Wie machen die das?

Hallo , ich wollte mal Fragen wie die angeblichen Pros das machen…

also ich hab grestern mal welchen zugeschaut und ich fand es absourt was die spielen… Weil von 500 Games würde ich vllt einmal ne gute Combo bekommen…

Zudem Frage ich mich , wie die es schaffen immer gute diener zu bekommen ß

Ich hatte heute z.b ne runde ich hätte es nicht besser Spiel können. Also wenn ich auf Stufe 5 12 x rolle und nur 1-2 Sterne Diener bekomme dann sry…

Ich hab mich jetzt mal daran versucht immer das Beste zu nehmen und nicht nach meiner Sammlung zu gehen… Hat leider auch nicht geklappt da die Alternativen nur sehr mager waren…

Wie schafft man es mit schlechten Karten + Richtig schlechter Held trotzdem 1 zu werden ? Ich mein die angeblich Pros müssen ja auch mal 20-30 Runden in folge nur Müll bekommen und nicht das was gerade Perfect passt…

Aqber die Streamer von gestern Alter Vata die bekommen ja Quasi das beste serviert was gerade geht für ihre Combo

1 Like

Einerseits haben die Content Creator ein i.d.R. umfassendes Verständnis für das was sie da machen, natürlich auch dort mal mehr mal weniger als der durchschnittliche Spieler hier und andererseits spielt die Wahrscheinlichkeit auch eine große Rolle.
Wann bekommt wer/was/wieso/warum angeboten, all das ist auf Wahrscheinlichkeiten basierend und auch ein bisschen die (Schuld) der eigenen Wahrnehmung.
Man vergleicht sich/sein Spiel die Erlebnisse/Ergebnisse unterbewusst mit denen des jeweiligen Streamers etc. und schon sieht vieles gleich viel schlimmer aus, als es eigentlich ist.

1 Like

Da ich kein Schlachtfeld spiele:
Wie funktioniert der Pool eigentlich?

Ist der Vorrat an Dienern in dem Pool begrenzt und wenn die Diener weg sind, sind sie weg, oder ist der Vorrat unbegrenzt und man kann immer alle aus dem Pool erhalten?

Das was du/Megare oben schreib(s)t wäre mit der ersten Variante leicht zu erklären mit „die anderen waren schneller“, aber im Falle dass es genügend kleine Diener gibt wäre der zweite Fall nicht unbedingt so unwahrscheinlich.

Der Pool ist begrenzt - die Minions aus niedrigen Gasthausleveln gibts öfter, so gibts z.B. 16 Kopien der jeweiligen Stufe 1 Minions und nur noch 7 von denen auf Stufe 6.
Auf Tavern 5 aber 2 Turns nur 1er und 2er rollen ist, wenn es denn stimmt, halt einfach Pech. Unwahrscheinlich kann aber vorkommen.

Zum Thema: Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Streamer einfach besser mit ner schlechten Auswahl umgehen können als der Durchschnitt. Sieht dann nicht unbedingt danach aus, aber die werden dann halt mit Mistkarten nur 5. statt 8. oder retten sich gar in die Top 4.

