Beutetruhen verschwinden

Hallo,

es ist mir nun schon 3 mal hintereinander passiert. Nach einem Spiel steigt mein Held einen Level auf (=1 Beutetruhe). Außerdem steigt mein Spielerlevel (=1 Beutetruhe). Ich habe also insgesamt 2 Truhen erhalten. Befinde ich mich nun in der “Beute” Ansicht ist allerdings nur eine Truhe da.

Kann das jemand nachvollziehen?

Bekommt man nicht nur für die Heldenlevel eine Truhe? Nicht fürs Spielerlevel?
Für das Spielerlevel bekommst du glaube nur bei gewissen Meilensteinen etwas (da evtl ein Upgrade der normalen Truhe zu einer höheren Qualität).

Heldenlvl summiert=Spielerlvl, für jedes Heldenlvl steigt auch dein Spielerlvl.

Seit dem patch gibt es einen Anzeigefehler.
Dein Spielerlevel ist die Gesamtheit all deiner Heldenlevel, d.h. du erhälst eine Beutetruhe für den Aufstieg deines Helden.
Vor dem Patch wurde die erhaltene Truhe erst nach der Aufstiegsanimation angezeigt, jetztwird sie direkt angezeigt und zusätzlich wurde die alte Anzeige nicht entfernt, so dass dir dann 2 Truhen angezeigt werden du hast aber ganz regulär nur eine erhalten. Die spezifischen Heldentruhen für je 10 Level erhält man weiterhin.

2 Likes

Jep, ist mir bewusst, aber deswegen gibt es doch nur für eines von beidem eine Truhe :slight_smile:

scheint ein Anzeigebug, wie von somsan beschrieben, zu sein.
ist mir auch schon aufgefallen das es anzeigt man hätte 2 truhen, jedoch wofür ist unklar
es gibt derzeit 1 truhe für ein helden level(vor nicht allzulanger zeit gab es dies nur alle 5 level oder?) und nicht für dein Spielerlevel.
was ja auch keinen Sinn ergbäe da dein Spieler/Profillevel deinem Heldenlevel entpsricht. das wären dann ja 2 rewards für ein level…
und halten wir uns vor Augen, wir bekommen schon sooooo viel in diesem Moba.
bei der konkurrenz kosten Skins geld! und ein truhen system das ein für fast jedes Spiel belohnt gibt es schon gleich dreimal nicht :slight_smile:
Hots pudert uns echt in dieser hinsicht und das ist doch toll

Man bekommt Pro Spielerlevel eine Truhe und alle runden zehn Heldenlevel zusätzlich eine Heldentruhe dazu!

Es ist genauso wie Somsam beschrieben hat, ich habe mich auch gewundert, wieso rechts schon eine Beutetruhe angezeigt wird, obwohl ich noch im Bildschirm war, wo die XP verteilt werden, der Held war also noch gar nicht eine Stufe höher.

Ist also ein reiner Anzeigebug, der aber sicherlich gerade neue Spieler verwirren wird.

Bei LoL gibt es schon Truhen, nur kannst du davon auch nur 4-5 Stück pro Monat bekommen! Im Profil sieht man wie viele man derzeit noch erhalten kann. Außerdem kann man die Truhen auch nicht einfach mit seinen Mains abholen, pro Season (1x im Jahr!) kannst du pro Held genau eine Truhe bekommen!

Zudem brauchst du für eine Truhe auch einen Schlüssel, dafür wiederum musst du Glück haben und nach einer Runde ein Schlüsselfragment bekommen. Aus 3 Fragmenten wird dann 1 Schlüssel! Und in der Truhe dort sind oft auch nicht 4 Items, sondern wenn du Pech hast nur eins.

Und wer jetzt denkt, wenn er einen tollen Skin aus dieser Truhe bekommen hat, kann er diesen gleich benutzen, nein nein! Das sind sog. Skin-Shards! Du musst orangene Essenzen bezahlen, um diesen Shard permanent zu machen! Orangene Essenzen bekommt man, indem man andere Skinshards opfert. Das geniale an der Sache: Nehmen wir an, dein Skin kostet 1500 Skinshards, du hast 3 andere Shards, die du opfern willst, wenn du Pech hast, bekommst du für alle 3 Shards nicht einmal 500 Essenzen.:rofl:

Und die Leute labern ständig: „Blizz will nur Geld bla bla.“ Die Konkurrenz ist stellenweise viel viel schlimmer.

1 Like

nicht nur stellenweiße sondern definitiv, deine ausführliche erklärung entspricht dem sowie ich es nur kurz kennen gelernt habe, als ich noch aktiv in LOL war gab es das alles gar nicht! viele viele Seasons lang, müssten gute 3-4 jahre gewesen sein.
es ist in meinen Augen mehr der versuch Blizzard nachzuziehen, wenn auch sehr kläglich.
als ich hier her kam war meine Standartaussage “kommt zu Hots hier bekommt der Spieler alles und viel mehr in den A**** geschoben!”

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.