Anzeige von Heilung bei allen Charakteren

Hallo, Ich hoffe dieser Post verändert etwas.

Ich wünschte mir, man könnte bei allen Charakteren die Menge an erbrachter Heilung sehen, ich verstehe nicht warum das bei manchen einfach ignoriert wird.
Ein Beispiel fällt mir sofort ein. Zeratul kann in einem Spiel enorm viel Selbstheilung erreichen hat den Slot in den Statistiken aber einfach leer, während Leoric zb, seine Selbstheilungsmenge angezeigt bekommt.

5 Likes

Hallo @Apoc

Wir sollten dahingehend noch ein wenig in die Zukunft schauen und abwarten was uns dort erwartet.

Es gab erst vor kurzem ein AMA ( Eine Umfragerunde bei dem die Devs einige Fragen der Spieler beantwortet haben)

Dazu zählten unter anderem diese Fragen :


Frage:

Can we make XP much more visible?

Antwort:

Funny you should mention this, as we are currently testing some very cool changes internally that will greatly help people realize the importance of XP collection. We are not quite ready to announce exactly what they are, but we are extremely passionate about helping educate the
player base as much as possible!


Frage:

Could we see more stats see in the target info panel?

I’d personally love to see the XP given for killing the target unit.

Antwort:

I think the entire design team would like to increase the amount of information and stats we are showing players. Finding the best way to do that without causing too much clutter (or analysis paralysis) can get a little bit challenging. We do have some changes coming to the tab-screen statistics soon and look forward to hearing your feedback!


Es gibt dahingehend also schon einige Überlegungen den Tab-Screen mit mehr Informationen zu füllen.
Man möchte aber vermeiden, dass es am Ende zu viel wird, weshalb man noch überlegt, wie man diese Informationen am besten präsentieren kann.



MfG Balbero

Die Comics - Erscheinungsdaten der Helden - Hilfestellung für Neueinsteiger

Es geht nicht darum mehr in den Tab-Screen zu packen oder um die Darstellung von EXP, sondern die dargestellten Kategorien konsequent zu füllen. Das wird aktuell nicht gemacht, da bei etlichen Helden mit Heilung die Heilung nicht angezeigt wird. Genau darum geht es dem Threadersteller und deine Antwort ist in dem Sinne völlig sinnfrei.

4 Likes

Und du meinst nicht, dies würden sie ebenfals bedenken, wenn sie die gesamte Anzeige überarbeiten ?

Ich erwarte nicht mehr viel Denken von der Seite Blizzard aus um ehrlich zu sein

Bei einigen Helden habe ich mich auch schon gefragt, wieso sie die Heilung nicht angezeigt bekommen. Auf der anderen Seite würde mich aber interessieren, ob diese “Heilungsspalte” für Heilung jeglicher Art gemeint ist oder nur für Heilung, die auch auf andere Helden gewirkt werden kann, sowie Schilde.
Ich finde es z.B. gut, dass Tyraels Heilung angezeigt wird, da er ja tatsächlich mit seinem Schild Schaden an Verbündeten verhindern kann. Genauso schön ist es, mit ETC eine Rückmeldung zu bekommen, wie viel Heilung man tatsächlich mit seinem Gruppenheal Trait so wirkt.
Dann wiederum frage ich mich aber schon, welchen Sinn es hat, den Selfheal eines Guldans anzuzeigen. Und wenn der schon angezeigt wird, wieso dann nicht auch der Selfheal von allen anderen? Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann wird z.B. der Selfheal von Malthael nicht angezeigt.
Und dann stellt sich mir noch die Frage, inwiefern dabei zwischen Heilung und Regeneration und wo zwischen Regeneration und HoT unterschieden wird.

Das würde mich mal ernsthaft interessieren, wie das dann definiert wird bzw nach welchen Definitionen Heilung dann in der Statistik angezeigt wird.

1 Like

Gute Fragen sind das. Würde mich auch interessieren.

Vor allem bei Probius wird es angezeigt und ich habe da noch nie einen anderen Wert als 0 gesehen. Hat er überhaupt irgendwas mit selfheal/heal/Schild? Das muss ja dann mit einem Talent kommen.

Heilungen und Schilde welche nicht auf Helden gewirkt werden, werden so weit ich weiß (sollte ich hier falsch liegen korrigiert mich bitte), eh nie mit eingerechnet.

Weshalb es dahingehend aber nicht konstant bei Selbstheilungen ist, kann ich nicht sagen.

Regeneration fällt in der Statistik glaube ich völlig raus ?
€dit:

Ja hat er :slight_smile:
Auf lvl 13 ein Schild-Talent für Verbündete

Ich denke dabei z.B. an Chromies Q-Trait, der Movementspeed und Regeneration erhöht. Sollte sowas im Grunde dann nicht auch als Selfheal zählen?

Und mal so ganz dumm gefragt, blockiert Anas Granate eigentlich auch Regeneration oder nur direkte Heilung?

Auch die Selbstheilung:

Healing modifier

Healing modifier is a buff/debuff that alters the amount of healing received by target, as well as their health regeneration, by a given percentage, permanently or for a given period of time. Healing modifiers also alter the healing received through lifesteal, contrary to Spell Power modificators.


Increased healing

  • Ana’s level 1 talent, „Grenade Calibration“, increases the healing received by allied heroes affected by 25% for 12 seconds once the quest is completed.
  • Stitches’ level 1 talent, „Patchwork Creation“, permanently increases his healing received by 15%.
  • Uther’ level 16 talent, „Tyr’s Deliverance“, increases the healing received by allies affected by his „Holy Radiance“ by 40% for 6 seconds.
  • Varian’ level 20 talent, „Glory to the Alliance“, increases the healing received by allied Heroes affected by his Banners by 50%.

Reduced healing

  • Ana’s ability, „Biotic Grenade“, reduces the amount of healing received by enemies hit by 100% for 2 seconds.
  • Deckard’s level 7 talent, „Emerald“, makes his next „Horadric Cube“ reduce the amount of healing received by enemies hit by 75% for 4 seconds.
  • Garrosh’s level 7 talent, „Brute Force“, reduces the amount of healing received by enemies hit by his „Body Check“ by 50% for 4 seconds.
  • Gul’dan’s level 7 talent, „Hunger for Power“, permanently reduces his healing received from external sources by 25% for the cost of increased Spell Power.
  • Malthael’s level 7 talent, „Touch of Death“, reduces the amount of healing received by enemy heroes affected by his „Reaper’s Mark“ by 50% for 4 seconds.
  • Varian’s level 13 talent, „Mortal Strike“, reduces the amount of healing received by enemy heroes hit by his „Heroic Strike“ by 50% for 4 seconds.
  • Xul’s level 20 talent, „Mortal Wound“, reduces the amount of healing received by enemies hit by his „Spectral Scythe“ by 75% for 4 seconds.
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.