Abathur bitte nur mit Heiler in QM

Hey,

könnt ihr Abathur bitte nur mit einem Heiler in QM spielen lassen ?

Es nervt nur noch, der Gegner hat Abathur natürlich immer mit heal Talent auf lvl 1 und das eigene Team hat dann Medivh, Tassadar oder Zarya was ja komplett nutzlos ist in langen Teamfights und Abathur boostet dazu noch die ganzen cancer Heroes wie Genji, Valeera, Illidan usw, die dich ohne Heiler so ez umlegen.

Da weißt du schon wenn du denn Ladebildschirm siehst das Game ist sowas von ez verloren.

Abathur hat auf 1 kein Heiltalent mehr.
Des Weiteren gibt es schon einen Abathur QM Thread. Einfach da posten.

ja es heilt jetzt immer ohne talent, trotzdem wird zu 90% die erhöhte schildmenge geskillt.

danke, ich werde es mal noch in dem abathur thread posten, ist es der Abathur…ernsthaft thread ?

Nein
Ich gehe mal davon aus, er meint dem im Allgemeinen … wo du am besten bei diesem Post hier einsteigst:

Das ist aber auf eine andere Sache bezogen, er hat schon recht, Abathur gibt Heals außerhalb vom Kampf, während Zarya und Tassadar nur Schilde haben, somit kein outfightsustain haben. Da hat die Abathurcomp natürlich einen Vorteil, allerdings im 5vs5 fight sind die Schilde deutlich im Vorteil.

Habe ich mich irgendwo verlesen ?

Eventuell. Was Zera meint: Abathur seine Schilde heilen. In allen Fällen. Du gehst mit deutlich mehr Leben raus, als bevor du den Schild bekommen hast.

Bei Zarya, Medivh oder Tass ist das nicht der Fall. Da hast du nur den Schild und in etwa die gleiche HP Menge nach ablauf - auch außerhalb eines Kampfes

Zarya und Medivh ja …

Tass sollten wir dahingehend wohl mal außen vor lassen:

Plasma Shield (Q)

Mana: 50 Cooldown: 8s

Grant an allied Hero, Minion, or Structure a Shield that absorbs 455 damage over 4 seconds. If the target is a Hero, they heal for 40% of their Basic Attack damage done while Shielded

Hinzu käme noch jeh nach Wahl auf lvl 4

Khala’s Embrace
Increase the Life Steal of Plasma Shield to 75%.

Von daher ist es recht stark davon abhängig welchen Helden man spielt …

Life steal ist was komplett anderes als standart Heilung.

Tass -> NUR wenn du angreifst heilst du dich BASIEREND auf der menge schaden die du machst.
Aba -> Du stehst blöd in der Gegend rum, machst GAR NICHTS und heilst dich pro sekunde um einen FESTEN Wert.

Komm schon muss ich dir wirklich jetzt den Unterschied zwischen heilung und Lifesteal nochmal erklären?

1 Like

Nope

Ich weise halt nur noch einmal darauf hin, dass es im Eingangspost aber hierum ging:

Wir reden daher an unterschiedlichen Topics vorbei

Das die Heilung overall einen eußerst nützlichen Effekt hat, ist ja unbestritten.
Das Aba in kurzen Fights einen unglaublichen Impact haben kann, wissen wir wohl auch alle.

Aber hier wurde ja gerade auf lange Teamfights hingewesen.
Und in denen er aufgrund seines fehlenden Körpers nunmal immer mehr an „Wert“ verliert, jeh länger diese (ausgeglichen) andauern.

Während du bei einem Team mit Zarya, Tass, Medivh nach TF und sagen wir mal 20% HP zurückporten musst, kannst du mit einem Aba im Team einfach weiter machen, da er dich langsam hochheilen kann.

Das macht dann im Endeffekt sicherlich 30 Sekunden die Team 1 dann nicht auf der Map ist und die das Aba-Team nutzen kann.
Das ist schon ein riesiger Vorteil.

Kleines Update der letzten Tage im QM gegen Aba ohne Heiler.

Habe 7 Spiele gegen Aba ohne Heiler gespielt, davon 5 ohne Tank und die Gegner hatten 2x Illidan, 1x Butcher, 1x Tracer und 1x Genji, natürlich kein CC gegen die Helden und die konnten das ganze Spiele machen was sie wollten = alle 5 Spiele so ez verloren, die anderen 2 mit Tank auch noch verloren.

Alle 7 Spiele ohne Heiler verloren, war wie immer eine Freude gegen Aba zu spielen mit Tass, Zarya oder Medivh xD.

Dann hatte ich 3 Spiele gegen Aba mit Heiler im Team, davon 2 gewonnen, 1 verloren, es waren wenigstens ausgeglichene Spiele und da ist es mir auch egal ob ich ich gewinne oder verliere.

Aber Aba ohne Heiler gegen einen Genji, Illidan, Butcher, Valeera, Tracer usw. nervt nur noch.

Am witzigsten ist es dann noch wenn du Chromie, Ming, Orphea im Team hast gegen Zera & Tracer ohne Heiler wie 90% meiner Aba Spiele.