2 im team und keine chance i-was zu tun

hatte grad ein match in dem 2 mitspieler den chat zugespammt haben, das team beleidigt,bedroht und mehr. sollte blizzard hier nicht hart und nachträglich das ahnden, erstatte ich anzeige gegen blizzard wegen duldung von n azipropaganda, drohung und beleidigung. die 2 sagten auch,das sie allein heute 18 ACC gemacht haben. die IP Adrr sollten wohl ausfindig gemacht werden können um eine entsprechende bestrafung folgen zu lassen. seid gewarnt Blizzard, sollte sich hier nichts tun, erstelle ich anzeige gegen euch

2 Likes

Deine Anzeige gegen Blizzard würde ins leere laufen.
Das Unternehmen hat keine überwachende Funktion des Chats. Sie ist auf Meldungen angewiesen und kriegt ohne jene gar nicht mit, was explizit in ihrem Chat so passiert. Und selbst mit einer Meldung fällt es erstmal nicht auf. Erst, wenn das erforderliche cap dafür erreicht ist, bekommt ein SB davon Wind und könnte entsprechend handeln. Also mit wüsten Drohungen und Vorwürfen wäre ich vorsichtig.

Zur Sache selbst: Eine Anzeige gegen Unbekannt wäre eher von Erfolg gekrönt, weil hier die Verhinderung der Verbreitung des Nationalsozialismus ein öffentliches Interesse darstellt. Sehr hilfreich oder gar essenziell wäre das Mitbringen von etwas „belegbarem“ Material, sprich Screenshots der geäußerten Aussagen, von den Profilen mit Battletags. Auf jeden Fall etwas konkretes womit sich arbeiten lässt.

Diese Vorstellung die Polizei habe jegliche Gewalt ist Wunschdenken. Auch diese sind an Recht und Gesetze gebunden und können nicht einfach in ein Unternehmen spazieren und sagen, jemand habe eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt, wir wollen mal in euren Daten wühlen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dem nicht so ist. Nicht mal annähernd.
Du brauchst schon belastbares und konkretes Material, worauf sich gestützt werden kann.

Sollten sich da aber bei der Anzeige Schwierigkeiten ergeben, hast du noch die Möglichkeit privatrechtlich was zu unternehmen, aber da müsstest du einen Rechtsanwalt einschalten und das kostet erstmal Geld. Falls sich überhaupt einer finden lässt, der diesen Fall annimmt. Es steht und fällt mit dem, womit du zur Polizei/Anwalt gehst.

Du kannst diese Spieler direkt für das Fehlverhalten im Chat melden und blockieren, sodass sie dich nicht weiter stören.
In besonders schweren Fällen, als welchen man diesen durchaus einstufen könnte, kannst du auch den Support direkt kontaktieren.

Wenn es dich so ärgert, dann würde ich mir auf jeden Fall das Replay extra ablegen und den Support direkt anschreiben unter

https://eu.battle.net/support/de/help/product/heroes

Kannst denen ja sagen, dass du ein Replay hast als Beweis und das auch bei Bedarf liefern kannst.

die jagd nach gespenstern ist etwas wunderbares, dadurch wird es leichter die sinnlosigkeit des eigenen lebens besser zu verkraften.

2 Likes

So sehr ich dich verstehen kann und so ein Verhalten auch absolut daneben finde, bringt eine Anzeige wohl leider nicht viel. Machs einfach so, wie hier schon gesagt wurde - melden und blockieren. Denk dran: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Spätestens im übernächsten Match hast du die Patienten und deren Verhalten schon wieder vergessen.

Lohnt sich einfach nicht, sich über solche „Menschen“ aufzuregen. Sie haben ihr Ziel erreicht und du schlechte Laune und nen verdorbenen Abend.

Macht das bloß nicht Leute ,den Support direkt anschreiben, habe ich schon versucht. Ich wurde gebannt dafür. Einfach reinfressen und gucken wie man langsam aber sicher zum Zombie mutiert

Typisch deutsche Blockwart-Mentalität. Wenn jemand gegen die Regeln des Systems verstoßt sofort durchdrehen und melden. In meiner Schulzeit waren „Petzen“ noch unbeliebt. Online sind nicht nur die toxischen Leute ungehemmter, sondern auch die ganzen selbstgerechten Moralapostel.

Leute die hier im Forum über Toxizität rumflamen, statt einfach die mute-Funktion zu nutzen, sind die einzigen die gebannt werden sollten. Wenn dir im echten Leben was nicht gefällt, rufst du dann auch immer gleich die Polzei oder rennst du deiner Mama? Mein Gott, einfach den anderen Spieler muten und es hat sich in drei Sekunden erledigt.

1 Like

Also wenn mir im echten Leben jemand sagt ich soll mir die Pulsadern aufschlitzen, so wie es hier ingame passiert ist, dann nehme ich das natürlich hin, ist doch völlig klar, ist doch das Normalste der Welt. Ich hau ihm nicht ins Gesicht oder erwähne im Anschluss zu mindestens einmal seine Mama.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.