Wir entfesseln König Knirsch, das erste interaktive Haustier in Hearthstone

Und wo soll es hin passen? In dem Video sieht man ja das unten Links Platz für das Pet freigeräumt wurde. aber es müsste dann ja auch eine solche Fläche auf der Gegnerseite geben.

Ich gehe davon aus, dass das auch der Fall sein wird, wenn der Gegner ein Ort hat. Das würde vermutlich nur für das Video nicht eingefügt.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Gegner das Pet des Gegners nicht sieht.

Müssen wir vermutlich einfach noch auf mehr Infos warten.

1 Like

wer hat nach pets gefragt ? was unnötigeres gibt es ja wohl nich. und dann noch knapp 160 € sry aber ihr habtse nich alle beisam … wird immer lächerlicher

2 Likes

Ja wir werden sehen. Oder auch nicht denn 160$ kann ich weit besser investieren als in so einen quatsch.
Aber jedem dem es das wert ist seis gegönnt. Mir ist es das nicht.

1 Like

Neee, meine Schmerzgrenze, bei einem wirklich schönen kleinen Mondsäbler z.B. wäre bei 20-25€.

Es ist ja nur Kosmetisch, daher können sie wegen mit auch 2000€ verlangen :man_shrugging:

Aber ich finde die Art und Weise mit dieser „Lotterie“ wie dieses Pet vermarktet wird höchst fragwürdig.

3 Likes

Sehe ich ganz genauso. Damit hat HS nun offiziell das Glücksspiel-Territorium betreten. Daher müssen sie ja in einigen Regionen nun auch sicherstellen, dass man über 18 ist. Müsste das nicht auch für Deutschland gelten oder gilt das hier nicht, da man ja kein Geld gewinnen kann bei der Verlosung?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei der Registrierung im Spiel bzw. in battle-net mal mein Geburtsdatum angegeben habe.

Ich finde das ganze sehr bedenklich. Klar sind zumindest bei dem einen „Pott“, die max. Ausgaben auf 158 € begrenzt, aber es kommen ja regelmäßig weitere hinzu. Und ich will nicht wissen, wie viele Leute es nicht doch reizt nun zumindest 1-2 mal ihr „Glück“ zu versuchen. Und wenn man dann nicht den gewünschten Preis gezogen hat, dann kauft man halt doch noch ein drittes und vielleicht viertes und fünftes Ticket nachdem das Suchtareal im Gehirn mal angeregt wurde. Finde ich eine sehr bedenkliche Entwicklung für das Spiel.

4 Likes

Was Präsentation und Qualität angeht, haben sie hier wieder die Nase vorn. Pets kenne ich aus Magic the Gathering Arena und die können diesem hier nicht ansatzweise das Wasser reichen. Von daher schonmal gut.

Warum das Ganze aber in dieses 160 € Packet packen? Ich persönlich hätte jedem das Pet gegeben und dann die Interaktionen gegen Geld angeboten. Wer das Streicheln und Füttern und die weiteren Skins haben will, der kann Geld ausgeben.

Ich hoffe aber wirklich, das sie es so gemacht haben, das man diese Animationen am Ende eines Spiels überspringen kann.

Das verlängert das Ende um einige Sekunden, bevor man ins nächste Spiel springen kann. Wenn man das nicht überspringen kann, dann wird einem das schnell auf die Ketten gehen.

2 Likes

Gute Idee:

Ein virtueller Futterautomat mit dem man (mit Echtgeld) den nächten Happen für den Dino kaufen kann …
:crazy_face:

3 Likes

Ich werde nur an der kostenlosen Ziehung teilnehmen. Echtgeld gibt es dafür nicht.

So ein zappelndes Vieh will ich jedenfalls nicht am Board haben - auf beiden Seiten nicht. Ich klicke auch schon immer diese „Rauchaninmation“ auf einem der Boards weg weil mich das stört.

Ich fürchte, das wird wohl so kommen, immerhin kann man den Gegner auf diese Weise ködern sich auch ein Pet zu besorgen. Wie bei den gegnerischen Kommentaren sollte es aber ausblendbar sein.

2 Likes

Ich meinte das eher so, das man die Interaktionen permanent Stück für Stück freischalten/kaufen kann. Ein Futterautomat gegen konstantes Geld wäre ziemlich krass.

1 Like

Genau das wird auch die Spekulation dahindlter sein.
„Ich hab schon so viel ausgegeben, war ja alles umsonst wenn ich es nicht nochmal probiere“.

Dass das Pet dann eine sooo extrem niedrige „Droprate“ hat, setzt dem ganzen nur die Krone auf.

Dann werden sich die Mieten Leute nicht darüber er informieren wie die dropraten sind, sondern ein Fach davon ausgehen, dass alle Belohnungen die selbe haben.

Und boom, hat man viele Leute dazu gebracht, sich Tickets zu kaufen, die es ansonsten erst gar nicht probiert hätten.

Einfach in den Shop packen für einen Festpreis, den sie dann beliebig gestalten können.

Da weiß man wo man dran ist.

Die viel wichtigere Frage ist doch:wenn ich Nachweise, dass ich über 18 bin, bekomme ich dann den ungenerften Jaina-Skin wieder? :crazy_face:

3 Likes

Und wenn du den Dino nicht regelmäßig fütterst, frisst er dir eine Karte von der Hand :crazy_face: (die wichtigen Karten schmecken am besten, hab ich Mal gehört :see_no_evil: ).

5 Likes

Und wenn du ihn regelmäßig fütterst, dann kannst du ihn einmal pro Spiel als König Knirsch mit Ansturm aufs Feld hüpfen lassen.

1 Like

Hier noch die Preistabelle:

Screenshot-2025-06-24-22-54-11-644-com-sec-android-app-sbrowser-edit

5 Likes

In meinen geldgierigsten Albträumen habe ich mit 49,99 Euro für das Haustier gerechnet, aber Blizzard hat es um ein Vielfaches getoppt. Das Ganze in eine Jahrmarkt-Lotterie zu packen und das Pet letztendlich für über 150 Euro zu verticken, habe ich selbst Blizzard nicht zugetraut.

Aber wartet mal ab, vielleicht haben sie in ein paar Tagen „aufmerksam das Feedback verfolgt“ und lassen noch 'nen Zwanni nach. Wie erbärmlich.

Trotzdem finde ich Plüschi super süß. Schade, dass er nur in einem geldgierigen Blizzardspiel zu haben ist.

2 Likes

Mich würde mal interessieren wie viele davon letztendlich erworben werden.

Hier könnt ihr am (inoffiziellen) Simulator schon mal üben:

https://www.hearthpwn.com/news/11798-the-darkmoon-faire-treasures-simulator

:rofl:

3 Likes

Ich hab ihn erst beim 10.mal bekommen.

Sowas …

Dass MUSS es doch beim echten Kauf besser laufen!
:sunglasses:

(Ist doch beim Lotto auch so, dass gezogene Zahlen für den Rest des Monats nicht erneut gezogen werden können, oder? :crazy_face:)

2 Likes

Na sowas, ich auch. Da ist doch bestimmt etwas faul, denn ich hätte ihn doch schon beim 9. mal bekommen sollen, nachdem gezogene Nieten für den Rest des Monats nicht erneut gezogen werden können.

Oh wait, ich glaube, ich muss nochmals darüber nachdenken :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like