Wir stellen vor: Geschmiedet im Brachland, Hearthstones neueste Erweiterung!

Geschmiedet im Brachland führt Spieler in die glühend heiße Savanne im Herzen von Kalimdor.

Vollständigen Artikel anzeigen

Immerhin schonmal eine neue Karte für das Big Priest Deck :grinning:

Auf das Minion vom Hexenmeister was mich einen Diener abwerfen lässt hab ich jetzt schon keinen Bock

1 Like

Die Karten und Mechaniken erscheinen mir eher fad und einfallslos, gerade das Aufwerten hatten wir jetzt schon in ähnlicher Form. Und von den 9 vorgestellten Karten haben 3 einen Effekt mit Zufallsfaktor, vielleicht sogar 4 (bei dem letzten, Vol’Jin, stehts nicht explizit drauf aber auch nicht, daß man von der Hand des Gegners wählen darf). Wenn das repräsentativ fürs Set ist …

Frage mich, was das Flair des sets sein wird, von den Karten her kam nicht viel rüber. Wenn ich an das Brachland denke, dann vor allem and HDW, open PvP um Crossroads (aus den ganz alten Tagen) und natürlich dem legendären Brachland-Chat. Ob es ein Chuck Norris Witz Fact als Karte schaffen wird?

Letztes Jahr war ich ja echt gehypt. Aber diesmal (bis jetzt) irgendwie gar nicht.
Auch der neue Modus (außer der Classic Modus) überzeugt mich jetzt auf dem ersten Blick irgendwie überhaupt nicht.

Auch sonst sind die Änderungen eher mau.
Ein neues Buch was alle 2 Monate einen neuen Kampf zulässt.
Die Karten die vorgestellt wurden sind so lala, irgendwie alles nur neu aufgemotzter Kram.

Was ich ganz gut finde ist das es jetzt Elementare (Feuer, Natur usw.) gibt. Diese sind zwar erstmal Klassengebunden aber was nicht ist kann ja noch werden.

Aber mein Gefühl sagt mir das es wieder sehr viel RNG gibt.
Noch ein weiterer Grund den Classic Modus zu spielen.

Was den anderen neuen Modus angeht - da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Soll ich da jetzt Diener wählen die sich nach jedem Match stärken und dann von alleine kämpfen oder was? :smiley:

Im übrigen (was mich persönlich aber nicht interessiert und betrifft) die Vorbestellerpakete beinhalten immer noch keinen Pass für mehr EXP (also für den Belohnungsweg). Wurde das nicht stark kritisiert weil so ein Pass für 20€ einfach extrem überteuer ist?
Mir isses egal, ich spiele sowieso ohne den Pass, aber finde das schon komisch das dort nicht wenigstens so einer dabei ist oder zumindest der Preis gesenkt wurde. Anscheinend gabs genug Leute die sich das Ding für 20€ gekauft haben.

Bis auf den neuen Classic Modus bin ich echt überhaupt nicht gehypt. Hoffe mal das die neuen Karten der nächsten Erweiterung wenig RNG beinhalten und so spaßige Decks zusammenkommen. Ich glaube aber langsam das HS zu sehr ausgelutscht ist als da da nochmal was großes kommt was wirklich alle umhaut (2020 war dies ja wirklich der Fall - keine Duplikate, der Duell Modus, das neue Belohnungssystem etc.).

Was BG angeht. Nunja, war anfangs ja wirklich spaßig aber der Modus ist immer das selbe (auch wenn da neue Diener und Helden kommen). Aber gibt sicher genug Leute die diesen immer noch spielen. Mir wäre er persönlich auf Dauer viel zu langweilig.

Das für Wild nichts getan wird (vor allem was den Priest angeht) ist auch ein Unding. Man könnte dem Priest für das Kernset doch einfach mal ordentliche AOE´s geben und dann einige in Wild komplett entfernen. Der Priest hat in Wild einfach viel zu viele Rezz und AOE Karten. Warum nicht einfach mal was neues probieren? Das alte Priest Set (die neuen Karten und die welche verändert wurden) war ja auch der totale Flop, da selbst in Standard immer nur Rezz Rezz Rezz gespielt wurde. Aber hier gehts ja nicht um Priester.

Mal sehen was der neue Modus überhaupt ist. Ich kann mit der BEschreibung gar nichts anfangen. Ich glaube aber dieses HS Jahr wird ziemlich langweilig.

Wo siehst du eine neue Karte für den Big Priest?
Habe da jetzt keine auf den ersten Blick gesehen.

Wäre ja wirklich der Hammer wenn Blizz die Rezz Mechanik immer weiter pusht.

Habe jetzt in den Ankündigungen nichts zum Startdatum gefunden. Allerdings steht im Shop bei den VVK-Bundels:

  • Bis zum 22. März 2021 verfügbar.

Somit tippe ich mal auf den 23.März (Dienstag).

