Blocks & Matchtes

Wieso darf ich gefühlt nur 5 Leute blockieren?

Und wenn ich manuell jemanden komplett mute, sogar reporte weil er das Spiel ruiniert hat, treffe ich ihn instant im nächsten Spiel wieder ?

Ich meine, ihr erzwingt quasi euer “toxic” gerade zu.

Am ende wollt ihr es so, die bans und alles, neue accs machen zu müssen etc. ?

Weil rein logisch ist das System ja nicht und es ist ja schon ewig so - also ist es von euch gewollt, dass das Spiel zu grunde geht?

2 Likes

Unwahrheit! Man kann locker 20-30 Leute ohne Probleme blockieren.

Weil das ausgenutzt werden würde! Einfach gute Gegenspieler immer wieder blockieren und schon ist die Chance größer für dich, nur auf schwächere Gegner zu treffen.
Zudem würde die Wartezeit dadurch sicherlich auch steigen, weil das Spiel euch matchen will, aber dann: „Stop! Spieler 1 hat Spieler 3 blockiert und Spieler 7 hat Spieler 2 auf der Liste.“

Wieso zwingt dich ein Spiel dazu deinen Anstand zu verlieren?
Billige Ausrede! Jeder ist für SEIN Handeln verantwortlich und niemand anderes.

Komisch, musste in über 20 Jahren zocken noch nirgendwo einen neuen Account erstellen. Und das wo das Spiel einen ja so hart dazu zwingt.:thinking:

Fazit: „Die anderen sind Schuld und ich bin ja eigentlich so ein lieber Junge!“
Tip: Werd erwachsen!:wink:

7 Likes

Mikaeru, bitte lies doch richtig bevor du deinen justice post machst.

  1. habe ich gefuehlt geschrieben, natürlich sind es mehr. lesen kannst du ?
  2. nichts ausgenutzt wenn ich nur teammates blocken kann ? das macht überhaupt gar keinen sinn, denk mal drüber nach.
  3. habe ich nicht über meinen anstand, sondern über toxizität gesprochen, die wie auch immer entsteht wenn sich zwei sofort wiedertreffen, die sich eigentlich blocken wollten.
  4. ob du einen neuen acc irgendwo machen musstest oder nicht ist komplett irrelevant. würdest du seit dem anfang spielen und nur reagierend auf wiederholte “scheis se” maßnahmen ergreifen, wäre es dir in hots schon passiert.

“die anderen sind schuld” blabla was quatscht du eigentlich für einen sinnlosen mist so schnell daher? bist du ein blizzard bot? niemand hat gesagt, dass ich undschuldig bin. es geht darum, dass sich zwei spieler, die sich nicht miteinander spielen wollen auch nicht treffen sollten, egal ob die ban list 5 oder 50 plätze hat.

junge überleg doch mal bevor du irgendetwas schreibst. das ist hier kein “guter junge” wettbewerb, erfass doch erstmal den sinn

1 Like

Typen wie mikaru sind genau das problem von foren wie diesen… das ist nicht sein erster post dieser art, aber blizzards mods bewerten sowas nie als toxisch oder was auch immer. er wird immer wieder seinen stuss von sich geben und andere probieren niederzuquatschen. ist quasi ein problem der neuen zeit.

“böse” sein = “böse”
100 leute als böse bezeichnen, ohne auch nur irgendeinen anhaltspunkt zu haben und am ende falsch zu liegen = egal, straffrei.

vielleicht sollte blizz langsam mal die guidelines für die mods updaten, das geht halt nicht mehr klar . egal ob hier oder im wow, d3 forum etc.

2 Likes

Ich würde ihn jetzt nicht persönlich angehen, ich bin hier nicht so aktiv und habe keine ahnung was er sich schon geleistet hat. aber wenn jemand weder den post liest noch probiert inhaltlich zu verstehen, ist das schon problematisch und grenzt eben and spamming/trolling, ganz gleich wie ordentlich er seinen post verpackt.

aber mal back 2 topic: begrenzte block liste - wieso ? ich glaube nicht, dass das aufwiegen von ich will spieler xy - der war zu gut - nicht wiedertreffen gegen ein - der ist afk/ruiniert das spiel/feedet mit absicht, den will ich blocken - überhaupt zahlenmäßig (sinnmäßig sowieso nicht) ankommt.

