2. Bildschirm wird beim Hots spielen immer wieder kurz schwarz

Seit kurzem wird mein zweiter Bildschirm immer wieder für mehrere Sekunden schwarz wenn ich Hots spiele/Im game bin. Ist das Spiel offen und ich bin auf dem Desktop passiert es nicht, aber sobald ich wieder reintabbe passiert meist innerhalb einer Minute und wenn ich spiele alle paar Minuten ca.
Am Monitor bzw. Kabel kann es auch nicht liegen. Ändere ich unter Windows welcher Bildschirm als Hauptanzeige verwendet wird, passiert es auf dem der grade nicht als Hauptanzeige verwendet wird, auch wenn da gerade das Spiel läuft.

Gibt es da irgendeinen Grund zu?
Btw, der Bildschirme sind beide neu und das erste mal passierte es ca. eine Woche nachdem ich mir neue angeschafft habe.

Hallo Zaia,

führe bitte mal dein Windows-Update aus und schaue, ob hier eventuell Updates zur Verfügung stehen.

Es steht kein Windows update an, es ist alles aktuell. Auch hots habe ich bereits komplett neu installiert.

Danke für die Rückmeldung.

Bitte lösche mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:


Freue mich über Feedback

Auch das war es leider nicht :confused:

Hallo Zaia!

Du spielst auf Bildschirm B welches der zweiter Monitor ist und bekommst diesen Fehler.
Wenn du aber auf Bildschirm A spielst, dann wird der Bilschirm B auch schwarz?
Hab ich das so richtig verstanden?

Du kannst versuchen den Anschluss des Kabel umzutauschen um zu sehen ob du das gleiche Problem hast. Also steck Bildschirm B in den Anschluss der Grafikkarte wo sich Bildschirm A befindet und Bildschirm A in den von Bildschirm B.

/verbeug
Nya~