundsätzlich mehr Varianz.

Du musst dir ja nur mal Roffles aktuelle Videos anschauen. Da kommt fast nichts ohne Legys und Epics aus Nathria aus. Und der spielt ja wirklich ausschließlich wild.

Bekommt man die etwa umsonst? Nein, ich sagte Dia 5 oder Legend. Aktuell gibt’s für legend einen weiteren Pack. Die Steigerung vom goldenen Epic wäre logischerweise eine Legend Karte.

Hab ich was verpasst?

Hast du nicht mitbekommen, dass die „schlechten“ Spieler die goldene Version der epischen Karte auf Rang 5 bekommen ? :stuck_out_tongue:
Das war so vor einer langen langen Zeit. :wink:

1 Like

Ja genau, und jetzt nicht mehr, das ist mein letzter Stand. xD Ja die schlechten Dia5-Spieler, wer kennt sie nicht. Schlechter sind eigentlich nur noch die DumpsterLegend-Spieler und natürlich die ganz schlechten Bot-bevorzuguten-Blizzard-gekauften-High-Legend-Noobs.

1 Like

Noch viel besser wäre eine sinnvolle Diskussion. So zur Abwechslung. Ich weiß so etwas fällt in diesem forum echt schwer. Im Amiforum schaffen sie es doch auch.
Dass es golden ist und jetzt nicht mehr habe ich wohl übersehen. Ändert nichts daran dass man ein Epic bekommt. Und für Legend dann einen Pack. Hier könnte man Anreize schaffen. Oder von mir aus auch ab dia 10. Will man mir hier ernsthaft erzählen dass das Game so wie es ist für f2p eine zufriedenstellende Ausbeute an Karten bietet?
In meinen über 100 Nathria Cardpacks durch Gold war am Ende nur die Countess (Pure Paladin ist Tier 3?) und Xymox (Relic DH Ende Tier 2) drin. Alles andere kennt man entweder nicht oder es hat keine Relevanz. Das kann so nicht bleiben.

Sowas ist hier durchaus möglich, aber du schreibst ja schon, dass du Amazon Stuff soweit 100 Päckchen gratis erhalten hast. Dazu jede Woche ein Standardpäckchen.

Das du bei dieser ganzen Ausbeute nicht deine Wunschkarten bekommen hast, dafür kann keiner was.

Auch da kann keiner was dafür, dass du deinen Staub in schlechte Decks steckst.

Insgesamt muss man gerade als f2p Spieler am Anfang einer Erweiterung einfach erstmal abwarten, bevor man craftet.
Man kann f2p halt nicht alles haben.

F2P wird dir (fast) immer ein breites Band an spielbaren Decks fehlen.
Daher musst du mit deinen Ressourcen weise und sparsam umgehen und die nicht einfach verprassen und dann mach mehr freue Stuff schreien.

1 Like

F2P Spieler hier. Meine Antwort: JA. Ich Kann mir alles nötige herstellen und baue mir auch regelmäßig Fundecks. Man muss halt Haushalten können.

Was erwartest du von einem „Ich will aber mehr“ Threat?

Edit: Ich finde es sogar gut, dass nicht alle nach „Ja mehr“ schreien sondern wirklich überlegen, ob es genug ist was man Gratis bekommt.

1 Like

Welche Anreize soll Blizzard denn schaffen? Das man weiterhin nichts kaufen braucht?

Wenn dem so wäre, könnten ja alle f2p spielen. Fragt sich nur , wer dann das Spiel finanziert?

2 Likes

Ich bin dafür, dass die „Eliten“-Spieler mit 11 Bonussternen eine legendäre Karte als monatliche Belohnung bekommt. :stuck_out_tongue: Schließlich spielen sie eine Menge Partien im Monat. :wink:

1 Like

Abwechslung würde vielleicht mal was bringen oder zumindest ausprobieren,das man jeden Monat was anderes bekommt außer die Epische. Immer mal tauschen. Aber ich glaube das sowas nicht machbar ist. Ansonsten ist die Epische ein nettes Zubrot. Ach ja es lebe Anduin der Priester Boss:)

Ja. Absolut. Mehr als zufrieden stellend. Seit es den Belohnungsweg gibt kann ich zu jeder Erweiterung über 100 Packs nur durch Gold kaufen. Ich denke mehr kann man für lau echt nicht erwarten. Und wenn man ein bisschen Geduld mit dem craften hat und nicht „blind“ Legys baut, die sich dann später als schlecht erweisen, kann man in jeder Erweiterung ohne Probleme auch mehrere verschiedene Decks spielen. Ob auch erfolgreich liegt dann an jedem selber :wink:.

