Wer hatte letzte Saison Blizz die wenigsten XP geschenkt?

Inspiriert durch ein kürzliches Gespräch und weil ich damals damit anfing den ersten Reward Pass (welches Level etc seit ihr, der dank anderer aktiverer User weitergeführt wurde. Danke an dieser Stelle!!)

Nun aber zum Thema, diesmal andersrum.
Nicht wer hat den längsten… WER hat den * hust*

Nunmal Spaß bei Seite:
Wie im Titel steht, was ist euer persönlicher niedrigster Rekord wenn eine EXP um 19 Uhr zuende ging (mobil später) und ihr dann einen neuen Reward Passweg inklusive Reset der aktuellen XP hattet?

Leider weiß ich es nicht mehr von früher, ich glaube beim ersten Pass waren das um die 20-30.
DIESMAL (und von jetzt an) wirds jede EXP einfach eingetragen.

Aktuelle verschenkte XP waren diesmal 51/1.500
Das höchste was ich mal verschenkt habe (ohne Pass) waren so um die 900, das war relativ ärgerlich aber trotzdem noch besser ala >1k

Jetzt seit ihr dran :+1:

Meinst du das niedrigste Level vom Pass? Oder meinst du wieviel XP man auf der aktuellen Stufe schon hatte?

Vor den Pässen gab es jedenfalls noch keine XP, da konnte man also auch nichts „verschenken“. Bei den Pässen habe ich schon immer versucht, möglichst noch eine Stufe zu erreichen, wenn es gepasst hat. Wo ist der Sinn davon, sich das zu merken, wenn ich fragen darf? :sweat_smile:

2 Likes

Ich habe mir den Eingangspost mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, was genau du meinst.

Meinst du, wie weit man über einer neuen Stufe drüber war und das diese Zahl möglichst niedrig sein muss?

4 Likes

Ich verstehe absolut nicht was da verschenkt werden soll???

Du spielst so weit du kommst, jede Stufe ist ein Gewinn,
da gibt es keinen Verlust, willst du auf genau 0 stehen bleiben das du keinen „Verlust“ hast?? Total eigenartig :see_no_evil:

Das kann man ja so garnicht sehen wie du es gerade tust :thinking:

In diesem Fall ist alles was du nicht bis Maximum spielst,ein Verlust :man_shrugging:

2 Likes

Beides korrekt.

@Copra: Blicken wir ein wenig über den Tellerrand hinaus und betrachten nicht den schmalen Grat der erreichten Exp der aktuellen Stufe, sondern sehen wir uns das Gesamtpaket an:
Bei Erreichen von Stufe 100, also beim Erhalt des Heldenporträts hat man bis dahin exakt 155.700 Exp angesammelt. Quelle:

Angenommen, ich stehe auf der Stufe 100 bei genau 51 Exp aus deinem Beispiel. Das entspricht - auf Bemessungsbasis 155.700 Exp - exakt 0,0328 Prozent (!).
Bei Stufe 200 (305.700 Exp) sind es nur mehr 0,01668 Prozent.

Wegen so etwas sich noch Gedanken um ein „Verschenken“ zu machen, ist mehr als sinnlos :man_shrugging:

6 Likes

Vielen herzlichen Dank, dass du mein bzw. unser Gefühl mit Zahlen untermauert hast :sweat_smile: :pray: :sparkling_heart:

3 Likes

Es geht mir nicht darum das jemand genau bei 0 oder 1 landet.
Es interessiert mich einfach mal wie viele XP ihr als Minimum hattet.

Das hat rein gar nichts damit zu tun ob man jetzt noch Quest X + 6 Spiele machen will um Lvl Up zu kommen, wie gesagt stand ich auch mal bei bei ~1k und diesmal eben so.

Jetzt e zu spät, kann sich doch kaum noch jemand dran erinnern wie viel er noch um 18.59Uhr hatte…

Dachte das wird einfach mal ein umgedrehter lustiger Thread aber wenn kein Interesse besteht werde ich den Thread wieder schließen lassen.

N Versuch war es mir Wert :smiley:

Klar ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Das verschenken war auch einfach nur eine Redensart nach dem Motto „so viel XP hatte ich noch vor dem Reset“.

Verschenken tut man Blizzard doch schon was wenn man sich einloggt, die Spieler bei Laune hält und hier und da Angebote sowohl F2P als auch Echtgeld.

Erst vor kurzem gab es 5 Standard Booster Pack für 0,99€ im Shop.
Das sind z.B so kleine Dinge die sich auch ein F2P mal holt. Gut auf den Pass verzichte ich diesmal weil ich von den Skins schon Magni und Co. habe. Das 99 Cent Angebot (vlt gibts das sogar noch) + schon wieder ein Event, denkst du da mach ich mir wegen 50 Gold einen Kopf?

Würdest du den Pass aktiv haben und keinen neuen kaufen, das Wetter so schlecht das man gar nicht raus will + diese Woche Urlaub, würdest du dann nicht auch (wenn es läuft, wenn jetzt NICHTq ohne Spaß krampfhaft deine Wochenquests in 2 Tagen fertig zu kriegen, warum dann nicht die 20% noch ausnutzen + 1 Spiel im BG.

Und Gedanken?
Man sieht doch wie viel XP die Quest bringt, man weiß man braucht 1,5k pro Level, das ist keine Gedanken machen das ist einfach nur den aktuellen Stand angucken und dann kurz schnell im Kopf ausrechnen (Plus minus 1-2 Spiele aber ich hatte sowieso voll Lust meinen DK zu spielen und die Quest fielen auch alle auf den HS Modus (5 Siege, 50x Kampfschrei (hab da ein Druid Deck gebaut da schaff ich die Quest in einem Match wenn der Gegner nicht vorher aufgibt) und 1x die 200 Gegner Helden Schaden Quest die sowieso am Montag schon (fast) alle fertig waren bis auf ein paar Lebenspunkte und die Tagesquest die erst am Dienstag kam (beide Quest aber noch offen bzw jetzt nach 0 Uhr 3 Tagesquest weil es nur 900er gab und keine 1k…

Ja man merkt die 10% EXP Booet am Start sofort schon wenn man die Monate davor immer den Pass hatte und sie plötzlich fehlen.

Kann man eigentlich die normale Legi die jeder auf Level 1-2 bekommt eigentlich eintauschen wenn man nur die goldene Version + die normale besitzt (die normale zuerst und dann die goldene abholen) würde man dann nicht ein anderes zufälliges Legi bekommen? Dustbar ist sie ja nicht aber wie siehts mit tauschen aus? Weil getauschte Karte kann man zur Not auch dusten?

Es handelt sich nicht um eine normale Legi, sondern um die diamantene Version von Algalon der Beobachter, die man mit Gasthauspass auf Stufe 2 erhält.
Ich denke, wenn man diese Karte bereits in normal oder golden hat, dann erhält man das Angebot, die bereits vorhandene normale oder goldene Karte gegen eine andere zufällige Legendäre aus dem gleichen Set auszutauschen.

Falls du aber Ignis, die ewige Flamme meinst, die jeder auf Stufe 1 in normal erhält: Hier wirst du kein Austauschangebot bekommen, da diese Karte nicht aus einem Pack ziehbar ist und du die goldene Version später sowieso bekommst, falls du einen Gasthauspass gekauft hast.

Allgemein:
Es würde uns allen im Forum sehr helfen, wenn du deine Fragestellungen alle etwas präziser stellen würdest. Also nicht „die Karte die man irgendwo auf Stufe xy bekommt“ formulieren, sondern bitte selbst im Belohnungsweg nachsehen und dann den Namen + Stufe konkret benennen.

5 Likes

@Copra

Wenn Du dann schon mal dabei bist, dann mach doch bitte auch noch einen kleinen Screenshot von Deinem Skin-Achievement

für uns, denn damit warst Du weltweit der erste! :slight_smile:

2 Likes

Ich muss zugeben, darauf habe ich noch nie geachtet. Wenn ich normale Spiele spiele und sich die Erfahrung langsam sammelt, dann komme ich oft knapp über das Level drüber, könnte jetzt aber auch nicht sagen wieviel.

Zumal ich mir die Woche die Quests für den Erweiterungsstart aufgehoben habe und fast keine Spiele mehr gespielt habe.

Was mir allerdings im Gedächtnis geblieben wäre, wäre wenn ich die Quests kurz vor der Erfüllung hochgetrieben hätte und dann nur noch ein paar EXP unter der nächsten Stufe geblieben wäre. Dann konnte ich ja keine Spiele mehr Spielen, sonst hätte sich eine Quest erfüllt.

In so einem Fall, wenn man kurz vor der nächsten Stufe steht, kann man auch bei den Söldnern oder im Schlachtfeld spielen. Man muss hier nur aufpassen, dass einige Tagesquests (z.B. Natur, Feuerzauber…) auch bei den Söldnern erfüllbar ist, d.h. man darf hier keine entsprechenden Aktivitäten setzen.
Durch reines „Herumstehen“ lassen sich noch weitere XP dazu gewinnen, wobei als grobe Faustregel 300 XP pro Stunde anzunehmen sind. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn man - so wie ich - kein gutes Rating in diesen Spielmodi hat.

1 Like

Wieso die/einige Söldner als Even-Karten gezählt werden, ist mir ein Rätsel. Plötzlich stand am Montag bei der Even-Karten-Quest, dass ich 7/10 schon erledigt habe. Auch da muss man aufpassen. :slight_smile:

1 Like

Hast du vllt Fähigkeiten eingesetzt? Wenn ja hatten die vllt ein gerades Tempo?

Das könnte gewesen sein. :slight_smile:

Ja genau die meinte ich. Also mir geht es auch oft darum gewisse markante Karten zu dusten oder gegen Diamand zu tauschen wenn sie nicht mein Geschmack treffen. Habe aber eben gelesen markante Karten ausm Pass lassen sich ebenfalls nicht tauschen bzw wenn dann würden die schlechteren Versionen getauscht, sprich Markant zählt höher als Diamond = ich kann aus markanten Karten vom Pass gar nicht eintauschen weil es ja schon als höchstes zielt.

Manche Diamond Karten finde ich echt gut gelungen, manche eben nicht.
Genauso gehts mir mit markanten, ich kaufe ja nur die normalen 100 Gold Booster, die markanten Booster gibts ja nichtmal für Gold und wären sicher sowieso überteuert also fallen markante Karten die ich dusten/tauschen kann nur mit dem Pass komplett flach und das finde ich schräg.

Für mich sehen Diamondkarten „wertvoller“ aus wie markante Karten, außerdem nervt es das deren Text erst sichtbar auf der Seite erscheint wenn man rüber geht, dann stehen oben rechts + links Zahlen wofür sind die???
Ja und unten halt die normalen Body Stats.

Erst nach deinem ersten Zitat gelesen. Werde das in Zukunft berücksichtigen!

Ohhhh entweder ich muss mich blamieren oder es ist ein Bug!!
Es gab mal eine Quest, glaube unter Erfolge oder so, da bekam man einen Skin (das war vor ca 3-4 Erweiterungen) und dort wurden die selben angeboten wie die Level 100 Skins, also hatte ich einen mehr.

Beim letzten Pass weiß ich zu 99% das ich den Pferdekopf genommen habe (Priester) weil die letztzen 4-5 waren sowieso nicht mein Geschmack.

Nun ist er auf einmal wieder da. Und selbst wenn nicht abgeholt, dann wirds einem doch gut geschrieben?

