Was und warum kauft ihr Artikel in HS?

Die Frage richtet sich eig. nur an Personen die schon etwas in HS gekauft haben.
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen das Angebot X doch gut sei. Oder Y sehr verlockend.
Daher meine Frage was macht ein Angebot für euch reizvoll bzw. wann kauft ihr etwas?

• Sind es eher Packs oder gezielte Karten?
  • Machen Goldene, Diamant oder Markante Karten ein Angebot besser?
  • Sind es nur Kosmetische Dinge und ist dann der Preis entscheidend, die Klasse oder einfach nur das Design?
  • Oder kauft ihr euch nur Angebote?
  • Oder geht ihr Mathematisch an die Sache?

ich für meinen Teil kaufe mir den Standard Pass vorallem weil ich viel spiele und ich im großen und ganzen viele Skins mag die man auf dem Weg bekommt. Ich habe gerne eine größere Auswahl und habe bei jeder Klasse (ausser Schurke, da gibt es nur Maiev) mehrere in die Favoriten gepackt und sehe gerne das diese wechseln.

Aber auch den ein oder anderen Skin kaufe ich mir gerne mal. Auch fürs Schlachtfeld auch wenn ich die da leider viel zu selten sehe :confused: Dafür existiert Bob da für mich nicht mehr und ich wechsel immer wieder zwischen Ragnaros und dem Kopflosen Reiter.

Ansonsten sind Packs für mich tatsächlich immer die schlechteste Investition (und das nicht nur in HS sondern auch im RL). So viel Glück ich oft während des Spielens habe so wenig Glück habe ich immer beim Öffnen von Packungen.

3 Likes

Ich hab bis vor whizzbang sogut wie immer gepreordert, glaub das erste mal bei tournament.
Auch den pass hol ich seits ihn gibt, aus dem gleichen grund wie ich manchmal skins kaufe: ich liebe skins :heart:
Zwischendurch auchbimmer wieder mal das ein oder andre bundle. Hab echt schon unsummen in das spiel gesteckt, aber bereuen tu ich nix. Ich kanns mir leisten und geb sonst nicht viel geld aus für mich. Maximal ein ps5 game, und das meistens im sale oder mal ins kino mit kumpels.

Preordern werd ich aber warscheinlich vorerst nicht mehr, ich hab mehr als genug staub und spielen tu ich auch nicht mehr soviel wie früher.

Gestern hab ich noch 2x brawl zugang gekauft, weil ich dämlich bin und mir das gold ausgegangen ist :man_shrugging: bin ein brawl opfer und überleg sogar, ob ichs nochmal versuch, ich mag den nervenkitzel einfach.

3 Likes

Ich kaufe mir seit jeher beide Pässe und bis vor kurzem auch immer das ein oder andere preorder Paket, mittlerweile bin ich nur noch bei den Pässen seit letzter Erweiterung aber…leider des öfteren muss ich bei den Kartenpackungen auch zuschlagen wenn da 10-20 Euro verlangt werden.

Hin und wieder fehlen mir doch die Karten für das eine oder andere Deck, weil ich ein blöder Zerstäuber bin wenn ich mir einbilde, ne…spiele ich nie wieder und zack, 1 Jahr später will ich doch wieder :unamused:

Ansonsten schlage ich ab und an bei gewissen Skins zu, hauptsächlich beim Warri :smiling_face_with_three_hearts: aber so viel wie früher, stecke ich mittlerweile nicht mehr ins Game, obwohl es oft reizt, bin einfach Süchtig nach HS, is mein 3tes Laster im Leben :dizzy_face:

Markante Karten reizen mich auch hin und wieder ist mir aber einfach zu frech, da gehts mir ums Prinzip

1 Like

Ich habe, auch bis vor Whizbang, immer das große Preorder Bundle geholt.
Nicht wegen einzelnen Karten, sondern weil ich damit insgesamt immer genug Karten (und auf Dauer auch Staub) hatte und sowieso jede erweitung komplettiert habe.

Für mich zählt die Masse mehr als die Klasse.
Ich will einfach die Karten haben, um sie zu spielen. Optik ist zweitrangig.

Es sind nur sehr wenige Karten, ich golden haben möchte (vor allem Heros, wegen der goldenen Heropower).

Markannte, gibt es ein paar nette, aber auch das wäre für mich nie und nimmer Grund Echtgeld (in dem Ausmaß) in die virtuelle Hand zu nehmen.

Im Vergleich zu z.B. Skins, hat man davon einfach nicht viel.
In vielen spielen zieht man die Karte dann vielleicht noch nicht einmal.

Alles zusammen. Skins hab ich schon ab und zu für Echtgeld gekauft.
Der teuerste davon war C’thun.
Weil ich ihn einfach generell mag, weil ich die bisherigen Karten von ihm in HS mag und weil ich Druide als Klasse eigentlich auch oft spiele.

Ja.

Außer bei meinem Wiedereinstieg in HS, hab ich nie wieder Karten Packs einfach so gekauft.

Viel zu teuer.

Bei den Angeboten sind fast immer noch Legendäre mit dabei.

Ist mir zu viel Aufwand (nicht so wie die Pityfetischisten :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Hab ich bisher auch immer.
In der Regel ist das eine der besten Investitionen was Preis Leistung an geht, vor allem wenn man viel spielt.

Wieso ich momentan gar nichts mehr kaufe, hab ich ja schon mehrfach hier ausgeführt.

Und Blizzard Schaft da gerade auch keine (internen) Barrieren bei mir ab, sondern baut sogar noch neue auf.

Das mit den Unterschiedlichen Angeboten, also selber Preis, unterschiedlich viel Inhalt, was wir neulich im anderen Thread diskutiert haben, finde ich auch eine bodenlose Frechheit.

Person A würde für 10 € eine Leggy und 30 Päckchen bekommen.

Person B eine Leggy und 20 Päckchen.

Mit solchen Aktionen sorg Blizzard bei mir dafür, das ich einfach schon aus „Trotz“ kein Geld mehr rein Butter.

2 Likes

Kaufe ausschließlich Arena-Zugänge und sonst nix. Die Cosmetics finde ich in HS ziemlich schwach im Vergleich zur Konkurrenz und neue Expansionen sind für meinen Geschmack zu teuer. Wenn man den gleichen Wert für 30€ bekommen würde, würde ich wahrscheinlich auch immer vorbestellen.

Daher spiele ich immer so 20-30€ Arena zu einer neuen Expansion, kombiniere das was da rauskommt mit meiner Sammlung/Dust und stelle daraus die Decks her, die ich spielen möchte.

3 Likes

Ja

Nein

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Ich bin ja mal auf die „ausführliche“ Fassung gespannt.

5 Likes