Wie soll man da noch den Anschluss bekommen?

Hi,
Wie soll man in diesem Spiel als wiedereinsteiger noch Anschluss bekommen? Es fehlt wirklich an den Grundlegendsten Sachen.

Wieso spielt man einfach gegen Gegner, die schon soviel weiter mit neuen karten sind, als man selbst?

Was ist der Sinn an einem klassischen Deck, wenn man dort als Einsteiger bzw. Wiedereinsteiger dennoch kein Anschluss findet, weil auch dort sehr starke Karten zu finden sind, die man am Anfang nicht besitzt.

Wieso macht man nicht eine Kategorie wo wirklich nur mit grundlegenden Karten gespielt werden kann, damit Einsteiger sich erst mal Punkte sammeln können, um sich Karten zu holen?

Wenn man noch neue Leute gewinnen will, sollte man mal ĂŒber eine Einsteiger Kategorie mit grundlegenden Karten nachdenken. Am Anfang nur abzustinken, hĂ€lt nur wenige Leute.

Schade um ein ansonsten tolles Spiel.

3 Likes

Bevor wir hier wieder alles durchkauen: nutz die Suchfunktion und such nach Wiedereinsteiger. Dazu gibt es einige Threads. Sogar recht aktuelle.

Das ist das allgemeine Problem von “alten” “Free2Play” / “Pay2Win” Games.

Den “Anschluss” kannst Du nur bekommen wenn die viel bis sehr viel Zeit investierst oder viel bis sehr viel Geld ausgibst. Man kann sich auch damit zufrieden geben bis zu einen gewissen Punkt/Rang mitspielen zu können , der sich allerdings von Meta zu Meta weiter nach hinten verschiebt.

Alternativ kann man auch seine Karten zerstÀuben um sich ein angesagtes Meta- Deck zu erstellen. Ob das dann Spass bingt muss jeder selber wissen.

2 Likes

Wieso erwarten Leute die eine lange Pause eingelegt haben, zurĂŒck kommen und denken, dass man direkt wieder mit den anderen Mitspielern spielen kann die am Ball geblieben sind?

Die gibt es mittlerweile. Man startet bei Rank 50 und bekommt bis Rank 25 40-50 Packs. WĂŒnschte, dies hĂ€tte es auch damals gegeben wo ich mit dem Spiel angefangen habe. Tjo, was solls, soll ich nun auch meckern und nachtrĂ€glich die ganzen Packs einfordern und mich damit lĂ€cherlich machen?

1 Like

Das Problem ist nur, dass Leute, die eine lange Pause gemacht haben, nicht auf Rang 50 wiedereinsteigen, sondern auf Rang 25. Und Extra-Packs gibt es da nicht mehr. Selbst die Gratiskarten wie z.B. Sn1p-Sn4p oder Vargoth bekommen sie nicht.

1 Like

Man kann aber auch nicht erwarten nach x Monaten/Jahren Pause zurĂŒck zu kehren und sĂ€mtliche Inhalte die Stammspielern in AktionszeitrĂ€umen zugestanden wurden zu erhalten.

Wer zurĂŒck kommt muss halt grinden um wieder Anschluss zu finden. Wer das nicht möchte kann immer noch ĂŒber Echtgeld abkĂŒrzen.

2 Likes

Seh ich genauso Stammspieler halten das Spiel ja am Leben wenn diese „Belohnung“ wie Sn1p Sn4p erhalten finde ich das auch fair

Die meisten Spieler konnten nicht von Rang 50 starten. War halt persönliches Pech vorher angefangen zu haben. Zu Not kann man sich ja kostenlos einen neuen Account herstellen und die Bonis abgreifen. ÂŻ_(ツ)_/ÂŻ

Erwarten kann man das wirklich nicht. Ist aber in vielen Spielen ĂŒblich Wiederkehrer mit entsprechenden Geschenken zu locken / ihnen damit den Wiedereinstieg angenehmer zu machen.

1 Like

Es geht doch nicht um Erwartungen.