1 Like

Sehe ich leider als Unsinn an Sry… Nunja ich habe die kleine Version also nur 2 Helden zur Auswahl was es schon schwerer macht,da die oben zu 95% die Große Spieln… Jedes game ist je nach Held gleich zu 70% immer gleich dank helden… In der 1 runde muss man nehmen was man will und kann es nicht ändern… Natürrlich klar hat man denn Drachen 1x Aktualiesieren oder mit dem anderem da , kann man 1 Murloc nehmen oder denn Teddy da und kannst 2 Diener Kaufen da man nur 2 Bezahl… Im Grunde 1 Runde Kaufen haste da Pech -2 DMg kannste nix da zu kann der beste Pro nicht beinflussen… 2 Runde gehen 80% der Spieler Stufe 2 natürlich wieder aussnamen dabei… gehen wa mal nicht davon aus… In der 3 Runde haste mit Glück was gutes liegen , da kann man z.b 1 verkaufen und 2 bessere kaufen. Im otimalfall haste 1 Teddy und oder denn mini Murloc und kannst schon was nehmen… zu 80 % hab ich da aber nur Müll , kauf das beste raus… In Runde 4 kan man in der Theorie 2 diener Kaufen auch hier das beste Bitte… … Hier haben meistens 2 Spieler schon ihr perfectes gedönnse getroffen und in runde 5 bekommt man schon die schönne 15 Klatsche. Dann 1 Kaufen mit Glück was gutes dabei… In der nächsten Runde gehen 70% der Spieler Stufe 3 und kaufen denn best möglichen diener… ggf 1 später wenn ma mal was dolles getroffen hat… Bis dahin ist das spiel kaum zu beinflussen,aßer urch ggf einem Helden… Ab da hat das Sdpiel dann etwas mehr mit können zu tun und kommplexxer… Aber die guten 2 Spieler die alles hitten sind im vorteil… Ab hier schaue ich auch in welche richtung es gehen soll und was noch so drinn ist… aber bei meinem glück… sehe ich dann oft 3x drachen spieler… 2 murloc spieler und klar im nächsen roll kommen drachen und murlocs… das was ich gerade eigentlich nicht spieln will da ,diese ja schon von vielen gespielt wird… also 1 gold rip…

das spiel ist kommplex ja aber zuviel glück sry

Nun ja, wenn du sowieso weißt wie die Runden ablaufen werden, warum spielst du es dann ?
Könntest den Frust direkt vermeiden und was anderes machen.

1 Like

Also wer sich in Runde 5 oder 6 schon festlegt was er spielen will, macht einen grundsätzlichen Fehler. Klar, wenn man 7 Murlocs daliegen hat ist es sehr wahrscheinlich dass man Murlocs geht, aber solche Boards hat man i.d.R. sehr selten so Früh im Spiel.

So viel Dmg bekommst eigentlich nur wenn Judora gehighrollt hat, sonst sind 15 Dmg so gut wie unmöglich in Turn 5. Aber ich geb dir Grundätzlich Recht, was das Dmg-Problem im Earlygame angeht.

Was meinst du mit perfektem Gedönnse? Sehe selten in der Runde DS-Poisen-Murlocs :wink: Vor allem wie kannst du das Wissen, du kannst nicht auf das Board der anderen sehen. Und 2 gute Boards von 8 Spielern ist wirklich nicht viel.

Und wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist es ein Spiel der großen Zahlen. Je mehr man spielt umso mehr gleicht sich Glück und Pech aus und der Skill kommt zum Vorschein. Wenn es einem rein darum geht im Ranking nach oben zu kommen, reicht ein 4. Platz aus. Spiel jede Runde irgendein Midrange-Müll und du wirst im Ranking aufsteigen.

Keine Ahnung ob nur ich das spielo so sehe aber da stimmt was nicht… Ich kann euch verstehen anscheinend habt ihr alle nicht so die Probleme in dem Game… war gerade übrigens in runde 7 raus und da soll ich noch überlegen was ich Spiele ??
Hab gerade einem zugeschaut mit 8600 MMr jetzt mal ganz ernsthaft ?
Der Typ hat so schlecht gespielt,hat 4 mega Krasse fehler gemacht gibt die auch noch zu und wird 1 ?? Ich spiele das Perfecte liniup für das was kommt und werde nur 6-8 wtf

Naja anscheinend sind es wohl keine Fehler, sondern mangelnde Erfahrung deinerseits und ich meine das nicht Böse aber hier im Forum kommen häufig Leute die denken sie können alles und suchen mach Rat aber da sie alles können lehnen sie jeden Tipp ab und ziehen mit ihrer alten und anscheinend schlechten Masche wieder ab.

Wenn du willst, kann ich mal über deine Schultern gucken und dich etwas Coachen, ich bin nicht im high end was das Ranking angeht (5,2K) liegt aber an mehreren Gründen, Platz 4 ist meistens mindestens drinne.