5 Likes

Liegt ja schließlich wie immer daran, was denn „zufriedenstellend“ bedeutet. Superschabe unterliegt halt der Illusion alle 2 Wochen ein neues Deck haben zu müssen und daß Decks ein Verfallsdatum haben oder „obsolet“ sind nur weil irgendwelche Seiten das behaupten, die mit Zahlen gefüllt sind aus Spielen mit anderen einfallslosen Spielern, die ebenfalls nur Trends hinterherlaufen und sich diktieren lassen, was sie spielen „sollen“.

Superschabe hat immerhin erkannt, daß man sich keine Legendaries craften sollte, die nur in ganz speziellen Decks was bringen, nur weil sie grade flavour of the week sind. Aber es reichte wohl nicht für den Umkehrschluß: Sich stattdessen gezielt die sogenannten staples zu craften, Karten wie früher Zilliax, Reno oder Zephrys (keine Ahnung was heute ein staple ist - kennen die neuen Karten nicht). Ansonst muß man sich schon sicher sein oder eben das nutzen was die Sammlung hergibt, sich mit seinem Deck auskennen ist wichtiger als den letzten Schrei zu imitieren. Überhaupt mußt Du in erster Linie an Deinem Spiel feilen, das Deck ist nur sekundär. Spielst Du das supderduperbesteste Deck sind halt auch alle auf Dich vorbereitet, haben Tech/Hate gegen Dich im Deck oder spielen gar den direkten Konter. Mit nem T4 Deck oder gar Eigenbau passiert Dir das nicht oder nur aus Zufall. Das schließt breits eine große Lücke und die letzten paar Prozent Gewinnquote sind es nicht wert andauernd seine Karten zu schrotten und ständig das Pferd zu wechseln.

HS-Spieler sind wie Bergwanderer, die bei jeder Änderung der Bodenbeschaffenheit, Wetterlage und Uhrzeit die Stiefel wechseln ohne je eines der Paare eingelatscht zu haben und sich dann ständig über Blasen an den Füßen beschweren „obwohl ich mir immer die neuesten Modelle gekauft habe, die zur aktuellen Situation die besten waren“.
Der einzig Schlaue hier ist der Schuhverkäufer.

3 Likes

So so… also wer keine 11 Bonussterne hat ist nicht „Eliten“ und verdient keine Belohnung. die spielen ja auch keine menge Partien im Monat? :see_no_evil:
ich glaub schon das sie ne Menge Zeit investieren… aber ohneBS ist es teilweise schon sehr sehr zeitaufwendig :wink:
glaub mir

Wer sehr viel Zeit investiert, und trotzdem nicht Legende erreicht, ist ne Lusche würd ich sagen^^ Sollen hier keine Leggys verschenkt werden für „er war stets bemüht“

1 Like

Naja man investiert so viel Zeit rein wie das Spiel spaß macht usw. Gestern mit Mage und Priest im Combo je 2 spiele gemacht und gesiegt und weiter so gespielt. Komischer Weise habe ich diesmal so die perfekten Gegner bekommen die ich besiegt habe und schau her, ab ins gelobte Legendenland katapultiert worden,das nimmt man dann so mit kurz vor Ladenschluss. Ach ja die Einladungen ließen nicht lange auf sich warten als ich mit dem Priest gespielt und gesiegt habe :slight_smile: Ich glaube aber das sie mir nicht gratulieren wollten.

1 Like

ok, aber die versuchen es wenigstens, löhnen für Packs, spielen ihre eigenen Decks…

aber naja nicht Dein Niveau, den mit 11 Bohnussternen würde sogar Spongebob legendär werden und vlt. schaffst du es ja auch!

…immer Positiv Denken :point_up_2: :face_with_hand_over_mouth: