Account gehackt/zweites mal

dies ist ein Zweitaccount und nein es ist auch kein “Trollpost”
langsam kriege ich das Gefühl als werde ich vom Pech verfolgt
"Steam Account mit Left 4 Dead und CSS gehackt/es wurde gecheatet=permabann=keine hilfe vom Support/die “Beweise” sind eindeutig und man ist selbst für die Accountsicherheit verantwortlich/0 Toleranz gegenüber Cheatern (juckt mich überhaupt nicht denn ich cheate nicht) also immer der selbe Einheitsbrei.
Origin Account/gehackt/es wurde gecheatet=permabann=hilfe vom Support nach 6 Monaten wurde mir Battlefield 3 auf einen anderen Account transferiert.
Nun mein Blizzard Account/gehackt/es wurde gecheatet(wobei ich nicht sicher bin) und beleidigt=1 Woche Bann=Support reagiert nach 5 Tagen und sagt mir dass die “Beweise” eindeutig sind.
Wieso schreibe ich diesen ganzen Schwachsinn fragt ihr euch jetzt bestimmt,
nun ich nutze so gut wie überall alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen für meine Accounts jedoch habe ich keine Lust ständig meine Daten an irgendein Unternehmen zu geben die mich als “Kunden” nicht schätzen bzw mit mir die typische “0 Toleranz” gegenüber “…” Masche abziehen.
Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt wurde mein Main Account gehackt
und dieser wurde dann in Hots (weil ich nur Hots spiele) für 1 Woche gebannt.
Es würde mich tatsächlich “0.0000” interessieren 1 Woche lang auf einen Zweitaccount auszuweichen oder mit dem Account von nem Kumpel zu spielen
Jedoch nervt es mich gewaltig dass es bei Blizzard so einfach ist Accounts zu hacken (mein WoW Account wurde damals genau so ez pz gehackt)
und der ehrliche “Kunde” dafür dann bestraft wird weil “Beweise” vorliegen…

bevor ihr meinen Thread als “QQ und Whine Thread” abstempelt möchte ich euch wissen lassen dass ich selbst in Singleplayer spielen nicht cheate und “Toxische Communities” sehr oft und schnell verlasse (Path of Exile , League of Legends)
und ich möchte mit diesem Thread auch mein Verständnis zeigen die “zu Unrecht” gehackt und gebannt wurden.

Mein Bann endet glaube ich am Sonntag jedoch werde ich einen Teufel tun und bli$$ard mehr Daten von mir übergeben nur weil sie zu gierig sind in die Sicherheit ihres Unternehmens zu investieren.

MfG

Hmmm …

Also ich bin ja schon relative lange bei / mit Blizz …
(R%R Racin 1993 und dann richtig ab 96 mit Diablo 1, SC, Dia2, WoW etc pp )

Und bisher ist dahingehend noch nie irgend etwas mit den Accs geschehen …

Evtl. liegt es vllt an dir, dass deine Daten zu den Spielen zu leicht geknackt werden ?


Zumindest von Seiten Blizzard gibt es dahingehend, ja auch die Möglichkeit des Authethicators, welcher dir eine zusätzliche Verschlüsselung gibt.
Und gerade wenn du schon schilderst, dass dies nicht der erste Fall von Datendiebstahl war, muß ich doch stark vermuten, dass die Lücke eher auf deiner Seite war, als viel mehr auf Seiten der Firma :sunflower:

1 Like

Ich bin auch erstaunt. Seid über 10 Jahren (WoW und nun Hots) und davor (also evtl. schon 15 Jahre) wurde mein Account nicht einmal “gehackt”. Trotz des selben PW für alles (Damals war man ja noch etwas naiv).

Und ein Ban und ein Hack sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.
Wenn ich in meiner alten Heimat mich einlogge, muss ich erst mal zigfach bestätigen mit Fragen und Passwörtern, dass ich auch wirklich ich bin. Ziemlich nervig.

Daher habe ich durchaus meine Zweifel an deinem Post. Falls es so war, ist es natürlich sehr ärgerlich und würde mich auch tierisch nerven.

1 Like

Würd ich an deiner Stelle dann doch mal ändern, Großer :smiley:

Aber joa.
Ne extra Mail-Addy nur für Blizz (oder von mir aus Spiele), gegenüber privaten Dingen und hin und wieder die PW ändern (kann mann auch gerne in nem gelochten Collage-Block machen, um diese neben anderen Dokus wie Bankauszügen etc pp ab zu heften, damit man nicht durcheinander kommt), kann überaus hilfreich sein.