1 Like

Hab auch keine Ahnung warum man sowas begrenzen muss.
Bei unbegrenzt würde es bestimmt irgendwann den ersten Typen geben, der ins Forum kommt weil er keine Spiele mehr findet - mit 10.000 geblockten Leuten xD

Man könnte halt auch einfach mal soweit denken, eine temporäre “vermeidungsfunktion” einzubauen. Wenn du jemanden blockst, schiebt dich das System halt den rest des Tages nicht mehr mit dem in ein Team. Kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben.

Aber dieses “friss oder Stirb” prinzip mit limitierten blocks, was soll das

5 Likes

Denk mal nen Schritt weiter, dann merkst du vielleicht auch warum der Rest deines Beitrags sinnlos ist.

Wo siehst du in dem Beitrag toxicity? :joy:

2 Likes

Sehe ich ähnlich!
Würde aber nicht einen ganzen Tag ansetzen, sondern nur 1 oder max. 2 Matches. Und dann auch nur, dass er nicht im eigenen Team sein kann.

Ich denke, dass würde schon genügen.

4 Likes

Als kleiner Tipp Wenn ihr verhindern wollt das ihr wieder mit dem gleichen Mate gematcht werdet, flüstert ihn nach dem Spiel an. Schickt einfach irgendwas. Ein # oder ein +. Meistens ist man geblockt aber man kann dann trotzdem sehen ab wann er wieder Ingame ist oder ob er gerade ein Spiel sucht wenn man den Chat öffnet. Bischen warten und schon ist man garantiert nicht mehr in seinem Team die nächste Runde.

2 Likes

Reicht auch einfach die Übersicht des Spielergebnisses nach dem Match nicht zu verlassen und dort zu schauen ob der Spieler bereits wieder in einem Spiel ist. Anschreiben etc. ist gar nicht notwendig.

das Problem gäbe es nicht, wenn die Playerbase groß genug wäre.

Was genau meinst du?

Das wäre doch mal eine Lösung. Besagte Spieler dürfen ja gerne im Gegner Team landen, ein matchmaking sollte also kein Problem sein.

Und dass man sehen kann, ob diese eine Person schon im Spiel ist etc. weiß wohl jeder, aber lass es mal schon 2-3 Personen oder mehr am Ende des Tages sein und dann bringt es dir auch nichts mehr. Friss oder Stirb trifft es eben treffend und das meine ich auch mit “erzwungener toxizität”. das kanns und solls nicht sein, ist für hots sicherlich nicht hilfreich.

@Chevgeni du hast es immer noch nicht verstanden, aber schön, dass es andere, sinnvolle Beiträge gab.

1 Like

Um hier mal sachlich zu bleiben:

Die erste Formulierung schließt auch Gegner ein (Report). Damit hat Mikaeru einfach Recht. Auch das mit dem Ausnutzen ist korrekt. Siehe hierzu:
h ttp s://www.gamestar.de/artikel/overwatch-bester-widowmaker-spieler-findet-keine-matches,3274708.html

Die Anzahl an geblockten Leuten ist mir unbekannt, sind aber einige und ehrlich gesagt, muss man die wenigsten Spieler blocken.

Warum sollte man gleich toxisch werden, wenn man einen nervigen Spieler wieder trifft? Es mag die Laune und Motivation senken, streitet keiner ab, aber deswegen dann zu flamen und zu trollen (also toxisches Verhalten) ergibt sich daraus nicht direkt, sondern eher aus einer charakterlichen Schwäche.

Auch dies ist nicht korrekt. Ich spiele auch schon fast seit Anfang an und es gab nicht einen Silcene oder sonst etwas. Es besteht also bis heute kein Grund einen neuen Acc zu erstellen, was du aber mit

implizierst.

Dann hast du dein Thema aber deutlich falsch formuliert. Denn die Banliste hat mit dem Matchmaking nichts zu tun. Sie ist nur ein soziales Feature.

Daher kann ich das

nur zurück geben.

Außerdem ist es ganz einfach nicht mehr mit so einem Spieler direkt im nächsten Game zu landen:
flüstere ihn an (musst nicht mal etwas schreiben) und warte bis er ingame ist, dann landest du automatisch in einer anderen Warteschlange.
Oder du suchst dir im Chat einfach 4 weitere Leute zum zocken.
Alles ganz easy peasy.

Auch hier zeigt sich, dass du seinen Post weder inhaltlich gelesen noch verstanden hast. Er hat einfach korrekt auf deinen Post geantwortet. Du hast deinen Eingangspost nämlich ziemlich schlampig verfasst.

Wie gesagt hat die Blockliste nichts mit dem MM zu tun. Das ist weder neu noch unlogisch. Es ist ein rein soziales Feature, damit du mit gewissen Leuten auf sozialer Ebene nicht mehr interagieren musst.
Wenn du dich jetzt fragst, warum man es nicht auch auf das MM anwendet, dann denk ein wenig nach.

Okay es scheint, man muss das mit dem MM doch noch mal erklären…
Du setzt hier voraus, dass besagter Spieler bei keinem im Gegnerteam auf der Blockliste ist, wieso? Wenn er so assi war, dann dürfte er evtl auch der Blockliste aller 4 Spieler des vorherigen Matches gelandet sein. Nun ist einer davon im Gegnerteam. Ups. Was nun?
Dann wird jemand anderes gesucht. Oh der ist aber auf der Blockliste von Spieler z. Verdammt.
Na egal. In 3 Stunden haben wir dann ein Setup gefunden, wo keiner auf einer Blockliste irgendeines anderen Spielers ist, die alle ungefähre die gleiche MMR haben und die auch gerade suchen…

Warum sollte es dann nichts mehr bringen? Und selbst wenn du mit so jemanden wieder im Team landest, denkst du, dass sich der deinen Namen gemerkt hat? Den ganzen Tag und dann gezielt anfängt zu trollen? Oder ist es eher andersrum? Dass du dann schlechter spielst, weil du nicht vergessen kannst und dich nicht auf das jetzige Spiel konzentrierst?
Wie sowas Toxizität erzeugt bleibt mir immer noch ein Rätsel.

3 Likes

Doch ich habs verstanden. Aber du anscheinend nicht, warum man trotzdem mit Spielern gematched wird, obwohl man sie auf ignore hat.

Tipps wie man so eine Situation entgehen kann hast du ja bekommen.

Warum die ignore Liste begrenzt ist, wird wohl daran liegen, dass man speicherressourcen auf dem Server nicht dafür aufwenden möchte.

Verstehe auch nicht wie man es schafft die Liste voll zu kriegen. Ich spiele seit beta, fast täglich, wenn jemand wirklich flamed dann report ich ihn. Trotzdem noch nie die Liste voll gehabt.

Ich reporte aber auch nicht Leute deren Spielstil ich nicht mag und auch wegen einem wtf, noob, I.diot etc gehe ich auch nicht gleich an die Decke. Da muss der Spieler schon wirklich mehr mit schreiben wie spielen beschäftigt sein.

3 Likes

naja dann drehe das konkrete Beispiel aus Overwatch um… dann werden erst die low bronze spieler keine games mehr finden, dann die high bronze, dann die low silver usw. du blockst einfach alle außer richtig gute spieler in deinen games und schon gibt es riesige probleme…blocke einfach 8 von 9 mitspielern nur den besten lässt du offen… du siehst das problem?

1 Like

Ich bitte dich… wir haben 2019 und nicht 1990. So ein Eintrag kostet quasi nichts.
Es wird hier nur darum gehen, wie schnell ein Algorithmus noch Spiele finden kann, wenn die Anzahl der Spieler (vor allem pro Bereich) dermaßen begrenzt ist.

1 Like

wobei ich bezweifle, dass wirklich jeder spieler so extrem viele auf ihre blockliste setzen würden

Richtig! Deshalb ist es völlig legitim, wenn man sowieso schon gereizten Spieler weiteren Provokationen aussetzt.

