Wild Modus Wechsel Button erscheint nicht. Bug? [SOLVED]

Hey ihr Lieben,

ich habe mir nach einer langen Hearthstone Pause einen neuen Account angelegt und will nun nur Wild Modus ein paar lustige Decks zocken.
Ich habe dazu folgenden ofiziellen Link von Blizzard gefunden, welche Anforderungen man zum Freischalten erfüllen muss:

Ich habe nun alle Anforderungen erfüllt:

  • mit allen Klassen mindestens Stufe 10
  • Lehrlingsphase abgeschlossen (Anfängerrangliste von 50 auf 0) und mittlerweile Bronze 4
    -mehrere Wilde Karten hergestellt

Nach Abschluss der Lehrlingsphase konnte ich mir ein Gratis Deck aussuchen.
Anschliessend wurden mir in der Sammlung beim Herstellen von Karten auch Wilde Karten über die Filterfunktion angezeigt.
Desweiteren erschien bei „Spielen“ und „Sammlung“ ein roter Pfeil mit der Nachricht " Hier könnt ihr den den Wilden Modus wechseln". Der Pfeil wies auf eine leere Stelle, an der erfahrungsgemäß ein Symbol ist, auf welches man klickt um in den wilden Modus zu wechseln.
Beim Erstellen eines Decks ist es mir nicht möglich mit dem Mauszeiger über dem Helden, das Deck in den Wilden Modus zu wechseln. Dort steht jediglich „Kopieren“ und Deckhelfer"
Meine Sammlung kann ich übrigens nur beim Herstellen von Karten auf Wilde karten filtern. Meine vorhandenen Karten lassen sich nur auf die aktuellen Erweiterungen filtern.

Leider konnte ich in den vorhanden Threads keine Lösung finden, es wurde lediglich auf den Link von Blizzard verwiesen.

Aufgrund des Pfeils welcher auf eine leere Stelle zeigt, kommt mir die Sache etwas buggy vor.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen, um endlich meine geplanten Decks zocken zu können :stuck_out_tongue:

Du musst entweder eine Wilde Karte besitzen oder bei einem Wilden Brawl mitgemacht haben.

Da wir aktuell einen Standard Brawl haben, ist dies nicht möglich.

Möglichkeiten um Wild frei zu schalten:

  1. Deine Sammlung auf Wild filtern und eine Wilde Karte herstellen.
  2. Das Frostthron Solo Abenteuer kostenlos holen auf dem Battle.net Launcher und dann den Prolog absolvieren (aktuell ist dieser aber kaputt, man kann ihn nicht direkt absolvieren, jedoch gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen indem man folgendes tut:

Von Zhool kopiert, danke.

2 Likes

Hey,
ich habe mir nun das Frostthron Soloabenteuer heruntergelanden und die Methode um den kaputten Prologue spielen zu können hat bei mir funktioniert.
Ich habe über diesen Weg nun ebenfalls eine Wilde Karte erhalten.
Außerdem habe ich mir in der Sammlung, wie bereits gesagt, eine wilde Karte hergestellt.

Allerdings ist der wilde Modus immer noch nicht freigeschaltet.

Hi Calou,
es wird Dir nicht helfen, aber Du bist mit dem Problem nicht allein.

Es gibt wohl einen Bug mit dem fehlenden Modus-Wechsel-Button bei einigen Spielern.
Vor ein paar Tagen hatte schon ein anderer Spieler hier im Forum darüber berichtet, und auch im amerikansichen Forum findet man Threads dazu, zB diese:

Du könntest dort ebenfalls kurz posten, und wenn es genug Beschwerden gibt, wird sich hoffentlich auch darum gekümmert.

4 Likes

Hey Delmsen,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir damit Gewissheit geschenkt, und somit sehr weitergeholfen :stuck_out_tongue:
Ich habe mal die drei Threads kommentiert und zusätzlich einen eigenständigen Bug Report im Forum hinterlassen. Hoffe das es bald gefixt wird.

Greetings Traveller (:

Während ich den Kommentar verfasst habe, habe ich Hearthstone neu installiert, da ich mir dachte das es bei einem Bug vielleicht helfen würde.
Und TATSÄCHLICH, es funktioniert nun.

Wer hätte gedacht das der Basic Problemlösansatz „Neu installieren“ funktioniert. Haha

Grüße!

5 Likes

Na da bin ich ja froh, dass du eine Lösung finden konntest. ^^

2 Likes