KP wie einige dahingehend das selbe PW für alles verwenden können Oo
Da habe ich dann doch lieber drölfzig verschiedene auf toten Bäumen verewigt und schaue lieber einmal mehr im Sonderhefter nach, als dass wer fremdes Zugriff erhält :confused:

Selbst Anfang der 90´iger hatten wir dahingehend ja schon teils echt gute gehabt XD
Von „konstitutionelle Monarchie“, über „ars… gef…tes Eichhörnchen“, „freie Radikale als Lungenoperator“, bis hin zu „Zwergenwahn im Dekadenzrausch“ …

Von daher … da gibt es mehr als genügend Spielraum sich aus zu lassen und die Sicherheit alle paar Monate mal Grund zu überholen :+1:

Sagte ja: damals, als man noch naiv war.
Mittlerweile habe ich für alles verschiedene PW, E-Mail-Adressen etc.
Daher auch ein wenig mein Unverständnis, wie das heutzutage noch passieren kann.

1 Like

PC total virenverseucht oder TE war so naiv und hat seine Daten für Tools hergegeben, die einem Ingamefortschrit versprechen.:rofl:

Ich würde erstmal den Rechner nach Schadsoftware überprüfen und da diverse Accounts betroffen sind vermute ich auch noch das gleiche oder ähnliche Passwort/gleiche E-Mail-Adresse verwendet.

Weil es auch die Schuld von Blizz ist. :man_facepalming:

3 Likes

Joa ^^
Meinte ja auch hauptsächlich allgemein ^^

Sowas kannsde laut sagen …
KP wie einige gerade bei ihren PW nicht aufpassen können -.-

Einer der Gründe, weshalb ich damals nahezu unbegrenzten zugriff auf die WoP hatte …
Mein Nachbar und drei andere Freunde hatten überall das selbe PW, wodurch ich uneingeschränkten Zugriff auf alle Internen- und Ratsforen hatte … und es mir relative leicht viel entsprechend die Grauen Roben zu etablieren, um später alle Informationen von allen Mitspielern zu erlangen …

Hach joa… Dunkle Zeiten.
Aber Jupp.

Auf die PW sollte man def. aufpassen.

weil es auch die Schuld von dem Spieler sein „muss“ da die Sicherheit der bli$$ard Server keine Fehler macht und „Perfekt“ ist
ich muss nur meine Kumpels fragen denn mindestens 1 mal wurde von jedem der Account gehackt und damit wurde Unfug getrieben und das ist natürlich die Schuld der User natürlich :ok_hand:

wie lustig (nicht) mein main Account ist legit hochgespielt und ich würde es definitiv nicht riskieren einen Bann zu kassieren für einen Account in dem ich einiges an Geld da gelassen habe… naja wie ich sehe bist du von deiner Einstellung zu meinem Beitrag so überzeugt dass jegliche Argumentation an dir vorbeifliegt also lassen wir das besser.
und mein PC wird monatlich resettet … also lass dir was besseres einfallen
klingt irgendwie nach Trolling was du machst

solche Threads werden oft angezweifelt bzw werden vom Support erst behandelt wenn die Bannzeit schon vorbei ist oder eben kurz davor.
Gut ich kann auch nichts daran ändern dass du das anzweifelst jedoch würde
ich mich kaum hinsetzen und solch einen Post verfassen wenn es mich nicht aufs übelste nerven würde.
Außerdem wird man dann von anderen Usern verspottet und sowieso nicht ernst genommen weil man hat ja sein Bann selbst verschuldet und man soll gefälligst nicht einen auf Scheinheilig tun …
naja ist aber auch eines der Gründe warum ich seit einem gewissen Zeitpunkt kein Geld mehr an dieses Unternehmen verschwende
Blizzard>Bli$$4rd
die Spieler sind denen doch mittlerweile komplett egal …

Dann habt ihr alle einfach schwache Passwörter. Ich kenne weder im Freundes-, noch im Bekanntenkreis auch nur einen der „gehacked“ wurde.

Dein ganzer Thread klingt nach Trolling. Willst einfach nur gegen Blizzard bashen, obwohl Blizzard NULL dafür kann, wenn DEIN Passwort abhanden kommt. Zumal du ja auch angeblich auch schon bei Steam „gehacked“ wurdest.

5/10 Hab’ schon kreativere Arten um zu bashen gelesen.

2 Likes

Kommt vor

achso ja klar :smiley: ich will nicht gegen Blizzard selber bashen sondern gegen ihre mangelnde Sicherheit.
Du willst mir jetzt tatsächlich unterstellen das mein Passwort zu schwach ist?
Wenn mir jemand etwas anvertraut und ich etwas für denjenigen aufbewahre und es abhanden kommt bin wohl ich schuld und nicht derjenige der sich auf mich verlässt
ich kann auch nur die Ressourcen nutzen die man mir gibt.
1/10 try again …

Es ist aber nichts abhanden gekommen! Sonst wären weit mehr Spieler betroffen. Blizzard kann nichts dafür, wenn du als User nicht auf dein Passwort aufpassen kannst.

