Was ist der beste Kartenrücken ?

Ich weiß nicht obs immer noch geht, aber man hat ihn abenzu sogar bekommen wenn man halt Random ausgewählt hat.

Ich benutzte auch den random Kartenrücken einfach damit die anderen nicht einstauben.

Ganz klar der Pizzakartenrücken! :smiley:

2 Likes

Lightforged / Lichtgeschmiedet. Gibt zusätzliches Glück für Arenadrafts.

1 Like

Keine Frage, es ist der Standard-Kartenrücken, der bei mir auch in Verwendung ist.

Der Gegner kann anhand des Kartenrückens damit nicht gleich erkennen, ob er einem Anfänger oder fortgeschritteneren Spieler gegenüber steht. Außerdem hat es - nicht nur im Falle der Verfügbarkeit des Legende-Kartenrückens - auch etwas mit Understatement sowie dem Verzicht auf den Vergleich von gewissen Körperteilen zu tun.

1 Like

Nase! Er hat Nase gesagt! :stuck_out_tongue:

Von der Vorstellung, dass sich irgendwer - außer Anfänger - Gedanken um deinen Karten macht, kannst du dich verabschieden. Dafür laufen schon auf Rank 20 zu viele legendary card backs rum.
Und ab Rank 15 muss ich sogar schmunzeln, wenn ich den Standardkartenrücken sehe.
Warum? Weil es unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler da noch keinen extra Kartenrücken hat. → Der Standardkartenrücken ist eine bewusste Wahl. → Diesem Spieler ist bewusst, dass er Informationen mit seinem Kartenrücken transportieren kann. Und er will das vermeiden. → So unerfahren kann ein solcher Spieler nicht sein.

Mit anderen Worten: Dadurch, dass du versuchst unauffällig zu sein, bist du besonders auffällig. Ganz im Sinne von: Man kann nicht nicht kommunizieren.

1 Like

Nein! Ich habe ganz deutlich Ohren verstanden! :smiley:

Vorbesteller witchwood find ich gut oder der Vorbesteller old goods.

Ich persönlich spiele zufall und erfreue mich, wenn ich ein “bisschen” Kartenrücken und mich immer frage, für was es den denn eigentlich gab.

Ja, die Zufallsoption war eine gute Idee von Blizz. Macht das Ganze jedefalls nicht so eintönig.

Ein wenig OT. Ich bin mir nicht sicher ob wir das Thema schon mal hatten, aber warum wird eigentlich beim Kartenchaos immer nur der Standardkartenrücken angezeigt? Absicht oder Bug?

Oder das Gegenteil… Es ist einfach egal und wir nicht geändert. Wahrscheinlich hast du in den meisten Fallen Recht, aber das ist nur eine Vermutung von uns. Ich vermute auf jeden Fall auch, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten gibt, die den einfach nicht ändern. Dafür spricht meiner Meinung nach, dass viele auch diesen Hakkar-Kartenrücken spielen. Ich glaube nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist, mir geht dieser Rücken (als erster Rücken jemals) tatsächlich sogar auf die Nerven mittlerweile.

Wobei mir beim Tippen dieser Zeilen klar wird, dass der Standart-Rücken ja dann doch bei allen bewusst gewählt ist, die Hakkar mitbekommen haben… xD

5 Likes

Genau. Hakkar ist der neue Standardrücken. Wer den Gegner also verwirren will, nimmt den :smiley:

1 Like

Ich hab etwa 2 Monate gebraucht, um zu checken, dass ich mit dem falschen Kartenrücken spiele!
Das der sich da heimlich eingeschlichen hat hab ich irgendwie verpasst :joy:

1 Like

wtf? gerade mal geschaut…und ich hab auch hakkar :open_mouth: wo kam der her?

ansonsten hab ich random, weil der satz oben gibt zuverstehen, wieviel ich auch die backs geben, besonders die eigenen die ich nie sehe :open_mouth:

Der stammt aus dem Februar

1 Like

Hakkar bekommt man wenn man gegen jemand spielt der den Hallarkartenrücken hat, da kam auch ein großes Fenster wenn man den bekommen hat.
Der wurde dann automatisch der Standartkartenrücken und man könnte ihn ein paar Tage nicht ändern.

1 Like

Ich persönlich finde den Winter Veil Cardback sehr schön. (Nicht die 2018 Version, sondern der davor) :slight_smile:

Ich finde insgesamt leider überhaupt nur 2 Kartenrücken gut: Liebe liegt in der Luft & Winterhauchkranz. Den Rest finde ich ehrlich gesagt langweilig bis hässlich.

Am schönsten finde ich den Kartenrücken von der Blizzcon 2015, aber ich nehme zufällig weil ich die anderen auch gut finde und Abwechslung gut tut :slight_smile:

1 Like

Ja, den von 2015 und den von 2018


finde ich auch beide sehr schön!
Habe aber leider beide nicht…
:frowning:

1 Like