Achtung: Verringerte CPU-Leistung festgestellt

Ich habe das selbe problem,und kann bei meinem erstellten thema kein link posten weil er mir sagt das geht nicht…und daher versuch ich das hier mal ,weil ich bei mir nicht mehr schreiben kann.Er sagt mir Beiträge dürfen keine links enthalten.

Mach beim Link einfach nach jedem Punkt ein Leerzeichen:

www. test. de

Edit: https://www.computerbase.de/2019-09/msi-amd-agesa-1003abba-x570-b450/

Da ich meinen Computer regelmäßig upgrade, habe ich mitlerweile einen Ryzen 9 3900X (12 Kerne) verbaut. Habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung. Das Problem liegt hier klar bei Heroes of the Storm. Ich habe auch das aktuellste BIOS, sowie den Chipsatztreiber drauf. Soll nicht böse gemeint sein und finde es auch gut das man bezüglich solchen Problemen auch Hilfe hier im Forum bekommt seitens Blizzard, aber wenn ich solche Beiträge lesen wie Zitat: “du benötigst den neuesten Chipsatztreiber für deine Ryzen 7 3700X”, dann hat diese Person keine Ahnung auf was sich z.b. der Chipsatztreiber bezieht. Dieser ist nähmlich nicht Prozessorabhängig, sondern CHIPSATZ abhängig und dieser ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Wenn man nicht weiß welchen Chipsatz man auf seinem Mainboard hat, kann man einfach z.b. CPU-Z installieren und dort den richtigen Chipsatz anzeigen lassen. Ich verstehe auch nicht wieso hier irgend welche CPU Daten ausgelesen werden. Es sollte auch überhaupt keinen Unterschied machen ob man in der Energieoption Ausgeglichen, oder Höchstleistung eingestellt hat. Es gibt nicht umsonst solche Einstellungen von AMD, sowie Microsoft. Wenn das Spiel nur 1-2 Kerne nutzt, müssen meine anderen 10 Kerne nicht unbedingt stark befeuert werden. Daswegen gibt es ja auch bei der neuen Generation eine Sleep-State funktion, wo Kerne die nicht benötigt werden weit mit ihrer Taktung und Spannung runter gehen um Energie zu sparen (Powerstate namens CC6). Wäre wünschenswert wenn man die Software bezüglich der neuen AMD Ryzen Generation anpassen würde!

Es sollte bekannt sein, dass neue Hardware (oft) Kinderkrankheiten besitzt, ergo selbst Schuld wenn man als einer der ersten upgraded, anstatt auf vernünftige Unterstützung zu warten und somit auch die Chance hat günstiger an diese Hardware zu kommen.
Muss jeder selbst wissen, in meinen Augen steht kein Bedarf instant auf die neuste Hardware upzugraden, da es oftmals zu Problemen kam/kommt/kommen wird und die Hardware anfangs einfach überteuert ist in meinen Augen.

Lieber wie bei Spielen auf die Game of the Year Edition warten, so hat man kostengünstig alles und auch in der Regel fertig gepatched. First day Spiele sind reinste überteuerte Betatests.

Geduld ist das Zauberwort!

Gut möglich das neue Hardware Probleme mit der Software haben, aber ob jemand sein Computer öfters als andere mit neuer Hardware versieht, ist jeden sich überlassen. Das hat auch nichts mit selber schuld, oder sonstiges zu tun. Wenn du dir das nicht gönnen möchtest, oder dir auch nicht so viel Geld zur Verfügung steht, ist das auch kein Problem. Du solltest evtl. konstruktive Beiträge schreiben, sodass man zusammen das Problem ermitteln kann. Wie ich schon vorher geschrieben habe bin ich mir sicher, dass es an HoTs liegt und man dort einfach nachbessern müsste.

