Zephrys in Wild - nur für Standard gemacht

Warum funktioniert Zephrys in Wild teilweise nicht, Zephrys wird so gespielt das sie mir lethal geben müsste, tut aber irgendeinen unnötigen müll, genau bei Removels, das einzigste was funktioniert ist turn 2 wild growth oder mal ooze. dadurch schon viele matches verloren, weil sie mir hätte eigentlich lethal geben müssen(raza priest)

zephrys is wohl nur für standard konsipiert, da spuckt es immer das aus was du brauchst

Funktioniert eigentlich auch in wild ganz gut. Kannst du ein konkretes Beispiel nennen wo er es nicht gefunden hat?

Ich denke das er die HP vom DK Anduin oder die 0 Mana kosten nicht erkennt. Wobei es nur eine Vermutung ist.

Ich habe keine Probleme mit meinem Renohunter.
Fireball lethal ist einfach toll als jäger.

Das einzige woran es hapert, dass aber auch in standard, sind Deathrattle Effekte.
Stallagh/feugen oder auch Obsidian Statue wären cool wenn das schweigen rausspringen würde. Tuts aber meist nicht.

Ich vermute jetzt mal der TE weiß nicht das Zephrys nur Karten aus dem Klassik set und Basis Karten vorschlägt.

Was wollt ihr dann noch? Zephrys übernimm und spiel für mich die perfekten Karten.

Er könnte noch billiger sein und immer auf der Starthand

1 Like

Die Karten die er anbietet sollten dann auch grundsätzlich 0 Mana kosten…
Sonst lohnt sich das ganze ja nicht… :rofl:

Sein heiß geliebter Tirion auf Turn 1 :rofl:

2 Likes

Ihr seid nicht visionär genug. :sunglasses:

Zephrys bekommt als Battlecry "Wenn euer Deck keine Karte mehrfach enthält, wirft der Gegner seine gesamte Hand ab, sein Deck wird mit 1/1 Schafen ersetzt und ihr könnt jede Runde die perfekte Karte auswählen.

5 Likes

also, ich spiele raza priest, jetzt ein möglichst kurzes Beispiel, meine HeroPower kostet null, Gegner hat noch 4 Leben. und ich noch vier Mana und niur Zephrys den ich spielen kann,heisst ich spiele Zephrys, kann dadurch 2 Schaden machen, 2 Mana left und Hero Power frisch, Zehphrys bietet mir keinen 2 Drop oder Günstiger an, mit dem ich dann noch mal 2 Schaden machen könnte, nach dem auspielen.
er erkennt mir also ganz klar lethal nicht

Also du hattest deine HP schon vor dem ausspielen von Zephrys genutzt um den Gegner von 6 auf 4 zu bringen?
Und erst durch das Ausspielen von ihm konntest du die HP nochmal nutzen (aber in dem Fall auch erst nachdem du eine Karte angeboten bekommen hast)?

Dann wird es wohl so sein, dass er den Fall nicht kennt. bzw. die Mechanik von der HP.
Todesröcheln und einiges andere kennt er ja auch nicht.

so siehts aus, der erkennt die Situation nicht, ich denke das das nicht programmiert ist.

In dem Fall wäre es am besten gewesen, wenn er Eviscerate angeboten hätte.

3 Likes

u.a., hat er aber auch nicht xD

1 Like

Ich glaube, auf Wild liegt keinerlei Priorität. Damit wird kein Cent verdient, deswegen ist Blizzard der Output von Zephrys in Wild herzlich egal.

irgendwie hab ich das Gefhl, dass da irgendwas uebersehen wurd…

Kein Evis, kein PW:s, kein heal?

Was wurde denn angeboten und wie war der HP/Boardstate?

nee was soll man da übersehen? der fall kam schon öfter vor, er hat glaub tirion, und den 5/6 priest minion und iwas anderes unnötiges angeboten.

weil du hier kein Wildproblem beschreibst, sondern schlich und ergreifend lethal übersehen hätte:

Lightning Bolt, Evis, etc. hätten ja alle das Problem gelöst egal ob deine HP was macht oder nicht.

Abgesehen davon, dass du die Situation schon falsch beschreibst, denn Zephyris + hp und dann karte ist falsch und das kann sehr wohl einen Unterschied machen bei der Karte, da er ja die HP nicht liest. Tut er imo bei keiner, sondern gibt immer die perfekte nächste Karte. (unabhängig von Hand und Komboeffekten)

Wenn dein Gegner auf 4 leben ist und du noch nach dem Ausspielen von Zephris 2 mana übrig hast, sollte er immer evis anbieten.
Wie viel leben hatte er denn noch, wie viel mana hattest du übrig und was wurde dir angeboten?
Was zephris nicht sieht ist, wenn dein Gegner noch 6 leben hat und du ihn mit evis + 0 mana hero power töten könnte. Zephris liest nämlich ( bis auf ein paar hart codierte Ausnahmen) keine Kartentexte und weiß deshalb nicht, dass sich deine heropower refresht.

2 Likes

vom prinzip her war es einfach so, er hätte mir, wenn die 0 Mana Heropower mit einberechnet worden wären lethal geben müssen, hat er aber nicht.
Aber wie einer schreibt das berechnet er einfach nicht mit ein. muss ich jetzt aktzeptieren :wink:

Um genau zu sein Zephrys berechnet die HP nicht weil sie nicht aktiv war zu dem Zeitpunkt als du ihn gespielt hast.
Edit: Mir is aber auch bewusst das es keine Option gewesen wäre vpr Zephrys nich die Hp zu drücken