Warum liebt Blizzard den Priester so? + Menschen-Hass Thread

Die „Geist des“ Karte des Priesters ist Geist der Toten (englisch Spirit of the Dead). Diese kostet 1 Mana im Vergleich zu anderen wie die des Schurken (Spirit of the Shark) die 4 Mana kostet. Das ist wieder mal nur eines der Beispiele die zeigen wie bevorteilt Priester ist.

Ausserdem habe ich gerade 2 Spiele in Folge Gegner gehabt die, als es nicht mehr so gut für sie lief ihr Handy ausgemacht haben/ vom Schreibtisch aufgestanden sind ohne zu surrendern oder zu Ende zu spielen, also wieder unnötig warten müssen. WARUM sind manche Menschen so? :unamused: Viele spieler hier sind echt schlimm. Verdirbt den Spass. Neben den ganzen Bots die von Anfang an afk sind.

Ich bin auch dafür, dass alle Priesterkarten 11 Mana kosten sollten mein misanthropischer Freund :blush:

Edit: natürlich ohne jegliche discount-Möglichkeit!!

MEEENSCHENHASS AIAIIIAII!!eins11

Edit 2: Und PRIESTERHAAAAAAAAAASSSSS!!!111!!

1 Like

Hör bitte auf mit dem Priester gebashe.

Ist vor allem ein geiler vergleich. Dir ist klar, dass Sprit of the Shark die bessere/öfter gespielte Karte von den beiden ist?
Warum sollten auch die Karten gleich viel kosten? Es sind einfach total unterschiedliche Effekte.
Und wenn der Priester so bevorzugt werden würde wie du sagst, dann müsste er ja unangefochten Tier 1 sein, was er offensichtlich nicht ist.

Deswegen nächstes mal einfach im FAT dein Frust ab lassen.

1 Like

Der Priester ist weder im Standard momentan top 1 noch im Wild wo die Zauberin dominiert. Aber ich mag es auch nicht wenn der Gegner einfach abhaut wenn er verliert und man blödsinniger Weise warten muss. Auch für mich persönlich nicht ganz schlüssig, das der Priester genervt wurde und Dh und schamane lustig weiter mirror nmatches spielen da fast nur noch die beiden im Standard gezockt werden

Wow, habt ihr über Webcam gespielt oder wie konntest du beobachten, das die am Schreibtisch saßen und dann aufgestanden sind? ^^

Gibts heute wieder die Challenge „Erstelle einen dusseligen Thread“ ? ^^

Das waren sicher Leute, die versehentlich gegen Priest gespielt haben, nicht Priest.

Priester hat momentan eine 36% Winrate auf Hs Replay.

Als Warlock eine 44% Winrate hatte, galt es als übelste Klasse.

36% ist mehr als doppelt so weit von den 50% entfernt wie 44%.
Aber 1 mana Spirit of the dead holt das bestimmt rein.

#priestusdeletus :joy:

Dass der Priester in Standard öfter mal suckt, ist man gewohnt, aber dass er endlich mal die schlechteste Klasse in Wild ist, finde ich super. Immerhin war die Klasse lange genug ein Meta-Tyrann. Seit ich keine Priester mehr sehen muss, hat mein Spielspaß beträchtlich zugenommen ^^

1 Like

Im Wild gebe ich dir Recht, da hatten Priester-Spieler mit Big-Priest und Reno-Priest zwei sehr starke Decks zur Auswahl. Da kann sich kein Priester-Fan beschweren, das es jetzt mal weniger gut läuft.
Aber im Standard könnte man mal wieder ein starkes Deck für den Priester rausbringen. Das wr jetzt lange Zeit nicht mehr so dolle.

1 Like

Naja, der Control-Priest war letztens in Barrens sehr stark und wurde auch generft (Wobei sie die Nerfs in Anbetracht der aktuellen Situation ehrlich gesagt rückgängig machen könnten).

Ganz schön übertrieben finde ich war er nur 3-4 Tier dafür und token druid t 1-2 ziemlich faceroll war.

Hat sich nicht angefühlt wie ein Priester, eher wie ein Kleine-Zauber-Magier :face_vomiting:

Im standard hat man priest quasi gelöscht. Winrate bei 36%… aber ganz klar immer noch OP. :joy:

2 Likes

Ok, das ist verständlich, dass es dir persönlich nicht gefallen hat, aber so ist der Priester im Grunde schon die ganze Zeit, seit es den Sethekk Veilweaver gibt. Mir wäre es auch lieber, wenn er sich nicht dauernd irgendwelches random Zeug, sondern echte Karten ins Deck packt. Leider ist das nicht die Vision, die Blizzard im Moment von einem Control Priest hat.

Warum mag Blizzard Priest so sehr?
Die priest Quest zerstört den gegnerischen Helden sofort.
Alle anderen Quests bieten keine Win Condition.

Haha, alles klaaaaar.