Hi, mich interessiert wie ihr es handhabt mit dem Zeitpunkt an dem ihr die Klassen Packs öffnet. Diese werden ja in den nächsten Monaten für jeweils jede Klasse 1 nach Absolvierung des entsprechenden Abenteuers im Rahmen der Book of Heroes Reihe ausgegeben. Aufgrund der Tatsache, dass diese Packs nur Klassenkarten der jeweiligen Klasse enthalten können stellt sich somit die Frage was ein günstiger Zeitpunkt dafür ist.
Beispiel: Ich habe schon alle gewöhnlichen und seltenen Karten von Scholomance => ich werde mit dem öffnen daher bis zur nächsten Erweitrung warten.
Wie macht ihr das und ist mein Ansatz vielleicht sogar nicht optimal?
Wird der Inhalt eines Packs nicht generiert wenn man es bekommt? War doch bei den Classic Packs auch immer so, dass es nie sinnvoll war diese zu horten?
Genauso mache ich es, da ich aus Scholomance bereits alle gewöhnlichen und seltenen Karten habe. Wegen einer 1/5 Chance auf eine epische Karte mache ich das Magepack jetzt sicher nicht auf.
Die Karten werden erst beim Öffnen generiert. Rein theoretisch könntest du mit dem jetzigen Magepack also 5 Erweiterungen abwarten und dann erst öffnen → du wirst Karten aus den dann gültigen Standard-Erweiterungen bekommen.
Okay gut, aber im Endeffekt maddert es für mich nicht. Grau/Blau wird sowieso immer komplett und da mir epics und legys noch fehlen ist es fast egal. Für Leute die alles einer Klasse haben ist warten ein guter Tipp.
Ich werde die Packs gleich nach erhalt öffnen.
Mir brennts schon unter den Fingern, wenn ich meine ungeöffneten Classicpacks sehe. Die spare ich mir aber ganz gezielt für die überarbeitung des basis/Classicsets nächste rotation.
Classic spare ich mir auch deswegen auf. Die Klassen packs öffne ich sofort da mir auch noch epics und Legendarys von jeder Klasse fehlen. Hat beim Mage auch schon geklappt mit Khadgar