Was war das für ein Patch?

Es gab eben einen Patch der fast 3GB groß war (oder war es sogar ein Stück mehr? Weiß grad nicht mehr genau, auf jeden Fall war der sehr groß).

Ich finde aber nichts in den Patchlogs und auch nix in den Infos. Der letze Eintrag ist noch vom 1.8
Weiß jemand was das war?

Nur das Abenteuer kann ich mir nicht vorstellen, da es ja letzens schon raufgespielt wurde oder? Und selbst wenn, kein Abenteuer war bisher 3GB groß.

Patch kam auf PC. Keine Ahnung ob er auch für Tablet oder Handy schon kam.

Vermutlich dies hier:

EDIT: Siehe auch hier:

2 Likes

Karten, die aus einer zufälligen Auswahl entdeckt werden, erhalten keinen Klassenbonus mehr.

Wuhu, Daumen runter! Was soll denn der Käse? Spielt man jetzt keine Klasse mehr? :nauseated_face:

@VBrainstone: Danke für die Links. Ich habe mich auch gerade gewundert, was das Update sollte, nachdem ich mich neu einloggen wollte.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber man kann immer noch nur neutrale oder Klassenkarten entdecken. Nur haben Klssenkarten mit dem Patch dann keine erhöhte Chance mehr, angeboten zu werden.

Was man auch als indirekten Nerf für Omega Assembly und Dr.Boom Mad Genius werten könnte.

Edit: Und Frightened Flunky natürlich

Das ist richtig, aber die Klasse, die man gerade spielt, wurde bei der Auswahl bevorzugt. Ich fand das schon immer sehr wichtig. Und ja - auch der Krieger wird dadurch geschwächt, aber leider nicht nur der. Deswegen finde ich das schon sehr grenzwertig und verdammt nah an einem Nerf, der Blizzard mal so rein gar nichts kostet.

Es stand im Blizzard-Launcher eine Info über diesen Patch vom 10.09. inkl. Patchnotes. Diese konnte ich dann während des Updates durchlesen.

Wenn ich das richtig rechne, dann ist der “Nerf” in Zahlen für

  • Frightened Flunky:
    Die Wahrscheinlichkeit ein Warrior Taunt Minion zu entdecken wurden von 28% auf 9% gesenkt

  • Delivery Drone / Omega Assembly:
    Die Wahrscheinlichkeit ein Warrior Mech Minion zu entdecken wurden von 52% auf 21% gesenkt

Anmerkung:
Anzahl Taunt Minions (Neutral): 41
Anzahl Taunt Minions (Warrior): 4
Anzahl Mech Minions (Neutral): 30
Anzahl Mech Minions (Warrior): 8

Vorher war die Wahrscheinlichkeit eine Klassen Karte zu entdecken 4x höher.

Alle Angaben beziehen sich aufs Standard.

Eine kleine, aber interessante Änderung, zumindest für Druidenspieler dürfte auch folgendes sein:

Elise die Erleuchtete dupliziert jetzt Handkarten von links nach rechts anstatt zufällig.

Das sollte insgesamt ein minimaler Buff für die Karte sein. Aber selbst wenn nicht gefällt mir die Änderung, da sie RNG durch bewusste Entscheidungen ersetzt.

5 Likes

Heute soll laut englischem Forum Bluepost, Frostmourne gefixt werden. Ist da schon was an Hotfixes gekommen?

Zum Bug: Frostmournes Deathrattleeffekt triggert nicht.

Dann hab ich doch nicht gepennt und übersehen wie meine gespawnten Diener sterben.
Sie kamen einfach nicht und das war mein Tod.
Danke Blizz :slight_smile:

1 Like

Kleine Info, der aktuelle Patch fixt nich das Adventure, is gibt den goldenen Titans Lackeys die Köpfe wieder und noch ein paar Animationen, aber sie arbeiten daran.

3 Likes

Inzwischen soll auch das Abenteuer geändert worden sein.

Heute morgen durch einen serverseitigen Patch , zum Glück hab grad einen bis 17 gebracht wenn der wieder 300 hätte, hatte ichs einfach sein gelassen.