Zurücksetzung des Belohnungswegs für Mord auf Schloss Nathria

Interessant, da es immer wieder Gerüchte bzgl. Einstellung des Systems gab: Auch in der nächsten Expansion gibt es wieder ein Mini-Set.

Im Moment wäre ich dafür 3 Erweiterungen pro Jahr.

Ohne Miniset.

Meta „ändern“ über Nerfs und Buff’s, damit zwischendrin Mal Abwechslung rein kommt.

Die Minisets haben bisher ausnahmslos in die Katastrophe geführt.

Falls 4 Erweiterungen pro Jahr, mit weniger Karten und auch die Vorbesteller etwas verkleinern und günstiger machen (ja ja, Traum weiter… Ich weiß).
Man braucht auch keine 135 Karten, ein großer Teil davon wird eh nie gespielt.

Da wäre ich tatsächlich ziemlich dagegen. Für die Abwechslung zwischendurch braucht es die neuen Karten m.E. unbedingt, gerade wenn man nicht wenig spielt hängen einem die ewiggleichen Karten und Decks doch nach spätestens 2 Monaten zum Hals raus. Daran ändern auch Buffs und Nerfs nichts oder nicht viel. Die Decks bleiben die gleichen, manche werden nur plötzlich stärker und schwächer. Sie erfinden aber nichts neu.

Dass die Vorbesteller dann günstiger werden, glaubst du ja selbst nicht dran. Und 135 Karten finde ich nun auch wahrlich nicht zu viel. Wenn du die Standardsammlung durchgehst, findest du da auch gar nicht so viele Karten, in jedem Fall niemals einen Großteil, die gar nicht gespielt werden. Ja, die gibt es, aber für die weit überwiegende Mehrheit fällt mir mindestens ein Deck ein, wo sie in Standard Ranked enthalten war. In Wild sieht das naturgemäß anders aus. Noch weniger Karten in Standard als 135 pro Set würde mich nach nicht mal einem Monat zu Tode langweilen. Vor allem kurz nach der Rotation.

1 Like

Ich denke der goldene Prinz wird mich schwach werden lassen^^

Hätte mir einen Rafaamskin gewünscht.
Wieso muss es immer Nemsy sein?

1 Like

Ja klar sind die Minisets ne gute Idee für Abwechslung zwischendurch, aber die Metas waren danach bisher einfach jedes Mal so im Eimer, dass ich dann lieber die alte Grütze 1-2 Monate länger gehabt hätte.

Das mit den billigeren Vorbesteller ist mir schon klar, dass das nicht kommt.

Aber das ist doch eigentlich auch mit 135 Karten so.
Das wäre auch mit 200 Karten so, weil trotzdem nur ein Bruchteil davon aktiv gespielt wird wenn sich die Meta erstmal eingegrooved hat.

Die Karten bekommt man schon auf Stufe 20 bzw. 25.
Die benötigten 8675 XP hat man schon mit aufgesparten 3 Wochen- und 2 Tagesquest zusammen. (XP-Boost mit eingerechnet.)

Wer also die Quest abarbeitet bevor mit dem Kartenöffnen beginnt vermeidet diese Karte zufällig schon vorab in der normalen Version zu finden …
:grinning:

EDIT: OK, man kann natürlich auf Level 10 (Zufällige epische Karte) noch Pech haben.

2 Likes

Ich finde es ist mal wieder eine bodenlose Unverschwämtheit, dass die Erfolge dann ab heute keine XP mehr geben. Vor allem, weil sie so lange verbuggt waren und manche Erfolge (Immolate) gar nicht und andere nur buggy (Heralds) funktionierten.

2 Likes

Würde es toll finden, wenn man die Karten mal entzaubern könnte, die man geschenkt bekommt. Vor allem, wenn sie aus Standard rotieren.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, dass man die Belohnungen nicht in chronologischer Reihenfolge einlösen muss.
Dann könntest Du auch dieses ‚Risiko‘ umgehen :slightly_smiling_face:

Man könnte natürlich auch darauf spekulieren dass Karten auf dem Belohungsweg eher einen Nerf kassieren könnten, dann will man sich die 400 Staub natürlich nicht entgehen lassen, wenn wir schon bei Effektivität sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was hat es eigentlich mit den Truhen auf sich, die man für bereits erledigte (und eingelöste) Erfolge bekommt, aus denen es goldene Karten gibt, die man schon hat?

Also nach dem Patch gestern wurden mir die Erfolge nochmal angezeigt und sie gaben nun eine Truhe, statt wie zuvor XP und daraus bekam ich zum Beispiel die goldenen Schulleiter, die ich aber schon vom Belohnungsweg hatte. Heißt das, den bekommen dann alle Spieler, auch wenn sie ihn nicht vom Belohnungsweg hatten, aber den Erfolg gemacht haben, oder ist das einfach nur eine sinnlose Animation?

Ich glaube, das war vorher auch schon so, diesmal habe ich aber das erste Mal wirklich drauf geachtet…

Edit: Nur um das klar zu machen: Ich hatte die besagten Karten vorher schon zweimal in Gold (Nicht entstaubbar) vom Belohnungsweg und habe sie nun auch zweimal, habe sie also nicht noch einmal bekommen, es wurde aber so angezeigt als ob.

3 Likes

Im aktuellen (wie auch im letzten) Belohungspfad gibt es auf Level 20 und 50 jeweils eine Legendäre Karte. Beschreibung in den Patch-Notes:

  • 20: Zufällige legendäre Karte
  • 50 : Zufällige legendäre Karte

Im Spiel (wenn man die Karte anklickt) liest man auf

  • Level 20: Zufällige legendäre Karte der neuesten Erweiterung
  • Level 50: Zufällige legendäre Karte der letzten Erweiterung

Nun, bin noch einiges entfernt um zu überprüfen, ob man wirklich eine Legendäre Karte aus der Versunkenen Stadt erhält, aber
war das beim letzten mal genauso?
:thinking:

Kann mich nicht mehr daran erinnern was für eine Legendäre ich damals auf Level 50 bekommen, oder wie die Beschreibungen der Level (im Spiel) waren …

Hat das noch jemand im Kopf oder sich notiert?

1 Like

Sehe gerade, die Beschreibung schon, aber die stimmt(e) wohl nicht. Es gab (zumindest für Feuerrabe) eine Legendäre aus dem aktuellen Set:

Levi auch:

1 Like

Neueste = Letzte, ist nur eine Ungenauigkeit in der Lokalisierung.

Im englischen Client steht sowohl bei 20 als auch bei 50:
„Random Latest Expansion Legendary Card“

3 Likes

Eigentlich hätte ja eine (korrekte) Übersetzung (die man dann kopiert) ausgereicht …
:crazy_face:

1 Like

Ja war genauso. Dort stand das sogar auch bei der Epic das es eine zufällige Karte der letzten Erweiterung ist (zumindest im deutschen Clienten), es hat aber trotzdem jeder die Karten der neusten EXP bekommen.

Spielt hier jemand in Englisch? Ich wette dort steht einfach random new EXp o.Ä und im deutschen haben wir mal wieder einen Übersetzungsfehler den der Praktikant nicht geregelt bekommt und deshalb erst befördert wird wenn er diesen schwerwiegenden extrem spielbeeinflussten Bug behoben hat.

Insider, die Uhr tickt. Wenn er es diese EXP nicht schafft kommt ein neuer Praktikant und dieser hier bekommt ein Eis als Abfindung. Natürlich mit 2 Extra Kugeln :raising_hand_man:

1 Like

Und ich wette, dass du direkt geantwortet hast ohne den Thread weiter zu lesen …
:wink:

Trotzdem Danke.
:+1:

2 Likes

Ja richtig gewettet :rofl:
Hatte nur deine Frage gelesen und bin dann bei dir auf antworten gegangen damit du zügig eine Antwort hast. Das darunter noch scrollen konnte hab ich erst bemerkt als ich abgesendet habe weil ich dann weiter unten war.

Muss auch dazu sagen das ich nur von Handy geschrieben habe.