Warum hetzt du auch gegen die Sicherheit von Blizz?
Dachte du wurdest auch bei Steam und Origin “gehacked”.
Auch alles Schuld von Blizzard?
Sry, aber wenn jemand schon drölfmal “gehacked” wurde und man selbst und Kollegen in 20 Jahren nicht einmal, dann liegt es wohl bei dir und nicht bei Blizzard!

Troll woanders!

3 Likes

Perfekt ist eine Sache …
Aber wenn du schon beschreibst, dass dies dir in mehreren Spielen zugestoßen ist …
Tjoa … Dann liegt die Vermutung halt nahe, dass es eher ein Fehler auf deiner Seite ist !!!
Sicherlich.
Nicht immer ist alles zu 100% sicher. Aber die von dir geschilderte Situation lässt nunmal einfach eher den Rückschluß, dass es viel eher an dir liegt Oo
Oder aber, kannst du uns etwas dazu beisteuern, wie du deine Daten und Zugangswege sicherst ???

[img src=https://gamepedia.cursecdn.com/allstars_gamepedia/3/38/Emoji_Orphea_Pack_2_Orphea_Surprised.png]

„Solche Threads“ werden a.) immer ernst genommen b.) liegt es aber oftmals daran, dass der fehler eher beim benutzer ligt

klar ist soetwas nervig …
dass streitet ja auch niemand ab …

hier wird niemand verspottet.
nur hinterfragt, ob die quelle für diese unannehmlichkeit nicht auch beim nutzer liegen könnte :sunflower:

ab hier hab ich gemerkt wie vernarrt du bist mir irgendetwas in die Schuhe zu schieben
habe ich nicht oben im Opener schon geschrieben dass ich mit dem Steam und Origin Support darüber geschrieben habe?
und nur Origin mir halbwegs helfen konnte bei meinem Anliegen als es mir passiert ist?
Komisch dass, seit dem der ganze Launcher mist aktiv ist und jeder Dev denkt er müsse für seine paar Spiele n Launcher releasen das es vermehrt zu Sicherheitsproblemen kommt
ja natürlich Trolle ich… ich habe mir als Ziel gesetzt dich anzulocken und zu Trollen aber hey deine Sorte kenne ich zu genüge auch in Dutzend anderen Foren
auf deinen mist reagiere ich ab jetzt lieber nicht mehr da kommt nur Müll raus bei dir

ich benutze die Mittel die vom Entwickler gegeben werden Handynummer, Authenticator usw

absolut nicht der Kollege von oben bezeichnet mich als Troll und dem wird auch zugestimmt bli$$ard hat ja auch ne tolle Herzchen-vergeben Funktion im Forum eingebaut damit diese sich eben in ihrem „Handeln“ bestätigt fühlen und um Fanboys zu sammeln
ach kp
kommt eh nix bei rum ich gehe lieber Borderlands 3 zocken anstatt mich mit Inadäquaten leuten zu unterhalten die sofort alles über einen Kamm scheren und nichts weiter beisteuern können als jemandem was zu unterstellen…
trotzdem danke für deine Zeit

Dann machst du etwas falsch…

3 Likes

für mich ist das Thema erledigt ich habe wohl die falsche Plattform zum ausdiskutieren meines Problems gewählt.

Geh zu FB, dort triffst du genau die richtigen Leute für dich.:rofl:

1 Like

Um in der Blase zu Leben bist bei Twitter besser aufgehoben …

BZW
Warst gestern eigentlich hier in der Stadt um Merkel und Co zu zu hören ?
(Auch wenns kaum möglich war wegen der ganzen Sperrungen)

Was soll ich in Kiel? xD
Um mir die Pfeifen Live anzusehen ist mir die Anreise zu lang/teuer.:sweat_smile:

Stell dich mal nicht so an XD

Das sind für dich grad mal 90 min im Zug oder ~etwas über ne Stunde mit dem Auto :smiley:

Genügend Zeit um noch mal 2-3 Bier zu tanken oder was anderes … Auch wenns hier echt übelst überfüllt war …

BTW …
Was hälst vom Weinachtsmarkt in Hamburg dieses Jahr ???
Letztes ist ja flach gefallen :confused:
Also ???

Weihnachtsmarkt dann eher Lübeck.:sweat_smile:

So, genug OT hier!