Wieder keinerlei Belohnungsstruktur für BG angekündigt. Neuer Miniontype schön und gut, aber ich möchte für meine fast 14k auch entsprechend belohnt werden und nicht wieder den nächsten MMR Reset kriegen ohne irgendwas zu haben.

Die Karte die mich einen Zauber in meinem Deck entdecken lässt. Damit lässt sich die Wahrscheinlichkeit Schattenessenz rechtzeitig auszuspielen nochmal erhöhen. Aber bin mir noch nicht sicher ob sich das lohnt, wenn dafür ein AOE im Deck draufgeht, mal sehen.

Bei dem neuen Modus bin ich gespannt. Klingt so als gäbe es auch einen Singleplayerteil, weil da was von einem Endboss steht und ein PvP-Modus separat erwähnt wird. So ganz schlau werd ich aus den Infos aber noch nicht.
Würde mich aber freuen, nach fast 1.5 Jahren mal wieder Einzelspielercontent zu erhalten der nicht in 1.5 Stunden abgehakt ist.

Ich finde es ganz gut das es im BG keine Belohnung gibt. Das würde nur wieder dazu führen das viele rummeckern das sie sich dazu gezwungen fühlen diesen Modus zu spielen obwohl sie gar keine Lust haben.

Was man aber fairerweise einführen könnte wäre so eine Art Heroic/Arena Modus für den BG. Dann könnten die Leute im BG für 150 Gold ihre Spiele machen und genauso nach 3 Niederlagen rausfliegen. Für jeden Sieg gibts dann halt die selbe Belohnung wie in der Arena.

Aber das MMR (also die Zahl) ist doch sowieso piep egal. Was bringt es überhaupt da hoch zu spielen?

Genau das ist doch der Punkt. Spiele müssen belohnen sonst verlieren sie ihren Reiz. Was sie geben ist ja erstmal egal, irgendeinen Rahmen für Top 200er Leute, alternative Heldenpotraits für X Siege, einfach irgendwas.

Noch spielen die Leute BG einfach weil das Spiel spaß macht, aber kein Spiel macht jahrelang spaß wenn der ganze Fortschritt gelöscht wird und man rein gar nichts bekommt.

1 Like

ganz ehrlich, wen interessiert das? das ist lächerlich, genauso kann ich mich als bg spieler bescherren dass ich für belohnungen andere modi spielen muss, die mich nicht interessieren
ich gönne jedem seine belohnungen, die er sich erspielt, und ich kann die jammerer nicht verstehn, die sich beschweren oder gezwungen fühlen, quests zu machen, die nicht ihrem lieblingsmodus entsprechen, dann switch ich die quest halt oder lass mal eine aus

Für jeden, der noch wegen des skins am überlegen ist, ob er oder sie cashen soll.
Hier kann man sich die emotes von Hamuul Runetotem ansehen.
Viel Spaß. :grinning:

2 Likes

Und leider wieder keine Mechaniken oder Karten, die den Priester schwächen können. Ich geb die Hoffnung langsam auf…

Also ein WOW entlockt mir die neue Erweiterung leider auch nicht. Ja ist gut, aber ich hätte z.b. lieber was wie den Black Tempel oder den Geschmolzenen Kern oder was spannenderes gehabt. Bitte da mal echt was interessanteres bringen Blizz! Klar auch danke für die Mühe an die Programmierer, aber was echt neues mit WOW Effekt wäre super. Die neue Erweiterung mit dem Brachland ist eher so was wie Rambazamba 2.

Übrigens auch sehr schade mit den heftigen Preisen für die Vorbestellsets. Ich finde z.b. für das große Set wären auch 60 EUR ok statt 80.

Von dem, was das Jahr des Greifen noch bringt an Erweiterungen, sieht das stark nach Horde (erste Erweiterung) , Allainz (zweite Erweiterung) und Allianz gegen Horde (dritte Erweiterung) aus. Also etwas, was schon ewig gefordert wird und eigentlich auch sehr interessant werden könnte. Und wenn sich das durch 3 Erweiterungen zieht, würde ich das begrüßen, weil es gewisse Konstanz gibt.

1 Like

Was soll den als Belohnung kommen? Packs für die andere Modi? Nein danke. Gerne nehme ich Skins und co aber ich brauche keine Karten wenn ich Bg spiele.

Ja Belohnung in Form von animierten Helden (für’s BG natürlich) o oder Rahmen wie du schon sagst wären super. Also reine Kosmetik nur fürs BG.

Bei allen anderen Belohnung wie z.B Booster wäre das Geschrei groß.

Booster möchte ich auch nicht bekommen für BG, wieso auch? Stell dir vor du spielst Schach und kriegst als Sieger eines Turniers ein goldenes Püppchen für Mensch ärgere dich nicht.

Also wenn frenzy auch beim gegnerischem Zug triggert weil er das minion nicht komplett töten kann, ist die Mechanik doch recht stark gerade bei Samuro der viel hp hat.

Bisher macht es nicht den Eindruck als würde es nur im eigenen Zug triggern. Aber es triggert leider nur einmal wenn ich das richtig gesehen habe.