Bei interesse: keks307#2467

2 Likes

Wie wäre es wenn du eine dieser Ausnahmen bist die vielleicht Mal am Anfang 3-4 Minions auf lvl 1 Holt und dann hoch steigst
Ich würde hier gerne ein Zitat bringen :
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

Du machst immer den selben ablauf. Denn selbst wenn du sagst es gibt Ausnahmen die haben bei dir ja auch eine Regel (bei Held so und so kaufe zwei statt einen Diener) aber dir scheint nicht bewusst zu sein das ein guter Spieler sich dadurch auszeichnet in den richtigen Moment komplett Änderungen des gameplays zu machen und Trotzdem es gut zu spielen.

2 Likes

Sry aber ich bin bei 5700 punkten bis 6.000 und ich brauche wenn dann Pro Hilfe da ich schon unter denn Top 20% Spiele…

Diese Arroganz hättest du auch eher herauslassen können oder ?
Dann hätten wir uns die Mühe sparen können dir 1.) helfen zu wollen und 2.) überhaupt zu antworten.
Du bist Pro genug um unter den besten 20% zu sein, schreibst aber einen Jammer jammer, alles ist gleich und ihr seid doof Thread, nur um was genau zu erreichen ?
Ich meine, sei doch froh, dass keks307 dir helfen will, es könnte ihm ja auch egal sein und ein bisschen Dankbarkeit würde dir sicherlich guttun.

1 Like

Macht den thread einfach dicht.
Bringt doch nichts dem Typen helfen zu wollen.
Reine Zeitverschwendung.

Will ihn jemand noch aufklären das 6k mmr ein Witz ist?

2 Likes

Ich wollte es grad sagen. Wenn ich streamern zuschaue die zwischen 10K bis 14k spielen glaube ich irgendwie nicht das 6k schon die besten 20 Prozent sind aber gut Irrglaube ist auch ein Glaube :blush:

Eigentlich hat er recht mit 20 %. Dean Ayala hat im März schon gepostet. Jetzt ist die Verteilung sicherlich anders. Aber viel wird sich nicht geändert haben.

Also so eine Arroganz zu leisten, wow.
Es ist genau das passiert, was ich geschrieben habe

Mal sehn…
1.

Ist so eingetreten, Megare denkt Megare sei besser wegen einem MMR, und ich schrieb noch, dass mein MMR aus mehreren Gründen unten sind (dazu später)

Tat er.

Perfekt von mir beschrieben.

Danke für nichts, dir biete ich schon mal keine Hilfe mehr an, ich biete es nur Leuten an die mich auch respektieren und sich nicht als gehobene sehen.

(Grund für mein schlechtes MMR:
Ich spiele Häufig mit Leuten aus meiner Freundesliste im Bereich 3000-5000, da dies unter meinem MMR liegt, bekomme ich bei Niederlagen doppelt so viele Punkte abgezogen und bei Siegen doppelt so wenig dazu, dies auszugleichen ist natürlich schwer aber da hört es nicht auf, manchmal manipuliere ich mein Board, damit es schwächer ist und ich den Leuten aus meiner Freundesliste eine Freude machen kann, wenn sie dadurch in die Top 4 kommen und somit wenigstens ein Freude Gefühl haben.)

Manipuliert und so :wink:

zu erwartende Antwort… solche Kommentare nerven einfach nur noch und sind überflüssig. Zumal der TE „plausibel“ seine Meinung und Erfahrung darstellte.

Vllt eine unglückliche Wortwahl, aber ich weiß was du meinst. Der MMR war bestimmt von damals und heute einen Dreck wert, wie du schon erkannt hast ist das BG nur noch Gewürfel geworden, man erkennt es an der Streuung der Plätze.
(Früher war ich konstant unter den Top 4- (und jetzt als ich noch spielte, )Platz 1 und im nächsten Spiel Platz 8., als wenn man es nie gespielt hätte…

Deine 651 Beiträge mit Gemecker sind überflüssig :kissing_heart:

1 Like