Also entweder habe ich mich wirkich um DIESEN dann alle 11 Helden von Level 100 Pass (DK gibts ja immer noch nicht) oder einige hatten wirkich alle 11 durch die Quest vlt für Leute die später einstiegen das die noch ne Chance haben ein Skin mehr zu bekommen und die Leute die dann alle 11 hatten wurden eben nochmal diesen Monat resettet. Ich würde beides ok finden.

Die T2 Skins müsste aber inzwischen jeder haben, oder zumindest die meisten.

Ich guck nacher mal in die Sammlumg, wenn das Pferd im Stall steht ist es nur rein optisch fair gegenüber Leuten die vlt noch einen Wunsch Skin haben wollen aber zu spät kam.

Gibt wohl zich Möglichkeiten.
Vlt gibts hier noch ein paar?

Man achtet ja nicht immer auf seine Sammlung… Ich gehe so selten rein (außer Karten) das ich die Hälfte nichtmal ohne Klassenlogo unterscheiden könnte…)

Du meinst nicht zufällig den Punkt unter Fortschritt → Stammgast?

Hatte übrigens gerade einen (auf die schnelle nicht reproduzierbaren) Bug. Der Erfolg „Stammgast“ wurde doppelt angezeigt. Fortschritt und (ausgewählte) Skins waren bei beiden vollig identisch …
:man_shrugging:

Oh, eine neues Feature was ich nicht mitbekommen habe?
:crazy_face:

Zurück zum Thema:

Ich könnte mir vorstellen dass in der letzten Saison (u.a.) Feuerrabe den Rekord hält.
:wink:

Gerüchteweise soll die Saison-Abschluss-XP-Party bei Blizz legendär gewesen sein …

2 Likes

Ne das sind ja die T2 Skins.
Das war eine Quest oder Aufgabe (ob Fortschritte, Event oder als Event Quest etc weiß ich nicht mehr, ich hab mich nur gewundert das es die selben 100er sind und so dachte ich dann hänge ich quasi 1x hinterher (was ja egal wäre spätestens Dezember gibts bestimmt neue) oder hatte „gehofft“ das sie dann einen DK Skin dazu packen der noch als einziges bei den 100ern fehlt („gefehlt hätte“).

Also bei manchen markanten (vor allem wenn man Pass kauft das man wenigstens die markanten Karten dusten kann, aber dieses doppelt und 3 fach haben und nur markante aus Booster dustbar sind (für F2P nicht möglich da keine markante Booster für Gold) und generell sollte man sich bei den „exlusiven“ Dingen den Leuten mehr Freiheiten wie z.B Dusten, später auch über Sammlung noch tauschen weil man vlt erstmal gucken will etc wenn man sowieso schon Echtgeld dafür zahlt, auch wenn der Pass trotzdem den Wert hat, aber in gewissen Punkten sauer aufstößt).

Dann haben wir ja jetzt eine Gewinner!
Glückwunsch an den Feuerrabe(n)
:trophy:

Ich weiß immer noch nicht was du meinst.

Also die Skins, die es für Level 100 des Belohnungsweges gibt, gab und gibt es immer nur dort. Erst mit dem derzeitigen Pass können Spieler erstmals den 10ten und damit aktuell letzten Skin erhalten. Es ist unmöglich, dass du schon alle hast.

Ähnliche, aber andere Skins (T2) gab oder gibt es über ein Achievement. Für jeweils 200 erreichte Level bekommt man dort einen. Auch diese Skins gibt es nur dort, die kann man aber schon alle besitzen. Ich habe sie schon vor einigen Erweiterungen erhalten und stehe mittlerweile bei fast 3000/2000.

1 Like

Leider nicht zum Ende einer Erweiterung, aber ich musste trotzdem an diesen Thread denken :slight_smile:

https:/ /imgur.com/a/YtdmStr