Was spielt ihr sonst noch neben HS

könnte auch aus kickers oder die tollen fussballstars sein :face_with_monocle:

2 Likes

Seit neustem suchte ich natürlich Diablo Immortal! Da ich den Söldnermodus nicht mehr spiele, habe ich viel Kohle vor, die ich dort verbraten kann :wink:

Du kannst die Kohle aus dem Söldnermodus bei Diablo Immortal verwenden? :thinking:

Vermutlich eher die Kohle die er dort NICHT ausgibt :see_no_evil:

1 Like

Die Kohle die ich mir dort erspart habe natürlich ! Aber wär gar keine so schlechte Idee so ne einheitliche Blizzard Währung die du für alle Spiele gebrauchen kannst :wink:

Gibt es, nennt sich Blizzard Guthaben- WoW-Gold kannst du in solches zum Beispiel umwandeln.

Das Geld ist gut angelegt in Diablo Immortal.
Ich selbst werde eine zweite Hypothek auf mein Haus aufnehmen und mein Auto verkaufen und in Diablo Immortal investieren, damit ich ganz oben mitspielen kann.
Fahrradfahren ist eh viel gesünder und besser für die Umwelt, außerdem unterstütze ich so die Mitarbeiter*innen bei Blizzard.

4 Likes

Guter Beitrag der Gamestar zu Diablo Immortal:
Diablo Immortal ist Pay2Win aus der Hölle!

2 Likes

Danke für das Video, bisher war mir garnicht klar, dass es wirklich in dem Ausmaß aufs Geld machen ausgelegt ist.

Da kann ich ja fast froh sein, dass es auf meinem Smartphone sowieso nicht läuft und ich bisher nur wenige Stunden gespielt hab :see_no_evil:

Ich werd mir evtl. Mal die Zeit nehmen, die Kampagne durch zu spielen wegen der Story, aber danach wird das gute Stück wieder deinstalliert.

Da lobnich mit doch HS, welches mich „nur“ rund 20€ im Monat kostet.

Diablo Immortal hat all das, weshalb ich keine Mobile Games spiele.
Ich finde es völlig in Ordnung für ein Spiel Geld zu zahlen, in der Anschaffung, evtl. über ein Abo. Es sollte aber überschaubar und im Rahmen bleiben.

Aber das grenzenlose rein buttern um überhaupt weiter zu kommen, oder unendlich viel Zeit investieren zu müssen.

Ne danke, dann lieber garnicht.

Wie er schon sagte, aus Entwicklersicht ist es vielleicht nachvollziehbar, wenn man nur die Dollarzeichen vor Augen hat, es ist aber doch eine sehr sehr traurige Entwicklung…

Seit ich die „Legacy of Kain“-Serie nochmal durchgespielt habe, erscheint mir HS momentan so uninteressant… und statt meinen Belohnungspfad weitzer als bis Level 15 auszubauen habe ich angefangen jede Menge alte Spiele zu zocken.

Teste jetzt nochmal Diablo Immortal als neues Spiel (ohne Geld auszugeben - scheint ja eh fast sinnlos zu sein, wenn man eine Obergrenze hat).
Falls das nichts ist, werde ich (wieder) auf Arimaa ausweichen.

Btw: Wenn der Gegner mal wieder länger braucht, war „Cookie Clicker“ ganz nützlich, um nicht wahnsinnig zu werden.
(Wer alle Erfolge haben möchte, sollte mit der „betadungeons“- Version anfangen und sich die 4 Dungeon-Erfolge sichern, ehe man mit dem Spielstand dann zur aktuellen Version wechselt.)

Hab heute Morgen ein anderes Video gesehen, dass noch negativer ausfällt als dieses hier. Darin hieß es, Diablo Immortal ist nicht einmal mehr P2P oder P2W - viel mehr zahlt man Geld dafür, nur um von einer Pay-Wall zur nächsten, noch größeren Pay-Wall zu gelangen, also quasi „Pay-to-Pay-more“.