Blizzard sollte doch aber auch ein Interesse daran haben, dass Neu+Wiedereinsteiger lĂ€ngeren Spielspaß haben. Ansonsten bleiben ja nach und nach nur die ĂŒbrig, die keine Pause dazwischen hatten. Du bist einmal raus? Pech gehabt. Und man muss auch nicht so tun als wĂ€ren Stammspieler einfach Spieler die mehr verdient haben. Manche Menschen sind auch gezwungen ne zeitlang nicht spielen zu können (Krankheit)

2 Likes

Ich glaube schon damit dies auch sekunderes Intresse von Blizzard ist, siehe Erweiterung auf Rang 50 und die Karte Whizbang.

PrimĂ€re Zielgruppe dĂŒrfte aber die „zahlende Kundschaft“ sein, die zu jedem Metawechsel 50 bzw. 70€ oder sogar mehr hinlegt.

Dazu kommt das die Balance in erster Linie nur fĂŒr die Top-Meta-Decks stattfindet (u.a. auch wegen E-Sport). Da gefĂŒhlt 90% diese Decks spielen, mach dies auch durchaus Sinn, aber fĂŒr Neu- und Wiedereinsteiger ist das natĂŒrlich problematisch.

Bin Neueinsteiger und kann definitiv bestÀtigen, dass man da anfangs kein Land sieht XD

Bis rang 21 alles gut, ab 18-20 war es das dann aber auch. Viele Decks sind weit ĂŒberlegen, hab schon gegen Gegner gespielt, die ausschließlich LegendĂ€re Karten gespielt haben.

Finde ich aber ok, die Gegner spielen ja schon deutlich lĂ€nger, bin nur gespannt ob man irgendwann den Anschluss findet oder nach nem Jahr immer noch auf 18-20 rumdĂŒmpelt.

Das war aber schon in der Beta nicht viel anders.

Kann mich noch dran erinnern, wie ich mit meinem “Kraut-und-RĂŒben”-Paladin irgendwann von Bronze zu Silber aufgestiegen bin (damals gab es das Ranksystem noch nicht), und dann erstmal gar kein Licht mehr gesehen habe.

Nachdem ich mir einige der Allrounder-Rares gecraftet hab ging es dann wieder vorwĂ€rts. Aber auf Diamant wurde die Luft dann nochmals richtig dĂŒnn.

Es wird dir aber auch an Erfahrung fehlen.

1 Like

Klar, das kommt erschwerend hinzu :sweat_smile:

Einfach am Ball bleiben. Da musste jeder von uns durch ( :

Das einzige was lÀcherlich ist, ist sowas mit zumachen und sich abfarmen zu lassen bis man genug zusammen hat. Ich verstehe nicht warum manche Menschen glauben das so eine Qual mit zu einem Spiel gehören sollte.

Die Kategorien sind ein Witz denn man trifft stÀndig auf Gegner die man mit gegebenen Karten nicht mehr besiegen kann.

Ganz einfach nur wirklich Basis Karten in einer kategorie zulassen und das Problem wÀre gelöst.

Das manche Leute Entwickler auch immer bis aufs Blut verteidigen mĂŒssen und dabei beleidigend werden. :roll_eyes:

3 Likes

Und was ist dann die Ausrede, wenn man trotzdem noch eine miese Winrate hat?

Und wie will man verhindern, dass da Pros und sonstige Spieler mit einem neuen Account mit am Start sind? Die hast du heute, die wirst du dann haben, die wirst du immer haben.

Und die werden aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Skills auch eine entsprechende Winrate haben und die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen werden dann nicht weniger frustriert sein als aktuell. Vielleicht sogar noch mehr, wenn sie sich eingestehen mĂŒssen, dass sie nicht wegen schlechterer Decks verlieren, sondern weil sie eben einfach nicht gut genug sind mit vergleichbaren Decks.

Genau so seh ich das auch.

Das ist das selbe wie die LVL X9er Twinks im PvP von WoW. Die waren auch nicht willkommen, aber weggebracht hat man sie nie (als dann die Battlegrounds vom LvL anders gestalltet wurden, war es nicht mehr so ĂŒbel). Aber trotzdem gab es sie noch.