Welche Karten würdet ihr nerfen?

Welche Karten würdet ihr nerfen? Also, ich würde Dirty Rat schwächer machen. 2/6 Taunt für 2 Mana ist einfach zu hoch, meiner Meinung nach.

Dirty Rat ist gut so wie sie ist, weil sie dem Gegner auch immer ein Diener von der Hand zieht.

Du musst also mit dem Risiko leben einen großen Diener aufs Feld zu holen und dann gegebenenfalls zu verlieren, oder genug Ressourcen in der Hinterhand bzw. Minions auf dem Board haben, um mit dem was du aufs Feld halt auch umgehen zu können.

Sprich: 2 Mana 2/6 bekommst du nur wegen negativ Effekt. Wie fast immer wenn es so viele Stars für „viel zu wenig“ Mana gibt.

7 Likes

Da fallen mir so einige Nerf-Kandidaten ein:

Zum Beispiel Neptulon, Großmagister Rommath oder Raubkopiekönig Tony - und alle Karten die meine Karten in Deck oder Hand verbrennen, stehlen oder vernichten.

Ich glaube den kann man nicht sinnvoll nerfen.
Da hilft nur komplett verbannen.
Der hat ja schon eine Einschränkung.
Und die Deck welche diese umgehen können, sind glaube ich recht begrenzt.
Natürlich nerven solche Karten und man würde Sie gern nerfen.
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach bringt es in diesem Fall nicht viel.

1 Like

Dirty rat find ich mega balanced

Aber nur, wenn du dirty rat gelinde gesagt dämlich spielst, in t2 zb oder ohne das, was kommt, entfernen zu können.
Eigentlich hofft man ja was großes zu erwischen, oder zumindest was für den gegner essenzielles.

1 Like

Genau das stand ja im Satz danach.

Rat auf T2 ist fast immer doof :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich les doch nicht alles :see_no_evil:

1 Like

Pha, in Zukunft les ich von dir auch nur ich die halben Posts…

Und das hier unten schreibe ich jetzt nur, damit du den Satz oben komplett liest und nur den Satz hier unten nicht!!! :crazy_face:

3 Likes

Das ist schon mehr als mir meine frau und kinder zuhören :rofl: damit kann ich leben

2 Likes

Was ist mit deiner Frau?

Hab nicht alles gelesen :man_shrugging: :rofl:

2 Likes

Mit der dreckigen Ratte hat sich bei mir schon mehr als ein Priester das Spiel versaut und dann aufgegeben. Wenn man mir damit einen 8-9 Mana Spottdiener aus der Hand aufs Feld zieht, dann kann ich mich nur bedanken.

Dreckige Ratte ist ein Münzwurf. Da gibt es andere Karten, die problematischer sind.

2 Likes

Ich würde Hydralodon nerfen.
Das wäre nachdem er mich gestern innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal ganz extrem genervt hat nur ausgleichende Gerechtigkeit…! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Seine Frau ? Ich habe nur von seinen Kindern gelesen ?
Zugegeben, ich habe auch nur die Hälfte gelesen. :rofl:

3 Likes

Eben nur wenn er ihn nicht removen kann. Deshalb sollte dirty rat eben mit hirn und hintergedanken gespielt werden.

Sämtliche Kolosse. Find das unfair, dass man nicht nur den Koloss sondern automatisch noch mehr Karten vor den Latz geknallt kriegt, die dann sowohl Effekte als auch Rush haben.

Dirty Rat ist mit eine der besten Karten die Blizzard je rausgebracht hat. Man muss wissen, wann/ob man Sie spielen kann.
Gegen Combo/Control kann man evtl. eine Keycard erwischen und gegen Aggro hat man einen billigen kleinen Taunt. Warum klein? Weil selbst gegen Aggro ein Minion gezogen wird und normal 2-4 Attack hat. Ergo ist Dirty Rat gegen Aggro ein Taunt mit 2/2-2/4 effektiven Stats.

1 Like

Mir hat sie ausgerechnet The Countess auf das Feld gezogen, weil ich sie leider früh auf der Hand gehabt habe, und da wird man leicht sauer.

Ärgerlich, aber ein Beispiel für den richtigen Einsatz dieses Dieners.

1 Like

Ich hätte ein paar die mir einfallen :slight_smile: aber ich würde lieber an den Mechaniken Schrauben statt an den Werten.
lady stheno hat immer 2 Angriff oder ihr effekt löst nur bei Zaubern aus die mind. 1 kosten.

Markmanipulatorin trifft nur noch Diener macht aber dafür 3 Schaden bei 6.

Schattenschritt reduziert die kosten nicht mehr

König Knirsch hat Ansturm nur noch per Kampfschrei

Funkflosse hat kein Gottesschild mehr

Für Quel’Thalas! Gibt einem zufälligen Befreundeten Diener + 2 Angriff für diesen Zug.

Dar’Khan Drathir ist nicht mehr Untot

Mir würden bestimmt noch ein paar mehr einfallen.

Soso, du spielst also das aktuelle S-Tier-Deck und fragst, welche Karten wir nerfen würden. Auf jeden Fall erst einmal mehrere Paladin-Karten, dann mal sehen.

3 Likes