Was spielen nach der Erweiterung

Ich bin grade am hadern, was ich craften soll. Ich weiß, die Meta ist sehr instabil und sinnvoll wäre es erst in 3-4 Wochen Staub auszugeben.
Aber die neue Erweiterung ist da und ich möchte auch gerne was neues spielen. Leider gibt es Whizzbang ja nicht mehr um erstmal zu testen.

Bei den vorgefertigten Decks könnte ich problemlos den neuen Hexer, Priester oder Dämonenjäger erstellen. Für die anderen fehlen jeweils zu viele Karten. Die vorgefertigten Deckrezepte sind meist aber nicht sonderlich gut.

Was spielt ihr denn so? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Welche Karten seht ihr als relativ „safe“ für‘s Crafting? Und welche Decks sind eurer Meinung nach generell gut oder eher nicht so erfolgreich?

Vielleicht hilft dir diese Einschätzung von IlkayGott bei deinen Überlegungen etwas?

Im Moment finde ich folgendes DH-Deck von VS sehr gut. Ist sehr aggressive. Passt zu meine Spielweise. :slight_smile:

Class: Demonhunter
Format: Standard
Year of the Phoenix

2x (1) Battlefiend
2x (1) Beaming Sidekick
2x (1) Blazing Battlemage
2x (1) Demon Companion
2x (1) Spirit Jailer
2x (1) Twin Slice
2x (2) Chaos Strike
2x (2) Manafeeder Panthara
2x (2) Umberwing
2x (2) Voracious Reader
1x (3) Ace Hunter Kreen
2x (3) Satyr Overseer
1x (4) Kayn Sunfury
2x (4) Marrowslicer
2x (5) Glaivebound Adept
2x (5) Soulshard Lapidary

AAECAea5AwLaxgPj1AMO/acD+a4Di7oD17sD4LwD98gD+cgD/sgD0c0D+84DgtADxtEDzNID1NIDAA==

Edit
Ich habe gestern Ace Hunter Kreen und Speaker Gidra gecraftet, weil ich die Klassen sehr gern spiele und sie auch sehr stark finde.

Meine Empfehlung:
Bau dir aus vorhandenen Karten was, was spaßig aussieht und Spiel erst mal ein bisschen. Erstens kannst du dann feststellen, wie sich die neuen Karten „anfühlen“ und zweitens werden dir vermutlich recht schnell die guten Decks begegnen, die schon jetzt vielfach rumgeistern (You are not prepared! Nature will rise against you!).
Am Tag nach der Erweiterung würde ich noch nichts craften, wenn du nicht grade Staub übrig hast. Ich hab mir eine Legy gecraftet (Vectus) weil ich glaube, dass der in Wild zusammen mit den vielen starken DRs und in Standard mit den Primes gut synergieren wird. Ob das stimmt, wird sich zwar erst zeigen, aber ich hatte generell eine gute Ausbeute und viele Wunsch-Legys direkt bekommen. Und an Staub mangelt es mir akut auch nicht wirklich, weshalb ich bereit war, dieses „Risiko“ einzugehen.
Was ich bisher gespielt hab war Control-Warrior, der ganz gut lief gegen die vielen Aggro-Decks, Warlock mit seinen Health-Manipulations (lief so mittel, gegen Aggro aber eigentlich ganz okay) und Malygos-Shaman (eher Meme als echtes Deck).

1 Like

Also ich hab bisher nur 3 decks getestet

Big Pala finde ich spaßig (eigentlich) aber nachdem ich im mirror 3x auf den Sack bekommen habe weil die ihre recruits on curve hatten und ich nicht hab ich gewechselt.

Danach den Beast Druiden. Empfinde ich als extrem stark, hatte in einem Spiel (mit Traum draw) in turn 5 10 mana und 40/40+ stats auf dem Feld. Ansonsten spielt es sich recht flüssig nur wenn man halt Pech hat und beide twilight runner früh zieht ist Käse.

Als letztes hab ich nen selfmade Dr Hunter gespielt. Welchen ich nach einer Runde um etwas mehr draw erweitert hatte, spielt sich für mich persönlich sehr angenehm.

Treffe gefühlt nur auf Druiden. Glaube die haben ganz nette Karten erhalten und sollten ein, zwei gute Decks haben diese Exp.

Also habe jetzt mal mit alten Decks ein paar Partien gemacht und bin ausschließlich auf Druiden und Hexer gestoßen.
Die Hexenmeister hab ich mit dem Evolve Shaman problemlos weggeräumt. Ausnahme war da der Zoolock mit perfekter Starthand.
Gegen die Druiden absolut 0 Chance. Selbst wenn ich im Vorteil war, kam einfach aus dem nichts eine Mega-Combo und er hat alles weggeräumt. Das Deck scheint zumindest meinem ersten Eindruck nach geradezu lächerlich stark zu sein…

Der hat sehr starkes Highroll-Potenzial, wird auch garantiert generft werden, aber wenn der Kael’Thas oder seine Ramp-Karten nicht zieht, ist der einfach viel zu langsam. Deshalb würde ich sagen, warten wir erst mal ab, wie der sich entwickelt.

