Bei mir kommt doch einiges zusammen, wenn ich so alles zusammenrechne.
Einziges Spieleabo das läuft ist atm.
Final Fantasy online für das ich 13 Euros bezahle.
HS Replay Premium weiss grad nicht genau so etwa 5 Euros!
X Box Gamepass ebenfalls 13 Euros
Dann natürlich Netflix Premium Variante für 20 Euros.
Youtube Premium 13 Euros
UFC Fight Pass 10 Euros
Artlist Lizensfreie Hintergrund -Musik für Videobearbeitung 10 Euros
Das ist gerade alles was mir in den Sinn kommt, ich rechne zusammen ca 85 Euros.
Wobei ich sagen muss, dass im Gegensatz zu früher keine [entfernt] Abos mehr laufen, da in meinem Alter das nicht mehr so dringend benötigt wird und für vernünftigere Sachen gewichen ist !
Auch unterstütze ich keine Streamer mehr, da ich zurzeit ein wenig sparen sollte (für die nächste HS Erweiterung? lol)
Was habt den ihr so am laufen und was zahlt ihr dafür?
Ich habe gar nichts in der Richtung.
Spiele beziehe ich über GOG und neuerdings Steam. Da zahle ich wie bei Hearthstone ohne Abo direkt.
Youtubekonto habe ich auch nicht. Wenn ein Video mal gesperrt sein sollte, dann lade ich es mir runter.
Ich werde irgendwann vielleicht mal WoW ausprobieren, aber das scheitert momentan noch an der Hardware. Wenn ich die Woche über unterwegs bin, dann habe ich nichts, worauf es laufen könnte.
Amazon Prime, sonst habe ich keine weiteren Abos bei Spielen oder Streamingdiensten.
Amazon Prime und Netflix
Prime, disney + und ps +
Netflix sporadisch, das nöchste mal wohl für stranger things
Jetzt weiss ich, warum du dir den Ragnaros Skin leisten kannst und ich nicht
Ja und Amazon Prime kommt bei mir natürlich auch noch dazu, ganz vergessen!
Prime als Dauerabo und dazu immer einen Streaming-Dienst. Aktuell Netflix.
Sky Q mit Serien und Filme 28,- € / Monat
(darin enthalten: Netflix, Paramount+ und Sky Wow)
Amazon Prime umgerechnet 5,75 € / Monat
Disney+ umgerechnet 7,42 € / Monat
WoW als Jahresabo für umgerechnet 10,99 € / Monat.
Also quasi 52,16 / Monat, wobei außer Sky alles als Jahresabo läuft.
Pro Erweiterung einmal 20,- € Belohnungspass in HS.
Das wären dann nochmal 5,-€ / Monat
Ich habe Sky X für 10 Euro die nächsten 5 Monate dann kündige ich
Amazon Prime für 10 glaube ich, Disney+ für 11,99, Netflix auch ein 10er, Playstation + für 8 oder 9 Euro, alles in allem nicht so schlimm eigentlich
Internet mit 300Mbit unbegrenzt für 45 Euro im Monat ab Jänner 2025, daweil 10 Euro für 1 Jahr
Aja und das Abo im Gym natürlich nicht zu vergessen, is zwar kein Internetabo etc aber das wichtigste von allen 35 Euro im Monat
Grundsätzlich halte ich nichts von automatisch wiederkehrenden Abos. Deswegen nutze ich nur Amazon Prime als Abo, wegen der Nicht-Versandkosten und ab und zu mal einem Film oder einer Serie bei Prime Video.
Ansonsten spendiere ich 2-3 (kleinen) Streamern, die ich oft schaue, einen Sub bei Twitch, den ich aber ggf. manuell erneuere, also kein dauerhaftes Abo.
Nur Amazon Prime und auch das nur wegen der Lieferungen. Klar nimmt man den Streamingdienst dann mit aber oft sehen tu ich das nicht.
YouTube Premium? Wozu das denn?
ahso, ich zahle 3 Euro im Monat per Patreon an GyleCast einfach um ihn zu unterstützen (den extra content, den man dan sehen kann, habe ich mir nie angeschaut, dafür habe ich die Zeit gar nicht)
Ohne Werbung Videos sehen?
Wenn du es erst mal versucht hast, willst du es nicht mehr missen!
Lohnt sich für mich, da ich fast mehr Youtube auf meinem Fernseher sehe, als das normale Fernsehprogramm!
WoW, XBox Gamepass, Amazon Prime, WWE Network, 1 Twitch-Streamer, Crunchyroll und einen Server bei Nitrado.
Netflix, Disney+ und RTL+ sind bei Telekom MagentaTV dabei. Für Herr der Ringe Online und Star Trek Online hab ich Lifetime, da zahl ich nix.
Wenn ich Musik für Videos brauch, mach ich die eher selbst. Dummerweise gibts für VSTs keinen Abo-Service. Das könnte auf Dauer ggf. tatsächlich günstiger sein…
Für Streams würde ich vermutlich eher auf OCRemix zurückgreifen. Aber jo, bei den Lizenzfreien gibts auch gute Tracks.
Photoshop hab ich schon länger mit GIMP ersetzt, aber grafisch mach ich jetzt auch nicht so viel, als dass sich die Creative Cloud lohnen würde. After Effects/Premiere hab ich mit DaVinci Resolve ersetzt, das mir in der gratis Version reicht.
Netflix, Disney mit Werbe-Abo
Amazon Prime mit Studenten Rabatt (gilt auch bei Fernuni Studium neben der Arbeit)
Firestone HS
Wow Filme und Serien mit irgendwelchen Codes auf insgesamt 4,50 gedrückt
Ja habe gleich schon angefangen mit Resolve, da du fast alles mit der Gratis Version machen kannst, Top Editor!
Monatliche Zahlungen habe ich eigentlich keine. Meistens hole ich 1 Jahr und verlängere dann bei bedarf wieder.
Aktive Abos:
- Disney + (Jahresabo für 89€)
- Play Pass ( Jahresabo für 35€ und da zur Zeit ein 5€ HS Gutschein jeden Monat drin ist super)
- Meta + (Jahresabo für 69€)
Abos welche ich bei Bedarf mache:
- Humble Bundle Choice (10€ falls ein gutes Spiel dabei ist)
- Netflix (wenn ich was bestimmtest schauen will oder im Wechsel mit Disney+)
- Crunchyroll
- Audible ( Rad fahren und Hörbuch hören ist einfach entspannend, da man die Bücher eh behält muss es nicht dauerhaft laufen)
- Blinkist ( um tiefere Einblicke in Bücher zu holen welche ich mir dann auf Audible hole oder in der Bibliothek ausleihe)
Hab ich auch.
Durch meinen langen Arbeitsweg schaffe ich meist mehr als ein Buch pro Monat.
Aber bei 10 € pro Buch (teils 5 für die 2 in 1 Bücher) trotzdem ein unschlagbarer Preis.
Definitiv aber man kann den Preis sogar drücken, indem man ab und zu kündigt. Dann bekommt man für 10€ 3 Monate. Selbst bevor man gekündigt hat kommt die Frage, ob man nicht dennoch bleiben will für 1 Guthaben oder günstigeren Preis etc. .
Guter Tip danke
Disney+, Netflix, WOW für Serien, Magenta Sport (3. Liga).
Monatlicher Sub bei Streamer Staiy.