Wer bestellt vor?

Nein.

Nein.

Ashzara & ihr Rücken verzaubern mich ja aber mein Geldsack hat auch Gefühle! ^^ Also wenn ich ein 6er bekomme: Ja oder für 15k Gold würde ich als Dagobert Duck meinen Geldspeicher mit den Panzern knacken. ^^

Trotz aller Schwächen die HS hat, hab ich mir dennoch das große Vorbesteller ähm, vorbestellt :crazy_face:

HS ist das einzige Spiel, das ich noch spiele(n kann). Und wenn ich dann die Zeit dafür hab, dann will ich auch die Decks auf dir ich Lust hab spielen können, ohne all zuviel an den Staub denken zu müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was den Pass angeht warte ich Mal ab. Vermutlich wird der aber auch noch mit genommen.

Hat das nicht Mal ein schlauer Kopf ausgerechnet, welches Level man erreichen sollte, damit sich der Pass „gelohnt“ hat.
Also rein von den Päckchen her (also min 2000g extra, nur durch die extra Pass EP)

Ich würde gerne diesmal das grosse mitnehmen. Die Karten sehen sehr viel interessanter aus. Die letzten 2 bzw. sogar 3 Erweiterungen haben mich da nie so begeistert.
Was mich allerdings hindert ist der Geldbeutel ^^ eine Elternzeit beutelt diesen ganz schön.
Aber der Gasthauspass ist drinnen. Ich mag die Boni und habe so mehr anreize mal was anderes in HS zu spielen als Solo ^^

Der Post gehört meiner Meinung nach angepinnt ^^

2 Likes

Das war noch der Stand mit 350 Level, daher:

1 Like

Nö, es gibt keinen Grund das Spiel aktuell zu unterstützen, da es andauernd weiter sinkt im fast allen Aspekten:
Powercreep, Balance, Bugs, Stabilität, Entscheidungen, …

Ich weiß es noch nicht. Ich warte erstmals auf die Druiden-Karten.
Ohne Mana-Ramping gibt es kein Geld für Blizzard von mir. Erziehung ist alles. :rofl: Es reicht, wenn Overgrowth ins Coreset kommt. :wink:

Diese Erweiterung finde ich persönlich extrem uninteressant. Da ist einfach keine einzige Karte dabei, auf die ich mich wirklich freue. Darum das allererste Mal: Nein.

Dieses ganze „Halte eine Karte und spiele XX, damit sie einen Sinn macht“ oder „Schiebe dein Deck hoch und runter“ oder „Guck dir dies und das auf dem Grund deines Decks an“ lässt mich sogar die Lust am Spielen verlieren. Keine Ahnung, wie es sich dann tatsächlich anfühlt, aber mich reizt das überhaupt nicht.

2 Likes

„Der Powercreep in Hearthstone sinkt“ - Keks307, 22. März 2022 :stuck_out_tongue:

Das sinken bezog sich auf den Stand des Spiels ^^

2 Likes

Schon verstanden :stuck_out_tongue:

Ich muss sagen, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der „Hype“ so gering zu sein scheint hier im Forum, also gerade im Vergleich zu den vergangenen Expansions.

Erstens bin ich bei der April-Rotation grundsätzlich gehypter, weil sich mehr bewegt und das Spiel i.d.R. wenigstens ein paar Tage „spannend“ bleibt und zweitens gefällt mir persönlich der Flavour der Expansion sehr gut.

Was die Karten angeht, sehe ich weder einen krassen Powercreep noch ein zu niedriges Powerlevel, jedenfalls nicht im Allgemeinen wohlgemerkt. Ob sie den übertriebenen Sh*t aus Sturmwind „wieder gutmachen“ können, ist natürlich eine ganz andere Frage.
Aber es könnte genau in die richtige Richtung gehen.

Das große Problem sehe ich darin, dass wir noch ein Jahr den aktuellen Mist haben und sie scheinbar auch nicht gewillt sind, vorher etwas zu ändern, insbesondere nicht für Wild. Ich hätte mir eine frühere Rotation der Quests und/oder eine krasse Überarbeitung für Wild gewünscht. Trotzdem der richtige Weg in meinen Augen, zumindest potentiell.

Warum schreibe ich das hier? Wenn die Zahlen jetzt ganz schlecht sind und als Grund der zu schwache Powerlevel hängen bleibt, übertreiben sie dann demnächst wieder und alles ist im Eimer. Ich möchte hier keinen zum Vorbestellen bringen, nichts läge mir ferner, und ich habe andererseits wenig Hoffnung, dass unsere Meinung abseits von Verkaufszahlen irgendeine Rolle spielt. Dennoch ist es mir ein Anliegen darauf hinzuweisen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bestelle vor, welches Paket weiß ich noch nicht aber definitiv „nur“ eins. Mein Hype auf die Expansion und die Rotation ist überdurchschnittlich hoch und ich hoffe dass sie es schaffen, das Spiel ab April 2023 wieder vernünftig zu gestalten.

3 Likes

Die meisten sind halt … „jaded“, müde, demotiviert. Ich habe eigentlich auch schon innerlich abgeschlossen mit HS. Um mich zu begeistern reicht eine mäßig gute expansion nicht aus, vor allem nicht, solange sich keine grundsätzliche Änderung in der Art und Weise, wie sie Karten designen, ablesen läßt. Eine einzelne expansion kann auch noch so toll sein, sie alleine kann ja Standard nicht „fixen“ und bei Wild ist es eh unmöglich. Sie behebt ja keine Fehler aus der Vergangenheit. So hasse ich beispielsweise das Prinzip der Quests wie die Pest. Würde ich Standard spielen müßte ich abwarten, bis alle aus Standard rausrotiert sind UND keine neue nachgelegt wurde.

3 Likes

F2P für immer.

ich habe zwar viele erweiterungen ausgelassen. Zu beginn habe ich mir immer die genommen mit den Held +Rücken. Das letzte allerdings war Ruinen der Scherbenwelt megapaket. Seitdem ließe ich jedes dann aus. Aber jetzt mit dem Held und Kartenrücken Azshara komme ich ins schwanken. :laughing:

1 Like

Bestelle wie immer nicht vor, da ich den Preis stark überzogen finde. Auch wenn ich immer wieder denke, dass ich mal was investieren sollte, da ich es ja schon recht lange spiele.

1 Like

Ui. Interessant. Bislang viele, die gar nicht vorbestellen und außer mir keiner, der/die beide Pakete ordert. Das habe ich aus vergangenen Erweiterungen und Threads hier im Forum noch ganz anders in Erinnerung. Ich mein, wäre es Echtgeld, würde ich vermutlich auch keines der Packs vorbestellen oder mir höchstens das kleine gönnen, von daher kann ich es schon verstehen.

Aus dem Megapaket interessiert mich außerhalb der Packs und legendären Karten nicht wirklich etwas, weswegen ich das kleine Pack interessanter finde als das große - aber so wie ich das sehe, bestellen die, die vorbestellen, „nur“ das große.

Habe mir mal wieder durch massive Selbstbeherrschung knapp 4k Gold bis dahin angespart,also diesmal wird nichts vorbestellt,zumal mir die Erweiterung überhaupt nicht zusagt,leider.

Ich hab das 80 Euro Paket geholt