Ist mir schon klar. Das Problem ist nur, dass ich grundsätzlich kein Aggro spiele. Da wird er für sein Rampen nicht bestraft und später hat man keine Chance mehr. Find das Deck richtig dumm.

Spiele jetzt schon eine ganze Zeit und treffe nur auf zwei Decktypen: Hardcore Aggro (DH, Zoolock) oder den Druiden. Ganz selten mal einen Mage oder Pala oder Tempopriest zwischendurch.

Klar, ist noch zu früh um ein Fazit zu ziehen, die Meta bildet sich grad erst noch und so weiter. Die ersten Stunden der neuen Erweiterung machen mir aber schonmal so gar keinen Spaß :unamused:

1 Like

Druid fühlt sich als gegner so an wie Gala Schaman damals nur mit weniger value in lategame weil kein Shudder hat.

Vor allem seine beiden Drops, mit dem 7-Mana Zauber sind mal übel. Wenn nicht über Kael, gewinnt er damit. Ein anständiger Cleve und/oder guter Carddraw sind schon heftig.

Der gehört meiner Meinung generft 2-3 ihn zu trigger in turn finde mega dumm.

Um mal meinen Senf zum Eingangspost abzugeben. Finde den Purepaladin mit den neuen Karten stark. Der epische 2er Diener und auch der 0-Mana Spell (zwei 1er-Diener auf die Hand) lassen einen die Anfangsphase besser als vor der Erweiterung überstehen.
Je länger das Spiel dauert, desto besser für den Pala.
In einem ersten Testlauf unranked waren DH, Jäger, Schurke und Schamane gut zu schaffen. Zum Druiden kann ich nicht viel sagen, bin noch keinem begegnet.

Also Stand jetzt würde ich sagen, dass es der PurePaladin mind. ins Tier 2 schafft.

Die Meta ändert sich jeden Tag, bis heute hatte ich mit dem Big Warrior 78% WR

https:// www. hearthstonetopdecks. com/decks/big-warrior-dog-scholomance-academy/

Am besten gar nichts spielen und das Game löschen.

Dann geh mit bestem Beispiel voran

6 Likes

Am besten etwas ohne größere Staubinvestionen. Die aktuelle „Meta“ ist so etwas von broken, dass wir voraussichtlich Nerfs in noch nie dagewesener Frequenz erleben werden.

Einerseits werden viele, i.d.R. Gelegenheitsspieler, Spaß an einer solchen Phase haben. Andererseits steckt leider auch eine Strategie hinter. Die Leute wollen jetzt (!) die besten Decks spielen, craften , craften, craften, bis sie in 2 Wochen merken , dass ür die dann aktuellen Decks kein Staub mehr da ist.

Also dann wieder kaufen, kaufen, kaufen ^^

Ich bin mit meiner Libram Pala Liste bei 29-7 und die hat mich auch nur 800 Investition in Staub gekostet ^^ Wer mehr wissen will, sieht die Liste im schönste Momente Thread.

1 Like

Da du aggro nicht so magst, mir gefällt der neue Krieger gut. Ist wohl eine Mischung aus Midrange und Control.
Hier zwei Varianten:

Midrange Warrior

Klasse: Krieger

Format: Standard

Jahr des Phönix

2x (1) Schildschlag

2x (1) Schwert und Schild

2x (1) Sportlehre

2x (2) Korsarenbeute

1x (3) Bollwerk von Azzinoth

2x (3) Klingensturm

2x (3) Nötigung

2x (3) Schildblock

1x (4) Erzmagier Vargoth

1x (4) Kargath Messerfaust

2x (4) Schnittersense

2x (5) Scharmützel

2x (7) Abschlusszeremonie

1x (8) Irrer Aspekt Todesschwinge

2x (8) Störenfried

1x (9) Blutrippe

2x (10) Dimensionszerfetzer

1x (10) Schrottplatzkoloss

AAECAaPLAwbWmQPfrQO+uQPzuwP5wgOr1AMMS6IE/weWlAO4uQPAuQP2wgPizAPjzAOnzgOK0APS0QMA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Big-Warrior-Thijs

Klasse: Krieger

Format: Standard

Jahr des Phönix

2x (1) Schildschlag

2x (1) Schwert und Schild

2x (1) Sportlehre

1x (1) Wirbelwind

1x (2) Hinrichten

2x (2) Korsarenbeute

1x (3) Bollwerk von Azzinoth

2x (3) Klingensturm

2x (3) Schildblock

1x (4) Erzmagier Vargoth

1x (4) Kargath Messerfaust

2x (4) Schnittersense

2x (5) Scharmützel

2x (7) Abschlusszeremonie

1x (8) Irrer Aspekt Todesschwinge

2x (8) Störenfried

1x (9) Blutrippe

2x (10) Dimensionszerfetzer

1x (10) Schrottplatzkoloss

AAECAaPLAwj8BJEG1pkD360DvrkD87sD+cIDq9QDC0uiBP8HlpQDuLkDwLkD9sID4swD48wDp84D0tEDAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Versuch mich an nem OTK Druiden. Macht laune aber fürs effektive climben gibt es sicher besseres.