Irgendwie hab ich mich bei Diablo Immortal gefragt wie die das machen falls die Mal wass Bergen müssen.
Bekommt man dann seine 100.000€ wieder für den Char? :rofl::crazy_face:

Ich zocke neben HS noch Magic the Gathering Arena. Möchte aber über kurz oder lang in HS mehr Zeit investieren. Wobei ich mir immer denke, dass Wizards eindeutig mehr Ahnung von ihrem Geschäft haben, als Blizzard mit Hearthstone. Keine Ahnung woher es kommt, aber der Gedanke hat sich einfach festgesetzt. Und ich spiele erst seit zwei Wochen Hearthstone. Aber es sind so Quality-of-Life-Features die mir im Gegensatz zu Magic the Gathering Arena echt fehlen. Wie zum Beispiel in der Collection einen besseren Filter zum Eingrenzen von Karten. Oder die Möglichkeit des Kaufens von Staub. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, warum sie niemals so eine Kaufoption einfügen werden. Unterm Strich macht Hearthstone mir mehr Spaß als Magic.

Soeben Bloodborne platiniert :muscle: Weiter gehts, mal wieder, mit Sekiro (oh, wie ich dich hasse!)

New World wieder ausgepackt seit der Erweiterung, macht wieder Spass. Kann ich nur jedem empfehlen, der Neueinstieg lohnt sich!

Momentan Cyberpunk

Nicht neben, sondern statt HS: Marvel SNAP! :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:

Und wenn ich neben Uni und allem wieder mehr Zeit als nur für ein Kartenspiel habe, dann stehen Stray :cat: und Victoria 3 :moneybag: an. In dieser Reihenfolge, weil Victoria 3 wesentlich zeitintensiver als das Abenteuer einer Katze wird. Neben Hearts of Iron ist Victoria die einzige große Paradoxmarke, die ich nicht kenne, also darf ich mich auf etwa 100 Stunden Tutorial gefasst machen, bevor ich überhaupt etwas kapiere. Hab schon ein bisschen reingeschaut und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich viel unfähiger als Kaiser Franz Josef war und Österreich schon in den 40er-Jahren des 19. Jahrhunderts an die Wand gefahren habe. Plz nerf Preußen, das gibt es nicht, dass die einen Krieg gegen eine 4er-Koalition aus mir, Russland, Frankreich und Bayern gewinnen :pensive:

Und dann nehmen sie mir im Friedensvertrag noch ausgerechnet Tirol ab, wo ich vorhatte, Millionen zu investieren, um es zu einer gut prosperierenden Provinz des Reiches zu machen :face_holding_back_tears: Beim nächsten Mal wird die Geschichte umgeschrieben. Dann geht nicht Tirol verloren, sondern Schlesien an seinen früheren Besitzer zurück. Selbstverständlich alles ohne Neuladen, weil das ist für Weicheier :muscle:

Zu Weihnachten hab ich vor, mir Metal: Hellsinger und Vampire: The Masquerade zu gönnen. Die Spiele passen zwar mehr in die Halloweenzeit, aber so schnell lässt der Grusel nicht nach. Wenn um vier Uhr das Licht erlischt und die lange Nacht beginnt, ist das die perfekte Zeit für Vampire und Dämonen, um ihr Unwesen zu treiben, selbst wenn draußen Schnee liegt :smiling_imp:

Die Spiele bilden auch einen netten Gegensatz zueinander. Dort die Vampire, die im Verborgenen bleiben wollen und im anderen werden zu fetzigen Metalriffs Dämonen auf Arten zerlegt, die ich hier nicht schildern darf, weil ich sonst gleich den nächsten Bann auf der Stirn picken habe. Der Winter wird vielversprechend! :metal:

:thinking: gibts da ein neueres oder meinst du bloodlines aus den frühen 2000ern? das spiel war fantastisch damals, bloodlines 2 lässt ja auf sich warten :pensive:

weils grad um vampire geht: es sieht nicht schlecht aus für ein remake/remaster/relaunch von legacy of kain
hoffe ja auf ein remake vom ersten blood omen, konnte mit den raziel action adventures nicht wirklich was anfangen, aber blood omen auf ps1 war saugut

Der Jüngling bildet sich in Richtung alter Klassiker weiter :pray:

Ausgezeichnete Entscheidung, wahnsinns Spiel. Denke mit mods auch gar nicht so unansehnlich.

Wenn du schon dabei bist, nimm gleich noch Baldurs Gate 2 mit :face_with_monocle:

1 Like