Wie soll man nach einer langen Pause Spaß an dem Spiel haben?

Ernstgemeinte Frage
Das Aggro gekrutze im ranked war der Grund warum ich aufgehört habe. Ist schlimmer geworden, finde ich. Außerdem fehlen mir jetzt noch Karten und Spielerfahrung der letzten Seasons. Wie soll ich denn meine Quests erfüllen wenn mir die Karten fehlen?

Alles nur Taktik um Geld durch Packs zu machen?

Gibt bestimmt mehr Leute denen es so geht und Quests kann man auch gegen (gleichgesinnte) Freunde machen:

Aggro war immer ein Teil der Meta und wird es immer sein. Nein, es ist nicht schlimmer geworden, du willst einfach nur glauben es ist schlimmer geworden. Ist jedes mal das Gleiche. Es gab nur sehr selten mal Situationen wo Aggro wirklich ein Alptraum in der Meta war, Beispiel Pirate Warrior.

Nein, du brauchst auch keine Karten der letzten Saison um mithalten zu können, noch brauchst du sie um Quests zu erfüllen. Es gibt 64 Quests und nur 18 davon müssen durch einen Sieg beendet werden. Selbst diese können durch ein dezentes Deck beendet werden. Wenn du aber nicht weitsichtig genug warst und aufgehört hast bevor du wenigstens eine annehmbare Kartensammlung erstellen konntest, dann kann dir Niemand helfen und du wirst in der gleichen Situation festhängen als du aufgehört hast.

Nichts davon ist Blizzards Schuld, sondern ganz allein deine, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Ich bin auch ein Wiederkehrer, habe seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt und habe absolut keine Probleme.

2 Likes

Lass es einfach bleiben. Wie du schon deine Beiträge formulierst. Das liest sich wie ne Schlagzeile der BILD-Zeitung.

„Alles nur Taktik um Geld zu machen???“
Lesen Sie jetzt die ganze Story auf Seite 11

Wenn du kein bock auf competition hast und keine Geduld Dir über lange Zeit wettbewerbsfähige Decks zu erarbeiten, dann hast du bei Hearthstone nichts zu suchen.

Und ich behaupte auch: Aggro Decks sind aktuell nicht das Problem

3 Likes

Wettbewerbsfähige Decks erarbeiten
Du meinst wohl im Internet die Decks von irgendwelchen Seiten kopieren. Als ob deine besten Decks Eigenkreationen sind :smiley:
Und ja, das tu ich. Und deswegen macht es mir auch keinen Spaß
Weil alles das gleiche ist.
Und dann müssen die toxischen Leute hier auch noch reinschreiben und sich aufspielen. So Leute wie du sind das Problem warum ich zu Gwent gegangen bin.
Groß prahlen aber selbst alles kopieren und dabei zum Problem beitragen.

Und gut dass du anscheinend die Bild Schlagzeilen kennst. Anscheinend feierst du ja diesen Ramsch

Mit „erarbeiten“ meine ich, dass du die Karten für die Decks ingame deiner Sammlung hinzufügen musst, du Held. Durch erspielen von Gold, packs und Staub.

Dass du nicht in der Lage bist eigene Einfälle für gute Decks beizusteuern, war uns allen klar. Das erwarten wir von dir auch nicht.

Du kannst einfach die gängigen Meta Decks kopieren und trotzdem verlieren.

keine Ahnung was der traurige Versuch am Ende sollte, mich mit Lesern der BILD Zeitung in Verbindung zu setzen…

1 Like

Du hast doch damit angefangen auf die Bild zu verweisen.
Und schön dass du erwachsen genug bist das “machst du selber” besser zu formulieren. Nur merkwürdig, dass du nicht auf deine Toxizität eingegangen bist… Anstatt wie der User über dir konstruktive Vorschläge zu bringen, machst du mich von der ersten Sekunde dumm an. Werd mal erwachsen :wink:
Edit: Deine anderen Beiträge zeugen leider von dem gleichen Muster. Schon armselig, wenn man seine Selbstbestätigung daraus zieht andere in einem Onlineforum zu nerven oder zu versuchen vor ihnen zu flexen

Und ich habe immer eigene Decks gebaut und stand damit in dieser Community alleine da. Auch ein Grund warum ich damals aufgehört habe. Man spielt immer nur gegen gefühlt zwei Decks. Tolles Spiel, wow!

Ich gebe ihm recht: mit der Einstellung die du hier durch deine Beiträge an den Tag legst lass es lieber sein. Du wirst nur frustriert sein und wir haben keine Lust auf weitere “Netdecks sind doof, ich will mit meinen suboptimalen Selfmade Decks Legend werden” Threads und Posts. Dafür haben wir schon NForce.

4 Likes

Ich sag nicht dass die doof sind. Die besten Decks findet man halt schnell online. Aber ein wenig mehr Variation in der Meta wäre echt nett. Und das ändert ja nichts daran, dass viele einfach nur kopieren und das nichts ist auf das man stolz sein kann und sollte.
Und mein Punkt mit der Aggro, egal ob Arena oder Constructed, ist, dass man deutlich besser fährt wenn man meistens Face geht anstatt zu traden (bis auf Key Minions).

Süß.

(20 Zeichen…)

Wird schwierig. Wie viele Online-Games werden diese durch Algorithmen gesteuert um möglichst ausgewogen zu bleiben. Keiner soll zuviel gewinnen oder verlieren. Weder durch Decks, noch durch Skill.

Dies wird gesteuert und der Gewinn maximiert.

Darf gerne jeder anders sehen, aber Firmen wollen Profit machen und nicht uns dauerhaft glücklich.

Nur machen Firmen mit zufriedenen Kunden meist mehr Geld, sollte man auch nicht vergessen.

Vollkommen korrekt. Deswegen werden die Win-Rates etc. ja auch angepasst, damit jeder mal zufrieden ist. Denn auch Niederlagen motivieren nachgewiesenermaßen, lange Win-Streaks langweilen den Spieler.

Typische Verlierer-Aussage.

1 Like

Viele kopieren und spielen mit den super Decks absolut besc hissen.
Nur weil man sich ein tolles Deck kopiert, heißt es nicht, dass das Deck aus einer grauen Maus plötzlich einen Schwan macht.
Das muss man nämlich schon selbst schaffen.
Spielverständnis ist hier schon nicht ganz unwichtig :wink:

Sei froh, HS ist einfach kein gutes Spiel mehr. Spar das Geld und mach was vernünftiges!