Neues Bios installiert und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung auch. ( AMD Ryzen 5 3600). Habe auch schon alle Treiber aktualisiert. Keinerlei Hardware geändert…

Hallo Emma,

stelle bitte sicher, dass du auch wirklich den aktuellen Chipsatztreiber für deinen AMD Ryzen 5 3600 hast:

https://www.amd.com/de/support/cpu/amd-ryzen-processors/amd-ryzen-5-desktop-processors/amd-ryzen-5-3600

ich hab das Problem auch, seitdem ich von meinem 2700x auf den neuen 3900x umgestiegen bin. Windows 10 Pro wurde neu installiert, die aktuellsten Treiber sind installiert und meine CPU boostet dank AGESA 1.0.0.3 ABBA auch auf die versprochenen 4,65Ghz Singlecore.
Trotzdem hab ich in Hots bei jedem Spiel durchgehend links oben die genannte Meldung eingeblendet.
Bitte um einen Fix.
Dankeschön

Hallo dkarDaGobert,

kannst du bitte mal eine Meldung im offiziellen Bug-Report-Forum hinterlassen? Bitte auf Englisch

Dann kann sich die Qualitätssicherung das gleich mal anschauen.

Eventuell musst du noch auf AGESA 1.0.0.4 warten?

Aber immerhin ist ja nur noch die Meldung das Problem!

1 Like

könnte ich, aber nicht umsonst haben wir ein deutsches Supportforum einen technischen Kundendienst. Ich erwarte sowieso nicht, dass beim aktuellem Support für Hots noch was für solche Fixes unternommen wird - des weiteren haben wir hier ja auch Blizzardmitarbeiter im Forum, die sicherlich nichts lieber tun würden, als ihre englischen Kollegen zu informieren :slight_smile:

Was ist so schwer daran, dass du eine entsprechende Meldung im offiziellen Bug-Report-Forum hinterlässt?
Kannst du etwa kein Englisch und musst daher durch dekadente Art und Weise von dir ablenken und anstelle dessen den Kundendienst verunglimpfen?

Das selbe problem auch bei mir mit dem ryzen 3700x.

@truphoss dkarDaGobert hat recht, Blizzard hat nicht umsonst die deutschen Mitarbeiter eingestellt, er kann aber muss sich nicht auf englisch äußern, er hat ja auch nicht die englische Version von dem Spiel gekauft.

Zu @Mikaeru so ein Quark was du da erzählst, neue Hardware Kinderkrankheit bla bla bla, bin mir sicher das von 99% der Personen, die diese Fehlermeldung bekommen auch nur bei HoTs auftauchen und somit das kein Fehler Seitens Ryzen ist!

Ganz klar: Nein!
Er ist im Unrecht.
Nur weil Blizzard deutsche Mitarbeiter hat, bedeutet das nicht, dass sie auch dafür zuständig sind deutsche Fehlermeldungen von Spielern zu übersetzen.
Es gibt ein einziges, offizielles Bug-Report-Forum.
Dieses habe ich bereits verlinkt und ist auf US-Seite zuhause.

Wenn jemand unzureichende Englischkenntnisse hat um dort einen Beitrag zu verfassen, ist das nicht weiter schlimm.
Dann hätte man das auch schreiben können.
Gerne stelle ich mich bei solchen Anliegen zur Verfügung und übersetze solche Meldungen.
Das mache ich auch schon eine ganze Weile für die Community.


Auch hier liegst du ganz klar Falsch!
neue Hardware (ja gerade die von AMD) können nunmal Kinderkrankheiten haben. Das ist Normal!
Dass der Fehler nun vermehrt bei HotS auftritt hat erstmal nichts zusagen.
Außerdem hatte Mikaeru bereits einen Artikel verlinkt, wo AMD bestätigt, dass es aktuell Probleme gibt, die man aber in weiteren Updates beheben möchte.

1 Like
1 Like

Hallo Vio,

prinzipiell hat Truphoss hier Recht, dass Bugmeldungen in unserem Bugreport Forum erstellt werden müssen, was nur in Englisch verfügbar ist.

Für dieses Problem im Speziellen, hat aber Radathryl bereits etwas gesagt:

Das bedeutet für dieses Problem im Speziellen, muss man es nicht extra melden.

Gruß,

Dresiaron

1 Like