Weil bald Weihnachten ist

…und weil es einige Spieler gibt, die zwar oft & hilfreich hier schreiben, aber trotzdem keine Links setzen dürfen, könnte dieser Thread Abhilfe schaffen.

Vertrauensstufen müssen regelmäßig erfüllt werden.
Oft scheitert es daran, dass im Bemessungs-Zeitraum zuwenig “Danke” gegeben oder erhalten wurde.

In meinen Augen ein wenig sinnvolles Kriterium für eine Vertrauenstufe.

Aber wenn das System es so will, sollte das System bekommen, was es möchte:
Falls Ihr keine Links setzen könnt, schreibt Ihr in diesen Thread, ‘bedankt’ Euch bei allen anderen Schreibern, und erhaltet so auch selbst von allen anderen ein “Danke”.
(Sollte sich hier ein Troll einklinken, kann man diesen natürlich ignorieren)

Falls ein/e CM mitliest, kann sie/er gerne mal die konkreten Anforderungen für die unterschiedlichen Vertrauenstufen erläutern (eine Übersicht dazu gibt es leider bisher nicht) und ggf auch entsprechend anpassen. Danke!

18 Likes

Wenn du einen Link posten möchtest, mach es einfach https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/support so.
Dafür fügt man den Link ein, markiert ihn und drückt über dem Textfenster das </> Symbol.
Wer dann den Link auswählen möchte kopiert ihn sich einfach mittels markieren, rechtsklick und kopieren drücken und fügt ihn dann in seinem Browser ein.
Hört sich schwer und zweitaufwendig an, dauert aber auch nur maximal 10Sekunden, wenn man nicht gerade auf die eine oder die andere Weise beeinträchtigt ist.

Such dir einen aus alle beschreiben die Vertrauensstufen und sind alle von Patchimari und auch sind sie identisch aber vielleicht möchtest du eine andere Hintergrundoptik :wink:

12 Likes

@Xyr:
Sorry, Du hast da etwas falsch verstanden.
Ich kann (zumindest aktuell) Links posten, es geht nicht um mich.
Es geht darum, dass Spieler, die hier nie negativ auffallen, sondern eher hilfreiche Beiträge posten, trotzdem keine direkten Links setzen können.
Dein zitierter Workaround ist bekannt, löst das Problem aber nicht.
Ebenso ist der Thread von Patchimari bekannt, aber auch er kennt die konkreten Anforderungen an die einzelnen VS (die auch noch von Forum zu Forum variieren können) nicht.

8 Likes

Es gibt leider keine CM mehr. Blizzard hat alle rausgeschmissen. Wir sind auf uns gestellt. :frowning:

10 Likes

So ist es. Bei längerer Inaktivität verliert man die Vertrauensstufe wieder. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Zeitraum ist (alles ein großes Mysterium), aber

hier https://trustlevel.000webhostapp.com/

kann jede*r seine/ihre aktuelle Vertrauensstufe für die verschiedenen Foren überprüfen.

Mein Verdacht wäre, dass z.B. die Anforderung für Trust Level 3

Besuche die Foren an 50% der letzten 100 Tage

laufend überprüft wird, aber ich vermute nur und weiß es auch nicht.

Sie variieren von Forum zu Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass Rynundu vor seinem Weggang da noch was angepasst hat, weil

  • Lese 20.000 Beiträge, die in den
    letzten 100 Tagen erstellt wurden

hier wie auch bei D3 kaum zu erfüllen ist. So viel ist einfach nicht los, nicht mal zu Forenturnier-Zeiten und auch nicht um neue Expansions herum. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Leute auf Trust Level 3 hier gibt.

Aktuell gibt es keinen CM, der fürs deutsche Forum zuständig wäre, so leid es mir tut.

Der technische Support ist natürlich noch aktiv, aber fürs Allgemeine nicht zuständig.

11 Likes

Ok.

9 Likes

Ich muss auch mal großzügiger mit meinen Herzchen sein… :slight_smile:

10 Likes

Nein, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Delmsen hat Recht. Man kann die Vertrauensstufe auch bei viel Aktivität verlieren, wenn man einfach zu wenige Likes verteilt.

11 Likes

Das widerspricht nicht dem, was ich schrieb, aber ja, ist wohl so.

Und nicht nur muss man Likes verteilen, sondern eben auch welche bekommen.

8 Likes

Das war auch kein Widerspruch sondern eine Ergänzung.

10 Likes

Dann hatte ich dein “Nein” wohl missverstanden :wink:

10 Likes

Hatte erst gedacht du wolltest Delmsen widersprechen und ich wollte deinem Widerspruch widersprechen. Wenn das zu konfus ist, liegt es daran, dass ich während dem Schreiben meiner Texte eben abgelenkt war.

9 Likes

Dankeschön

9 Likes

Das System ist schon sehr seltsam, ich wurde von Stufe 3 auf 2 zurückgestuft, weil ich seit 2 Monaten nichts so wirklich geschrieben habe, da es keine Themen gab in denen ich was anmerken oder mich einmischen wollte.

9 Likes

Ist fast wie das Endolvl bei OW. Wenn man selber auch keine Punkte (hier Herzen verteilt usw) wirst du auch automatisch zurückgestuft. Ich finde das sollte auch an die Aktivität des Forums angepasst werden. Mag zwar im us Forum mit den Anforderungen klappen, ist es fürs de Forum einfach zu viel “Aufwand” sein Level zu behalten.

9 Likes

Die Likes gehen mir aus, postet mehr :stuck_out_tongue:

15 Likes

Sind wir hier auf Facebook?

12 Likes

Najo, ich bin kein Fan von Likes vergeben um Vertrauensstufe 3 zu halten, aber es ist ja leider nötig.

14 Likes

OK. :grinning:

14 Likes

Ich KANN gar keine links posten :’-(

youtube: /watch?v=OVvHj1FLCn4

13 Likes