Wann wird der Murloc-Paladin angepasst?

Die Frage ist nicht, ob ein Deck das kann, sondern wann.
Und darum geht es einzig und alleine.
Die meisten Dinge die Du nennst, sind ab 9 Mana möglich. Der Pala rotzt aber mit 4 oder 5 schon das Brett mit 40 AP voll. Da darf ein Match einfach noch nicht entschieden sein.

Wieso darf ein Match nicht in Runde 5 entschieden sein?

Lieber nach 5 Runden als nach 40 verlieren,oder?
Man kann ja sagen das es zumindest schnell vorbei ist, obwohl es frustrierend sein kann sich machtlos zu fühlen.

Mein Rekord war Runde 3. Ohne, dass ich auch nur irgendwas dagegen tun konnte.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Ohne aggressivere Decks würden die Spiele im Schnitt nur noch 10+ Minuten dauern und das ist weder das, was Blizzard will, noch was einige/viele Spieler wollen.

Bei einem aggressiven Murlocdeck heißt es oft: Sei super schnell oder sterbe brutal. Decks, die erst später kommen, sind nicht weniger schlimm als solche Decks. Die spielen oft Katz und Maus mit einem oder ballern einem einen AoE und oder Singleremoval nach dem anderen um die Ohren.

Schaffst du es nicht, schnell genug zu sein, wird es immer schwieriger bis hin zu unmöglich, das Spiel noch zu gewinnen.

Was willst du denn noch großartig machen, wenn z.B. der Big Priest sein Spiel beginnt und da plötzlich 4-6 fette Diener mit Spott auf dem Board liegen, die zudem auch noch einen meiner Minions töten? Und selbst wenn du da irgendwie durch kommst: Im nächsten Zug liegen da wieder ein paar davon auf des Gegners Seite.

Klar gibt es Karten, die einem da noch etwas bringen könnten, aber das sind wenige Einzelkarten, die man zudem auch im Deck und auch im passenden Moment auf der Hand haben muss.

Es ist nicht weniger schlimm, gegen die Zeit anzurennen und mit jedem Zug deine Siegchance geringer werden zu sehen. Der Gegner killt deine Diener, der Gegner heilt sich, der Gegner bringt mit Barnes was Schlimmes aufs Board, der Gegner beginnt mit seinen gefühlt Tausenden Resurrections.

2 Likes

Machtlos kann man sich aber mit vielen Decks und gegen viele Decks fühlen. Mit meinem Murlocdeck habe ich gegen einiges meine Probleme und kann da teilweise auch nur ohnmächtig dabei zusehen, wie meine Murlocs brutal abgeschlachtet werden und der Gegner eine schlimme Karte nach der anderen raushaut. Oder man gibt das Spiel halt auf. Es gibt so viele fette Diener, AoE´s, Singleremovals, Verwandlungen, starke Kampfschreieffekte u.s.w., die Gift für aggressive Decks sind.

1 Like

Jetzt machst Du mir ein schlechtes Gewissen, Königin Murloc :stuck_out_tongue:
Ich liebe es, diese froschartigen Wesen mit meinen schlimmen Karten zu zerquetschen :sunglasses:

3 Likes

Das Blöde gegen dieses Deck ist einfach dieses “entweder oder”.

Habe ich bis Turn 5 mein Boardclear auf der Hand, gewinne ich das Spiel. Wenn nicht, gewinnt der Paladin.

Zumindest läuft es aktuell mit meinen Priesterdeck so. Habe ich bis Turn 5 Mass Hysteria, gewinne ich das Spiel. Ansonsten war es halt ne schnelle Niederlage.

1 Like

Da bin ich voll bei Dir. Mir geht es auch tierisch auf den Nerv gegen dieses hirnlose Deck zu verlieren (sorry aber dafür ist wirklich 0 Skill nötig…).

Aber Du sagst es selbst, Coinflip. Daher keine Anpassung nötig.

Btw: Es war ein Genuss gestern zu sehen wie das Deck in den european grandmasters zerfleischt wurde.