Jawoll!
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:MINSC03.ogg
^^
Boo
Obwohl ich den bösen Weg witziger fand Nichts geht über Korgan und Viconia, und das blutrünstige sprechende Schwert.
Boo
Das legendäre Pet!
& Lilarcor das einzig wahre Schwert!
Hach & die epischen Romanzen. ^^
Sekiro stampft mich mal wieder in Grund und Boden Aber diesmal geb ich nicht auf…
Ich spiele zur Zeit Endless Space 2. Das gibt es bis morgen noch bei Steam für einen Appel und ein Ei. Schlagt zu Leute.
Brauche mal etwas anderes als Stellaris.
Aso Civ6 gibt es da auch grade fast geschenkt… ^^
Bin mit Gordan wieder im „Black Mesa“ unterwegs…
Ach ja… wieder in Erinnerungen schwelgen.
„Gordon, but i am rather busy right now“
I Refuse to Go Another Step!
Neu bei PrimeGaming:
- TotalWar Warhammer2 DLC Pack gratis
Gestern um 4 Uhr in der Früh mit Witcher 2 fertig und jetzt nach langer Herumprobiererei kann endlich Witcher 3 in der Next Gen angeworfen werden. Selbstverständlich mit dem importierten Save. Der Knackpunkt sind wie üblich die Grafikeinstellungen, in denen Gier mit Vernunft ausbalanciert werden muss, solange man nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den Computern hat. Auf den höchsten Einstellungen gibt es bei meinem System leider gleich mal den Kernschmelzealarm, aber 1440p mit Raytracing und allem auf hoch läuft flüssig.
Sieht so auch sehr geil aus. In Bewegung fällt mir der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen gar nicht auf. Auf Screenshots bei Direktvergleichen schon, aber wenn man es die meiste Zeit über eh nicht merkt… Einziger Wermutstropfen ist, dass der neue Fotomodus bei mir nicht funzen will. Aber eh besser so, sonst wäre ich wieder versucht, die Ultramegahypereinstellungen bei der Grafik mit Biegen und Brechen durchzusetzen
Schön ist, dass das Spiel sich komplett neu anfühlt. Im Gegensatz zu früher habe ich mittlerweile die Bücher gelesen und natürlich W2 zum ersten Mal gespielt und das beeinflusst einfach meine Sicht von Geralt. Außerdem habe ich mich aus meiner Komfortzone begeben und spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Minimap. Das mache ich nicht einfach aus irgendeiner Laune heraus, sondern es ist eine bewusste Entscheidung für die Immersion. Immerhin bereitet sich Geralt in den Büchern gut auf seine Kämpfe gegen Monster vor und einfach so mit dem Schwert reinpreschen gibt es nicht. Wenn die Gegner dementsprechend hart zuschlagen, gibt es für mich gleich zusätzliche Motivation, wie Geralt zu sein.
Und ein Navi hat er logischerweise nicht, also weg mit der Minimap. Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Mod, die mir einen Kompass anzeigt, weil es mir schon öfter passiert ist, dass ich die Karte aufgerufen habe und dann in die entgegengesetzte Richtung von meinem Ziel gelaufen bin. Wenn ich wüsste, ob ich nach Westen oder Osten schaue, würde sowas weniger oft passieren ^^
Wenn du schon Witcher 2 (sehr löblich) nachgeholt hast, unbedingt auch noch Teil 1 nachholen. Der mit Abstand beste Teil der Reihe, wenn man Spielgefühl über cineastische Umsetzung setzt (die auvh dort schon nicht schlecht war)
Und wenn du schon dabei bist alte RPG-Klassiker nachzuholen, auf keinen Fall, die für mich und viele andere unerreichten, Gothic I + II nachholen (mir persönlich macht sogar Gothic III Spaß würde ich aber im Gegensatz zu den anderen beiden nur eingeschränkt weiterempfehlen
The Witcher 3 mit dem Next Gen Update musste ich mir natürlich auch geben. Hab mich dann gewundert weshalb ich mit meinem High End System Ruckler ohne Ende hatte.
Raytracing deaktiviert und läuft in 4k max Grafikeinstellungen ohne Probleme. Anscheinend haben sogar Leute mit ner 4090 dieses Problem, sieht jedenfalls Hammer aus und spielt sich auch so.
Wie auch bei New World wieder ganz von vorne angefangen und jede Menge Spass daran.
Wenn ich den nur mehr Zeit hätte, schliesslich muss der DK nebenbei noch auf 500 Siege gespielt werden damit er golden wird.
Ja soviel zu zocken, sowenig Zeit…
Und wenn du schon dabei bist alte RPG-Klassiker nachzuholen, auf keinen Fall, die für mich und viele andere unerreichten, Gothic I + II nachholen (mir persönlich macht sogar Gothic III Spaß würde ich aber im Gegensatz zu den anderen beiden nur eingeschränkt weiterempfehlen
DasAugeInnos empfiehlt Gothic, wer hätte das gedacht? ^^
Ist natürlich für den Grafikfetischisten Feuerrabe im Gegensatz zu Witcher 3 ein Schlag in die Magengrube.
Ich spiel grad Elex 2, welches zwar auch kein grafisches Meisterwerk ist, aber den Piranha Bytes Style gut rüberbringt. Die Characktere und Dialoge haben mich schon mehrmals laut lachen lassen. Mit dem Mischmasch aus Fantasy und Si-Fi muss man sich arragieren, dann hat man eigentlich recht viel Spaß mit diesem Open-World-Spiel, was bei Piranha Bytes heisst: Gehst du zu weit in irgendeine Richtung, haut dich ein Monster mit 1 Schlag ins Jenseits. ^^
Witcher 3 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten, aber Teil 1 und 2 kann ich mir leider nicht geben. Umso mehr freu ich mich auf das angekündigte Remake von Teil 1.
aber Teil 1 und 2 kann ich mir leider nicht geben
weil…?
Weil total veraltet. Kampfsystem und Grafik sind grausam.
Du bist eben nicht die Generation, die mit 8 bit Rechnern groß geworden ist unsereiner sind solche Grafiken gewohnt:
Also zurzeit spiele ich noch Marvel SNAP😃
Und Lust hätte ich auf einen Remake von Dark Projekt: Der Meisterdieb❤️
Ksmpfsystem war damals schon richtig mies, aber das spiel an sich war toll