Kurz überlegen. Man kann Heroes nur spielen, wenn man einen Blizzard-Account hat. Du behauptest dir niemals einen neuen Account erstellt zu haben. Spielst du etwa mit dem Account deiner Schwester?

Deiner hingegen scheint sinnfrei zu sein.

Und ich hatte schon gedacht, dass mit der funktionierenden KI, die Fake-Reports erkennt, wäre von euch ernst gemeint. Haha, da habt ihr mich echt erwischt.
Sonst hätten wir uns ja alle eine Erkennung von „Abuse-Blocks“ vorstellen können.

oder einfach nur aus Emotionalität. Reden wir nicht auch vom E-Sports? In vielen Sportarten ist es üblich stark emotional auf Kleinigkeiten zu reagieren.

Nein, ich sehe nicht das Problem. Ich dachte immer, dass alle Spieler in einem Spiel annähern gleich gut bzw. schlecht sind.
Wird hier nicht immer gesagt, dass das Matchmaking funktioniert? Wie soll man denn dann einen besseren oder schlechteren Spieler sperren können, wenn man doch in einem Spiel mit nur gleichstarken Spieler kommt.

Also kannst du es nicht verstehen, dass nicht alle Menschen so wie du sind?

:watermelon::watermelon::watermelon:

Das große Problem, das ich sehe ist, dass man in einem Spiel „gefangen“ ist. Verlässt man das Spiel vorzeitig, erhält man eine Strafe. Bleibt man nur „AFK“, erhält man eine Strafe. Man ist defacto gezwungen, das Spiel bestens Gewissens zu Ende zu spielen, wenn man kein Risiko einer Einschränkungen eingehen möchte. Ist nun ein Spieler in eigenen Team, von dem man beispielsweise beledigt worden ist und man mit einen solchen Spieler aus Gründen des Stolzes oder der Beschämung nicht als Team spielen möchte, befindet man sich in einer ausweglosen Situation. Diese Unannehmlichkeit kann Frust in einem Spieler aufleben lassen, die wiederum zu unschönen Szenen im Chat führen kann. In gewisser Hinsicht kann man also tatsächlich sagen, dass gewisse Spielertypen „gezwungen“ werden „toxic“ zu sein.
Ich persönlich spiele Heroes, wenn ich das Spiel überhaupt noch spiele, aus freizeitlichen Gründen. Mit anderen Worten möchte ich Spaß am Spielen haben. Nimmt mir ein anderer Spieler diesen Spaß, würde ich eine Möglichkeit, die mir erlaubt einen solchen Spieler ohne größeren Aufwand, wie zum Beispiel das vorgeschlagene Stalken, zu umgehen, sehr begrüßen.
Daher muss ich (leider) Truphoss bei seinem Vorschlag unterstützen:

Er meint natürlich, dass er nirgends zu seinem 1. Account einen weiteren zusätzlichen erstellen musste. Man kann sich auch blöd stellen.

Und mit klicken des „BEREIT“ Buttons erklärst Du dich genau dazu bereit. Wenn Du damit nicht einverstanden bist: Deinstallieren oder eben nicht „BEREIT“ klicken.

Es gibt diverse Möglichkeiten, dem aus dem Weg zu gehen. Eine Möglichkeit wäre zB einfach nicht zu spielen. Eine weitere wäre, denejenigen anzuwhispern und abzuwarten, bis dieser bereits einem Spiel beigetreten ist. Eine 3. Möglichkeit wäre, sich 4 Mitspieler zu suchen, und als Gruppe anzumelden.

Davon mal abgesehen: 3 weitere im Stich zu lassen, weil Du Dich von einem einzelnen beleidigt oder was auch immer fühlst, zeugt natürlich von Charakterstärke. Überleg’ Dir selbst mal, ob Du dann letztendlich besser bist, als derjenige, wegen dem Du das Spiel verlassen willst.

Welchen Unterschied macht das bitte? Dann werden halt in jedem Spiel die „schlechten“ Spieler gebannt (Edit: blockiert), so dass sie im Zweifelsfall im nächsten Match beim Gegner landen; macht die Manipulation sogar noch effektiver.

2 Likes